Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurierung Simson SR2E BJ 1962
Emme
Geschrieben am: 25.06.2009, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!
Da hast du was tolles gesaubert. Gefallt mir sehr gut auch wenn nicht Org. Farb trotzdem super thumbsup.gif

gruß Schubi
PME-Mail
Top
michl
Geschrieben am: 12.07.2009, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 1932
Mitglied seit: 24.02.2009



biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
michl
Geschrieben am: 12.07.2009, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 1932
Mitglied seit: 24.02.2009



smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
michl
Geschrieben am: 12.07.2009, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 1932
Mitglied seit: 24.02.2009



smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
michl
Geschrieben am: 12.07.2009, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 1932
Mitglied seit: 24.02.2009



Ich hatte auch das Problem mit demneuen Kettenkasten-schloss.
Ich hatte zum Glück noch das alte Schloss als Muster und hab mir das neue nach den leichen Maßen umgebaut.

Das obere Ende dreht sich ja nur mit Hilfe des Vierkant mit, deßhalb habe ich es dran gelassen. Ihhab nur Ein Stück Rohr (Durchmesser 10 mm, länge 17 mm?) drangeschweit. Obenhabe ich als Schließhaklen aus blech ein 12 x 20 mm großes Stück gestanzt. Mann muss nur noch ein Loch mit dem Durchmesser des Rohres Bohren und alles (in der richtigen Stellung des Schlosses!!) anheften und fertig.

Ich setz hier einfach mal ein Bild rein um es zu veranschaulichen! Bei Fragen einfach fragen!
Wie gesagt ich hatte es nach dem alten Schloss nachgebaut und ich bin froh dass es dieses Nachbau schloss gibt, auch wenn man ein bisschen was verändern muss.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
michl
Geschrieben am: 12.07.2009, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 122
Mitgliedsnummer.: 1932
Mitglied seit: 24.02.2009



Einziges was nicht Original ist sind die Pedale. Ich habe mir mal "Zeitweise" diese für 5,99 gekauft! Pedalarme werden in nächster Zeit noch verchromt.




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Taste
Geschrieben am: 30.10.2009, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 2035
Mitglied seit: 27.03.2009



Falls dir das gefällt, es gibt auch geschlossene Pedale z.b. bei vespas
die finde ich persönlich immer schöner als die Fahrradteile die bei vielen Mopeds dran sind (auch wenn die original sind)

ansonsten, was soll man da sagen ausser "haste gut gemacht?" biggrin.gif


--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
PME-MailICQ
Top
Tim
Geschrieben am: 11.02.2010, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Hy Michl,
ich habe das gleiche Rücklicht wie du und meine Rücklichtunterlage ist kaputt. Ich sehe auf dem einen Bild das deine unterlage auch nicht Original ist. Was hast du da vür ein Material genommen bzw. wie dick usw.?

P.S. Spitzen Essi thumbsup.gif
MfG:
Tim
PME-Mail
Top
Yves
Geschrieben am: 11.02.2010, 15:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 2922
Mitglied seit: 16.12.2009



Hallo Michl,

dank Tim´s Frage bin ich auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden und möchte nun auch meinen Senf zu Deinem Esser abgeben.

Das Schwarz steht ihm außerordentlich gut, er ist echt super geworden. Vielleicht solltest Du überlegen die oberen Rillen des Zylinders zu schwärzen, so wie das einige haben, aber er ist auch so ein echtes Schmuckstück.

Allseits gute Fahrt damit!
PM
Top
Patrick08
Geschrieben am: 24.02.2010, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 3056
Mitglied seit: 31.01.2010



Verdammt schick is er geworden!

wie hast du denn die Seitendeckel poliert? Maschine und Polierscheiben oder Elsterglanz und wunde Finger?

Patrick
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter