Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausweichbeitrag SR1/2, wenn man mal ins quatschen kommt.....
joker317
Geschrieben am: 09.04.2006, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



........soll man nicht im Sr1/2 Forum quatschen, also hier der Ausweichbeitrag wenn man mal ins Quatschen kommt. Also Norbert pack aus.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.04.2006, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Joker, fast vergessen.... huh.gif

ich könnte (und müsste es auch!!) jetzt hier zu diesem Thema einspritzen von Nitro,Propan oder was auch immer, richtig weit ausholen.
Das geht in Richtung Chemie, ein wenig Physik und rechnen muss man natürlich auch können... biggrin.gif

Aaber: Hier kann jeder mitlesen. Ich sage es Dir gern (persönlich) und kann es Dir auch vorführen(Wir haben hier einen 8-Zylinder-8Liter-Bjelaruss-4-Takter, der läuft wahlweise mit Holzgas, Propan...was immer Du willst). Ich werde keine Anleitung hier einstellen, wie man mit Äthanol,Propan, Nitro etc. einem 50Kubiker das Laufen lernt. Ohne die Hintergründe zu kennen, kannst Du im einfachsten Fall Deinem Motor heimhelfen. Böse wirds, wenns knallt und/oder brennt...Dir ein paar Finger fehlen und des Nachbars Tochter für immer einen Schaden durch Dich hat...
Nimms mir nicht übel...

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 13.04.2006, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Eh ich noch vergesse zu antworten: ja ok seh ich schon ein. Zum Thema Bejelarus: hat der Meister auf LPG mal einen gefahren, einen MTS50 muss ganz lustig gewesen sein.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 13.04.2006, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So Mopi dann morgen geg. 21Uhr hier? Is das ok? Es interessiert mich nämlich wahnsinnig,aber erzähls mir morgen(Vorfreude, schönste Freund)
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 14.04.2006, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So Mopi hast zwar Verspätung aber nu schieß los, wie war es von Anfang an.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 14.04.2006, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey @ Joker
Ich weiß ja nicht ,was Du jetzt erwartest,ich kann Dir ja nicht meine Lebensgeschichte erzählen,das wird ein dickes Buch,vielleicht ein
Bestseller, werd dann bestimmt berühmt,!!! smile.gif
Ja was gibt`s da zu sagen,war damals jung,so wie Du jetzt,hab viel an
meinen Karren rumgeschraubt
Siehe nochmals hier
guckst Du

Was wir damals hatten ,reichte uns natürlich nicht,liegt in der Natur des Menschen
begründet,man wollte natürlich über den Zaun hinüberschauen.
Aber welche Möglichkeiten hatte der junge Mensch ?.....KEINE LEGALEN..! mad.gif
Die Zeit damals war reif für Veränderungen,....man hatte die Schnauze voll.
oK heute kann man sagen ,so schlecht war es auch nicht,dazu steh ich...
aber man war zu jung um sich damit abzufinden....
Entweder man war zufrieden ,oder man nutzt den Strohalm,der sich einem bietet
um heraus zu kommen.
Tja und so entschloß ich mich der Botschaft in Prag einen Besuch abzustatten,mein ursprünglicher Plan war allerdings gewesen,über Ungarn nach
Östereich abzuhauen,aber da Prag ja auf dem Weg lag,gings irgentwie erstmal
dorthin.
Tja alles hat super geklappt,jetzt bin ich seit 1989 hier im Westen und fahre
wieder einen uralten SR2e aus dem alten Osten.!! _clap_1.gif _clap_1.gif
Ich kürz das mal hier ab,denn es wird sonst es doch zu lang.

@Joker,ich hoffe Deine Neugier ist einigermaßen befriedigt worden
Man kann darüber natürlich seitenweise schreiben,aber wir sind hier im Forum
über DDR Mopeds ,da gibts noch genug anderen Gesprächsstoff....
Aber wenn Du noch was wissen willst ,frag ruhig
So das wars fürs erste
Gruß Essermopi Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.04.2006, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das heißt du bist damals sozusagen zufällig in Prag gewesen als das war? Wie lange musstet ihr warten bis man euch die Ausreise genehmigt hatte und was sagten die Ossis dazu? War es wirklich so wie in den Filmausnahmen"Ihre Ausreise ist........." das letzte Wort hat man gar nicht verstanden weil es von Gejohle übertönt war. Wieviel Zeit war zwischen bekeanntgabe der Ausreisegenehmigung und eigentlicher Ausreise? Wo wurdet ihr eigentlich hingefahren(im Westen)? Seid ihr eigentlich mit einem Ost, West oder Tschenzug gefahren?
So das wars erstmal mit den Fragen, will dich ja net überlasten biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 14.04.2006, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Fragen ,Fragen,nichts als Fragen
ist natürlich auch ein interessantes Thema,über das nicht jeder berichten kann

- also ich war wirklich zufällig da,hatte keine Ahnung,wo die Botschaft ist
- ich selbst war 3 Tage in der Botschaft , Genschers Ansage über unsere Ausreise war irgendwann am Abend und Ausreisen durften wir am darauffolgenden Morgen
- wir wurden mit Bussen zum Bahnhof gebracht und fuhren dann von Prag
über DDR Hohheitsgebiet nach Hof (im Westen)
Jede Menge Leute sind unterwegs noch auf den Zug aufgesprungen,bis dann
die Spitzel alles abgeriegelt hatten. ph34r.gif ph34r.gif Im Zug wurden allen die Personalausweise
abgenommen. Hab mich dann eben mit meinem Führerschein im Auffanglager Hof
ausgewiesen.
Es gab nen riesigen Empfang in Hof. Jubel....Jubel...,eine Fahrkarte zum Wunschort,ein Begrüßungsgeld
und ab dann war jeder auf sich selbst angewiesen
So ich hoffe das reicht fürs erste
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.04.2006, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Oh man sone Geschichten könnte ich mir stundenlang anhören, aber heute is erstmal schluß. Vielleicht gibts morgen noch Fragen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 14.04.2006, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



lieber nicht


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 14.04.2006, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
PME-Mail
Top
wurstsuppe
Geschrieben am: 14.04.2006, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 249
Mitglied seit: 11.04.2006



QUOTE
lieber nicht


warum nicht?
dich haben sie wirklich nicht in ein auffanglager gesteckt?
ne bekannte von mir ist damals über ungarn rüber und hat erst mal 3 monate in einem solchen zugebracht.

gruss


--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old!
Ich wohne da,wo andere Urlaub machen.
*Blau stinkt!*
Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.04.2006, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Mopi hast Angst das dich Erichs Spitzel noch kriegen ph34r.gif biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 14.04.2006, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Ihr Schwätzbacken
die Zeiten der ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif sind vorbei !!!!
Aber ich staune ,daß sowas euch interessiert,ist doch schon 16 Jahre her
Übrigends hatte ich nur eine Übernachtung im sogenannten Auffanglager !!
Dann gings zu Verwandten. tongue.gif
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.04.2006, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich denke da können wir event. in Kürbitz noch gaaaaanz ausgibig reden.
@ joker Kommste auch nach Kürbitz?
Ich geh jez schlafen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter