Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tank ersatz?, Idee für einen Tank ersatz???
van Rock
Geschrieben am: 18.02.2009, 17:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1891
Mitglied seit: 10.02.2009



Ich habe mal wieder eine Frage,

und zwar hat jemand eine Idee für einen Tank ersatz?

Wie schon in einem anderen Thema geschrieben baue ich eine S51 auf...
doch der Tank ist total zerrostet und nicht mehr zu gebrauchen....
eh ich aber einen neuen kaufe, will ich testen ob noch alles geht...
Weil das Problem ist ich bin 15, werde im Sommer 16 und brauche dementsprechent auch das Geld für den Führerschein....

Und nu wollte ich halt den Vergaser und co. reinigen, neue Zündkerze und dann einfach mal versuchen....

Mein bruder(hat sehr viel erfahrung, ein echter fachmann) hat mir den Vorschlag gemacht es mit einer Flasche zu machen....
Oder gibt es da eine bessere Idee?

MFG van Rock
ps:entschuldigt bitte rechtscheibefehler, meine Tastatur hat Tee gesehen und mansche tasten fanden das nicht tolll!
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 18.02.2009, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Mit ner Flasche dürfte es problematisch werden, weil ein geschlossenes System entsteht und der Sprit durch den in der Flasche entstehenden Unterdruck nicht mehr nachläuft (ähnich einer verdtopften Bohrung im Tankdeckel).

Aber mit vollem Vergser und noch ein Rest im Benzinschlauch kommst du schon mal so 200-300m wink.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Nico241090
Geschrieben am: 18.02.2009, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Ein Loch in die Flasche würde das Problem natürlich erledigen wink.gif Zum Vergaser Auffüllen kannst du am besten so eine Einwegspritze nehmen.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.02.2009, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Wenn du einen Tank suchst? Im Teilemarkt habe ich was gepostet, verkaufe ja einen solchen Tank u.A.
PME-Mail
Top
van Rock
Geschrieben am: 19.02.2009, 07:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1891
Mitglied seit: 10.02.2009



ok mal schauen wie ich es mach....


@Simsondriver91:Ich will mir ja noch keinen neuen kaufen, erstmal versuchen.....

MFG van Rock
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter