Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Batteriehalterung Star
fbird
Geschrieben am: 22.02.2009, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 187
Mitgliedsnummer.: 1770
Mitglied seit: 31.12.2008



Hilft Dir DAS weiter?

Michael

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 22.02.2009, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 1803
Mitglied seit: 11.01.2009



Ja das Hilft. thumbsup.gif
Da könnte man ja auch ne Gewindestange nehmen und Hutmuttern hmm.gif

mfg Martin


--------------------
Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
PME-Mail
Top
michl
Geschrieben am: 06.03.2009, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 1932
Mitglied seit: 24.02.2009



Hallo,

das selbe Problem hatte ich bei meinem Star. Ich hab das komplette Batteriegehäuse rausgetrennt, und ein neues reingeschweißt. das hab ich mir in der Arbeit nach Originalmaßen ausgestanzt und gekantet.

Ein Stück hätte ich noch auf Lager, falls jemand eines braucht. Es ist aus 2mm Eloxiertem Blech (da rostet nichts mehr durch *g* )

Es muss nur unten der Radius des Rahmenrohres gefeilt werden und geschweisst.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 06.03.2009, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 1803
Mitglied seit: 11.01.2009



Ich wäre eher an einer bemaßung intzeressiert da an meinem Rahmen gar keins mehr dran war cry.gif
mfg Martin


--------------------
Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
PME-Mail
Top
michl
Geschrieben am: 07.03.2009, 13:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 1932
Mitglied seit: 24.02.2009



Meinst du das jetzt bezogen auf meine Antwort? Das mit den Maßen...
PME-Mail
Top
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 07.03.2009, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 1803
Mitglied seit: 11.01.2009



Die Maße von deinem selbstgebauten Batteriefach (Länge Breite Höhe). weil ich mir auch eins zuhause bauen will...
mfg Martin


--------------------
Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
PME-Mail
Top
Oichkatzlschwoaf
Geschrieben am: 23.05.2010, 21:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 3451
Mitglied seit: 23.05.2010



Hallo Michl,

ich hätte auch die Bitte an Dich, mir die Maße zu deinem gelungenem Batteriefach zu geben.
Wenn möglich, kannst du diese auf diesem Bild ergänzen.

Ich denke das wird auch den anderen Schrauberkollegen immer wieder ein Hilfe sein.

Danke schon einmal im Voraus.

VG
Christian


--------------------
Simson Star (SR4-2/1)
Erstzul. 24.04.1973
Motor-Nr.: 1640225
Fahrgestell-Nr.: 3383213
Farbe: scharz-weiß
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 23.05.2010, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Hallo Michl,
ist das genannte Exemplar noch in deinem Besitz? Wenn ja würd ich es gern erwerben, damein Batteriefach nichtmehr als solches zu bezeichnen ist.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter