Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rahmenverstärkung SR2E
westi
Geschrieben am: 20.02.2009, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo Leute,
hab da mal wieder ne Frage,ab welchem Baujahr gibt es eigentlich diese Rahmenverstärkung am SR2E....
Dank an alle Bemühten!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 20.02.2009, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallöle,
ich kann nicht so richtig erkennen, was Sache ist. Kannst Du noch ein anderes Foto einstellen?
Ich denke, dass vielleicht mal einer was draufgeschweißt hat...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
westi
Geschrieben am: 20.02.2009, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



also geschweißt ist es wirklich nicht,es ist ein Sicke im Blech,hier mal ein anderes Bild....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.02.2009, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das was du meinst bestimmt mit der Umstellung zum Aluständer. Also irgendwann 1962.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 20.02.2009, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



hier noch einmal ein Bild mit Markierung......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 21.02.2009, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Nein Tim, definitiv nicht ab 1962.

die Verstärkung mit der Sicke war ein Versuch, endlich das leidige Thema mit den Rahmenrissen in den Griff zu bekommen. Die Sicke kam erst mit dem letzten kleinen Modernisierungsschub 1963. Der genaue Zeitpunkt ist wie immer ungekannt. Ich vermute, dass die Rahmenänderung erst irgendwann nach Einführung der wartungsfreien Schwinge kam. (Westi, deine Karre hat die falsche Schwinge. Das sieht nach böser Bastelei aus, Pfusch also! cry.gif )

Die Mehrheit der Rahmen mit wartungsfreier Schwinge haben diese Sicken nicht (siehe Foto). Daher tippe ich eher auf Ende 1963.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 21.02.2009, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Jürgen,auch wenn deine Antwort sicher weiter hilft thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif aber nach meiner Schwinge habe ich nicht gefragt.Ob es Pfusch ist oder nicht solltest du bitte jeden selbst entscheiden lassen,da jeder andere Prioritäten setzt (siehe dein Foto)sollten solche Kommentare wohl in diesem Forum fehl am Platze sein,zumal du von einem Foto kaum Schlüsse auf das Ganze ziehen kannst.Du scheinst gern anderen zu helfen,aber immer mit Maulereien....wie man auch in anderen Beiträgen ließt.
Trotzdem Grüße und gute Besserung! rolleyes.gif
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.02.2009, 10:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (westi @ 21.02.2009, 20:24)
Jaber immer mit Maulereien....wie man auch in anderen Beiträgen ließt.
Trotzdem Grüße und gute Besserung! rolleyes.gif

Aha, wusste ich noch gar nicht! Aber Danke für den Hinweis.

Das war keine Meckerei, sondern nur ein wohlgemeinter Hinweis auf eine mangelhafte technische Leistung. huh.gif

Natürlich kannst du zusammen schrauben, was du willst. tongue.gif

Mach weiter so!


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 22.02.2009, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (der Lehmann @ 22.02.2009, 10:12)
ein wohlgemeinter Hinweis

thumbsup.gif und dazu noch fachlich korrekt thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 22.02.2009, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



mag alles sein,aber nicht jeder hier im Forum ist ein Originalfetischist oder möchte Museumsstücke in der Garage haben,wie du selber schon gesagt hast ,war die DDR von Mangelwirtschaft geprägt und dadurch war schon damals nicht alles,was sich auf den Straßen bewegt hat im Originalzustand,somit also auch charakteristisch für diese Zeit wink.gif Wir haben doch alle unseren Spaß am werkeln,aber eben jeder auf seine Weise ohne die Arbeit bzw. die "Karre"des Anderen schlecht zu machen,manche Dinge brauchen auch ihre Zeit und auch bei den selbsternannten Profis ist nicht alles Gold ,was glänzt!!!!!!!
Nun seid mal alle wieder friedlich und nörgelt einfach weniger rum! laugh.gif
Viel Spaß dann noch!
Gruß Westi hmm.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.02.2009, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also momentan nörgelst du hier am meisten. dry.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 22.02.2009, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Zudem nörgelt doch niemand ... er hat dir eine einfache Antwort auf deine Frage gegeben, und das ausführlich und gut.

blink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
westi
Geschrieben am: 22.02.2009, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Westi, deine Karre hat die falsche Schwinge. Das sieht nach böser Bastelei aus, Pfusch also! )


na gut dann habe ich wohl bloß was falsch verstanden!Danke!
Schönes WE noch! biggrin.gif

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter