Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Die Farbpalette der Schwalbe -Übersicht-, Welche Farben gab es an der Schwalbe?
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.03.2009, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Laut Tabelle gibts keine L in Biberbraun, ich habe aber eine? Was stimmt da nicht?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.03.2009, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Grundplatte eventuell? hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 22.03.2009, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Schöne Übersicht ... aber nörgeln muss ich auch gleich mal: Die KR51/1S in "rot" sind definitiv nicht "kirschrot", die sind wesentlich oranger - aber auch nicht so orange wie die frühen Modelle.

Das Thema hatten wir hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5456

mit Bildern.


--------------------
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 22.03.2009, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 22.03.2009, 15:54)
Laut Tabelle gibts keine L in Biberbraun, ich habe aber eine? Was stimmt da nicht?

Evtl hat da ja mal jemand das Bleichkleid aus was für Gründen auch immer mal getauscht, ist ja auch kein Aufwand.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
lambiman
Geschrieben am: 22.03.2009, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Meines erachtens stand bei der 2er die bezeichnung nicht mehr auf dem Typenschild

Wie findet man nun heraus welches Modell man hat entweder man hat Originalpapiere oder man schaut sich den Rahmen an dort sollt bei der L ein halter für das Steuerteil am Rahmenkopf angeschweißt sein

Hat man dies nicht wirds wohl eher ein Grundplatten umbau gewesen sein als ein Blechkleidumbau


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.03.2009, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Sorry, ich habe eine E. Biberbraun und Unterbrecher mit 4Gang Motor somit. Habe eine falsche Auskunft erst bekommen gehabt.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.04.2009, 00:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



So hier mal die Bilder von der hellblauen Schwalbe.

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.04.2009, 00:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Typenschild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.04.2009, 00:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Und der Panzer unter der Sitzbank, keine Spur einer anderen Farbe darunter.

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 07.04.2009, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Soll das schwarz sein oder ist das das Zusammenspiel aus blanker Stelle und Lichtspiel?
Also ich sehe da rechts gelb.


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.04.2009, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist blankes Blech, duch den Werkzeugbeutel abgescheuert.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.04.2009, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Es handelt sich aber um das gletscherblau vom Trabant... wie und wo und virallem warum dies so lackiert wurde ist nicht mehr nachzuvollziehen. (Unfall- "Tuning" oder Mangel...wer weiss)


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Starhungary
Geschrieben am: 25.04.2009, 22:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 2142
Mitglied seit: 25.04.2009



Hallo Alle!

Icb bin JayB aus Ungarn!
Ich hatte einen Schwalbe , und ich habe eine simson star auch noch. Ich sperche, die deutsche sprache, nicht so gud, aber, ich interessiere mich für die Simson mopdeds!!

Wenn du Lust hast,zu interessieren mich für dis Simmen, : Hier ist meine MSN Messenger Adresse: polarxrider@hotmail.com

Bitte sprechen mir, dass ich die Sprachprüfunk ablegen kann!!! Tschüss!! _clap_1.gif
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Hallo Zusammen,

mir ist neulich eine KR 51/2 (Luxusausführung mit E-Zünder) zugeflogen. Umlackiert ist da nix, ich würde auch sagen, eher orange als rot. Das kommt auf dem Bild vielleicht nicht so eindeutig heraus, aber unter der Sitzbank und an lichtgeschützten Stellen ist es eindeutig ein kräftiges orange (so wie damals bei meinem BMW 2002)

Gruss von Frank

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 11.08.2009, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008




Hab ich auch _clap_1.gif

Das Problem mit der orange-roten Kr51/2 ist, dass der Lack im Laufe der Zeit immer mehr ins orangene hineingeht. Ich konnte das schon bei meiner allerersten beobachten und bei meiner jetzigen geht der Rot-Stich leider auch immer mehr verloren.

Schau mal am Knieblech unter den Trittbrettern nach dem Lack. Da kommt die böse UV-Strahlung nicht so gut hin.

Im original sieht die Farbe echt genial aus. thumbsup.gif

Gruß Markus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter