Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> extrem quietschende Vorderradfederung
jens69
Geschrieben am: 12.02.2009, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 699
Mitglied seit: 13.07.2007



Hallo Experten!Bei meinem Spatz(extrem)und bei meinem SR2e quietscht die Vorderradfederung bei der kleinsten Bewegung.Was kann man dagegen tun.Bei meinem KR50 dagegen ist vollkommen Ruhe.Woran liegt das?MfGjens

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 12.02.2009, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Bau einfach mal die FührungsStangen samt Federn aus, reinige sie und streich oben etwas Fett drauf. Da wo meine durchgescheuert waren... das kommt nämlich nach dem Quitschen sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 12.02.2009, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
ja ich hab da auch immer meine Not beim anfädeln. Ist sehr widerspenstig durch die Federn. Man muss vieleicht mehr üben. laugh.gif
Gruß markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 13.02.2009, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo zusammen thumbsup.gif ,

sehr interessantes Thema bei den Spatzen.
Ich habe zuerst die Federn auf die Federaufnahmen gesteckt- mehr oder weniger auch geschraubt sad.gif . Gut einbalsamieren in Fett o.ä.. Dann das komplette Bauteil in die Führungsbuchse in der Gabel einfädeln- Männers mit viel Gefühl, so wie bei euren Frauchen _clap_1.gif . Meine Tochter hat das ganze kurz festgehalten und ich hab dann die neu gebuchste Schwinge drangeschraubt. Fertig war der Salat- äääähhh die Gabel


--------------------
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.02.2009, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich mach die Sache immer komplett, da ist es aus meiner Sicht am einfachsten. Schwinge wie auf dem Foto vormontieren Federn über die Gleitstangen Felge mit Achsbolzen einfach montieren bzw nur durchstecken ohne Bremsankerplatte. Spatzilein auf eine Platte Latte oder einen Ziegel stellen, so das die Gabel schön weit in die Luft ragt und ich locker von unten beide Gleitstangen samt Federn in die Gabelrohre/Hülsen einführen kann. Jetzt den Spatz kopflastig auf das Vorderrad drücken und die Schwingenlagerbolzen durchschieben...fertig keine 2 minuten wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 13.02.2009, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo zusammen- hallo Sven-Uwe thumbsup.gif ,


super Idee von Dir _clap_1.gif , aaaabber du stellst deinen Spatz zur Verfügung für dieses Spiel beim UT 3 thumbsup.gif .


--------------------
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.02.2009, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Siebenson @ 13.02.2009, 21:11)
Und das Blechgeklapper und die Kotihalterungen? Das will ich sehen!
UT3-Spiel: Spatzschwinge aus und einbauen! Auf Zeit!

s-u

wieso, Schutzblech hängt ja an der Gabel und die Abdeckbleche hast du ja samt Bolzen in der Hand, das geht schon zu bewekstelligen, da hab ich auf arbeit mehr zu rödeln, denn da kommst Du nicht mal mehr ran. laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter