Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> NEUE GALERIE ONLINE - SR-Treffen Kürbitz, endlich geschafft... www.sr-treffen.de
www.sr2-racing.de
Geschrieben am: 16.02.2009, 09:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 208
Mitglied seit: 03.02.2006



Hallo DDRMoped.de-Forum,

ich darf mit Freude verkünden, dass endlich die neue Galerie zum SR-Treffen online ist. Nach und nach werden alle Bilder veröffentlicht - wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, also immer einmal vorbei schauen.

Ihr findet die Galerie hier unter dem Menüpunkt Galerie - SR-Treffen.

Dann viel Spass beim Anschauen... biggrin.gif

Kelle

P.S.: Es wird eine Auflösung von min. 1280x800 benötigt.


--------------------
PM
Top
Concorde
Geschrieben am: 16.02.2009, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

danke für die schönen Bilder! Endlich mal eine gute Galerie wo man auch was erkennt.
Ich finde das Spitze!!! Genial!

Da kommt man gerne wieder...

Grüße Thomas.
PME-Mail
Top
Esser
Geschrieben am: 16.02.2009, 19:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 591
Mitglied seit: 04.05.2007



Hallo Kelle,

sehr schöne Seite, großer Aufwand. Aber ehrlich gesagt vergeht mir das anschauen der Bilder durch den nicht gerade gelungenen Kopierschutz. Finde ich etwas übertrieben und verhunzt das ganze. Denn der Rest is eigentlich sehr gut gemacht.
Meine Meinung.

mfg


Rico smile.gif
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 16.02.2009, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



welcher kopierschutz?? dry.gif
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 16.02.2009, 20:25
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Esser @ 16.02.2009, 19:45)
Aber ehrlich gesagt vergeht mir das anschauen  der Bilder durch den nicht gerade gelungenen Kopierschutz. Finde ich etwas übertrieben und verhunzt das ganze.

Naja, das Problem ist, wenn man seine Bilder im Web nicht schützt werden die ruck zuck kopiert und anderswo veröffentlicht. Und irgendwann kann man es nicht mehr beweisen, dass man der Urheber ist. Bilder sind oft nicht nur einfache Fotos, die man in wenigen Sekunden macht, sondern mittels eines Photoprogramms aufwendig aufgearbeitet. Ich will damit sagen, da steckt oft auch richtig Arbeit drinnen. Wer will schon, dass Andere das einfach so klauen?

Wir haben hier im Forum das Wasserzeichen auch nicht aus lieber langer Weile drinnen oder um die Leute zu ärgern. biggrin.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Esser
Geschrieben am: 16.02.2009, 20:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 591
Mitglied seit: 04.05.2007



Die Problematik ist mir schon klar. Aber zwischen dem relativ dezenten Wasserzeichen in diesem Forum und dem Gegenstück auf der oben genannten Seite ist schon ein Unterschied. Zumal die Seite handwerklich gut gemacht ist. Es sind auch theoretisch schöne Bilder. Aber bei vielen wird das Motiv durchs Wassereichen völlig zerstört. Sowas macht man wenn man das Bild verkaufen will, aber nicht wenn man es im Internet präsentiert. Da gebe es viel dezentere Lösungen. Wie eben das Wasserzeichen in diesem Forum. Aber wie gesagt, meine Meinung cool.gif . Vielleicht gefällt es ja anderen so hmm.gif


mfg


Rico smile.gif
PME-Mail
Top
www.sr2-racing.de
Geschrieben am: 16.02.2009, 21:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 208
Mitglied seit: 03.02.2006



Zugegeben, bei einigen Fotos ist das Wasserzeichen störend, aber ich versuche zukünftig überwiegend großformatige Fotos einzustellen wie hier, dann stört es nicht mehr. Wasserzeichen sind heutzutage einfach notwendig und wie Fuchs schon sagte, steckt auch eine Menge Arbeit in den Bildern.


--------------------
PM
Top
Esser
Geschrieben am: 16.02.2009, 21:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 591
Mitglied seit: 04.05.2007



Ja das sieht schon besser aus. Ich würde noch das Schwarz-Rot-Gold weglassen und den Rest durchsichtig machen. Stört nicht mehr sehr und ist nur sehr schwer zu entfernen. Also immer noch ausreichender Schutz. Ansonsten finde ich hat die Seite sehr viel Potential. Gefällt mir. Vor allem die Galerie DDR-Fotos. Muß mal bei mir nachschauen. Habe selber noch viele Dias.

mfg

Rico smile.gif
PME-Mail
Top
www.sr2-racing.de
Geschrieben am: 28.02.2009, 11:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 208
Mitglied seit: 03.02.2006



So, mittlerweile sind 612 Bilder online wie dieses hier. Viel Spass beim ansehen... Zur Galerie

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter