Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Die Farbpalette der Schwalbe -Übersicht-, Welche Farben gab es an der Schwalbe?
SR dummy
Geschrieben am: 11.02.2009, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo,
ich möchte hier mal einen Entwurf zu Diskussion stellen.
Die Übersicht ist weder vollständig, noch komplett richtig. Ein Entwurf wie gesagt.
Mit Eurer Hilfe würde ich ihn gerne korrigieren. Schickt mir dazu bitte Bilder von Originallackierungen mit Angabe des Fahrzeug-Typ´s und des Baujahres. Danke.

Liebe Grüße Silvia

user posted image
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 11.02.2009, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



DANKE für die Mühe schonmal!!!

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 11.02.2009, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Silvia _clap_1.gif thumbsup.gif ,

solche Entwürfe und Übersichten bekommen halt nur Frauen mit ihrer Kreativität hin tongue.gif .
Gefällt mir ausgesprochen guuuut. Weiter sooooooo!!


--------------------
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 11.02.2009, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



saharabraun gab es schon ab78 bei der /1
hier noch eine Späte 64er KR51H Rahmennummer bei 230xxx steht im Calauer-Museum laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR dummy
Geschrieben am: 11.02.2009, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Danke für das Bild Christian. Leider kann ich aus technischen Gründen nicht sofort, für alle sichtbar, aktualisieren. Ich mache das im Hintergrund, und stelle in Abständen die aktualisierten Versionen ein.

Das sharabraun ist ab 1978 drin. Sollte ich vielleicht die Übersichtlichkeit überdenken? hmm.gif

Liebe Grüße Silvia

PME-Mail
Top
4 Seitenmann
  Geschrieben am: 11.02.2009, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo,

ich finde diese Übrsicht nicht übel. Meine 75er K hast du ja schon eingetragen tongue.gif .

Gruß
4Seitenmann


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
donhondo
Geschrieben am: 12.02.2009, 00:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 1880
Mitglied seit: 07.02.2009



Sylvia,

danke für die Übersicht. Dann werde ich wohl doch auf auf tundragrau für meine 68er umschwenken, steht einer über 40-jährigen ja auch nicht schlecht hmm.gif


Super gemacht thumbsup.gif
PME-Mail
Top
mb-242
Geschrieben am: 15.02.2009, 22:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 1760
Mitglied seit: 27.12.2008



schick mir bitte nochmal deine email beim hochladen im forum passt wohl mein format nicht . habe jetzt einen scanner und mal den registerschein von meiner bj76 kr51/1k in alabaster eingescannt. mfg marco


--------------------
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit ,aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" infokrieg
PME-Mail
Top
mb-242
Geschrieben am: 15.02.2009, 22:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 1760
Mitglied seit: 27.12.2008



hallo leute hab mir jetzt auch eine kr51 bj67 gegönnt .und nun meine frage an die originalos gab es die kr51 auch ohne blinker ?muss ich für 70 euro ein orange rotes rücklict ersteigern , gibt es irgendwo noch karierte fussmatten
mfg marco

wie kann ich meinen fuhrpark hinzufügen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit ,aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" infokrieg
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 15.02.2009, 23:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Marco, Schwalbe original ohne Blinker gab es nicht. Das gelb-Rote RL kannst du zu den üblichen Preisen in der Bucht "beziehen" oder du hast auf´m Teilemarkt riesiges Glück. Eine weitere Variante wäre die auch schon im Forum dargestellte Einfärbung eines Glarglasrücklichts mittels Tauchfarbe. So richtig STVO-mäßig zugelassen wird das aber nicht sein. Wegen der karierten Trittbrettgummis frage mal bei kstadus aus dem Forum nach, er hat hier auch mal das Ergebnis seines 64er-Aufbau dargestellt.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 15.02.2009, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Gelb - Rotes RL brauchst du bei Baujahr 67 nichtmehr.


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
meisterB
Geschrieben am: 16.02.2009, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ich überlege grade ob man das nicht Datenbankmäßig abbilden sollte. Sollte für die Pflege denk ich einfacher sein...
Silvia, wenn du was brauchst, ich könnte Webspace und SQL beisteuern. wink.gif

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR dummy
Geschrieben am: 17.02.2009, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Da müsste mir jemand ein Datenbankgerüst erstellen, wink.gif welches ich dann befüllen kann.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.03.2009, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo,
ich war gestern bei nem Kumpel, der hat auf den Hof ne 1983er Schwalbe mit hellblauer Lackierung- Was ich in der Dunkelheit mit Taschenlampe noch feststellen konnte, ist ein helles blau etwas weißer, als das hechtgrau. An einer abgescheuerten Stelle ist auch keine weitere Lackschicht zu erkennen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.03.2009, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



hmm.gif vielleicht mal eine DDR-typische Komplettinstandsetzung. Trabant-gletscherblau wurde da auch gern hergenommen. hmm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter