Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50 Rahmen
renc
Geschrieben am: 18.02.2009, 20:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1114
Mitglied seit: 20.02.2008



Ich möchte hier mal nen Fred speziell über den Rahmen des KR 50 eröffnen. Ich restauriere grad ein KR 50 Bj 1962. Leider ist der Rahmen, vermutlich bei einem Sturz, mal beschädigt worden und eine Trittbretthalterung weggebrochen. Die wurde dann leider sehr stümperhaft wieder angeschweißt. Habe mir daraufhin zwei weitere Rahmen besorgt, und musste feststellen, das beide nicht passen.

Vielleicht können wir hier mal zusammen tragen, was im Laufe der Baujahre verändert wurde. Im Buch von E. Werner ist da nichts weiter aufgeführt. Ich weiß, das im Baujahr 1962 der Fortsatz unter dem Gepäckträger weggelassen wurde. Außerdem sind die Schwinge und die Schwingenaufnahme geändert worden. Es gab ab 1962 auch Stoßdämpfer statt Federn. Nun weiß ich nicht, ob die Halterungen auch geändert worden.

Hat hier jemand evtl. die Maße vom Rahmen, damit ich meinen Rahmen doch wieder zur recht machen könnte?

Oder verkauft jemand einen Rahmen Bj 1962? Ich würde ihn auch tauschen gegen einen Rahmen Bj 1961. Hab auch noch einen Bj 1960 aber der sieht nicht mehr so toll aus.
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter