Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hammerschlag Blau Lackierung - Fertigstellung
Marco88
Geschrieben am: 27.02.2009, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 1674
Mitglied seit: 16.11.2008



Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es jede Schicht dort anders gemacht hat. Bei Manchen fehlt z.B. die innere Linierung etc.! So wie es bei mir gemacht worden ist, ist es auf eine Art symmetrischer, da die Abstände nach außen besser eingehalten werden. Und viele Originalbilder zeigen echt sehr verwackelte Linierung gerade auf der Wulzt, oder wie bei mir 1cm weiter innen.
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 27.02.2009, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Ja wie ich sehe werden meine Fragen hier sofort und kompetent beantwortet, hehe _clap_1.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Marco88
Geschrieben am: 27.02.2009, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 1674
Mitglied seit: 16.11.2008



Ich denke auch, dass es Top Arbeit ist! Habe heute nochmal telefoniert. Also die Farbe hat er selber gemischt und hat dutzende Testbleche vorher lackieren müssen. Er kann deshalb schlecht irgendwas an Nummern rausgeben. Nur wer es bei Ihm machen lässt, kann sozusagen den Originalton erwerben. Ich muss auch dazusagen, dass meine Teile wirklich im Top Zusatnd waren. Hatte einen zu DDR_zeiten eingelagerten und nie angebauten Kettenschutz erwerben können. Der Gepäckträger war ebenso neuwertig. Er musst 2 kleine Stellen spachteln, der Rest war dellenfrei und auch nciht übermäßig stark verrostet. Er stand ja 18 Jahre in einem Geräteschuppen. Immer trocken etc.! Ich denke schlechtere Teile würden den Preis nur zusätzlich in die Höhe treiben.

Wer trotzdem Interesse hat: Autolackierung Wengorz

http://www.autolackierung-wengorz.de/
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2009, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



doc, ich setz mich jetzt gleich mal ins Auto, fahre die paar Kilometer und haue Dir in Deinem bayrischen Kaff paar ordentliche hinter die Ohren. laugh.gif laugh.gif Ich bin zwar Opa aber noch kein Veterinärvetaran. laugh.gif

Die Teile sind super lackiert und auch liniert. thumbsup.gif Der Farbton passt auch prima.

Die Linierung am Kettenschutz ist mittig auf dem Falz.

Die Linierer haben die Hand als Führung immer (natürlich gibt es Ausnahmen wink.gif ) an einer Kante/Sicke abgestützt. Daher der gleiche randnahe Abstand.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Marco88
Geschrieben am: 27.02.2009, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 1674
Mitglied seit: 16.11.2008



Danke für eure Posts. Alles kann ich es so lassen, Norbert?

Grüße,

Marco
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 27.02.2009, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1765
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Marco, warte noch ein bißchen.....

Bei den Veteranen kommen erst ab 17:30 Uhr 2 Leute die rufen: ERWACHET !!

....und dann ist der Norbert wach....aber Richtig !! laugh.gif



Deinen Lackierer hab ich vorher angeschrieben, mal schauen.....

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2009, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Marco, ich denke, der Kettenschutz ist nicht richtig liniert. Aaaaber: die ganzen Teile sind von Lackierung und Linierung her gesehn echt super. thumbsup.gif Deswegen würde ich es so belassen, wie es ist.

doc, zu Uhrzeiten, wo ich schon oder schon wieder einen halben Liter Kaffee intus habe, liegst Du schon oder noch auf Matylda laugh.gif laugh.gif Bayrischer Flegel laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 27.02.2009, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1765
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



QUOTE (doccolor @ 27.02.2009, 17:15)


Bei den Veteranen kommen erst ab 17:30 Uhr 2 Leute die rufen: ERWACHET !!






laugh.gif wie ich wieder Recht hatte, Dein Post kam 4min später laugh.gif laugh.gif
PME-MailWebseite
Top
andi2
Geschrieben am: 27.02.2009, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2978
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,ich möchte mich den anderen Beiträgen anschliessen und sagen tolle Arbeit und eine Supergrundlage für eine Toprestauration.Ich habe dieser Tage 2 Tanks bergen können 1 SR 2 Tank hammersclag blau und einen Sperbertank.Der SR Tank war mit einer jahrzehnten alten schmutz schicht an der Oberseite bedeckt .Nach einer vorsichtigen und dezenten Reinigung sieht er wieder ganz passabel aus. zur Ansicht zwei Fotos.mfg andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 27.02.2009, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2978
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo eins noch danach.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Marco88
Geschrieben am: 27.02.2009, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 1674
Mitglied seit: 16.11.2008



Bin mir auch sicher, dass ich es so lassen werde. Ich habe noch eine Frage zu dem Typenschild. Meine Linierung ist ja original weiß gewesen, also damit meine ich wirklich weiß, obwohl ich kein Export habe mit silbernen Tank. Stattdessen ist ein "2" bei mir im Typenschild in der rechten Ecke außerhalb der Felder eingeschlagen. Und ich kann garantieren, dass dort niemand dran geübt hat, das würde man sehen. Hat die zwei vielleicht was zu bedeuten?

Grüße
PME-Mail
Top
baumel
Geschrieben am: 28.02.2009, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



Und marco schon begonnen zusammen zu Bauen ??


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 28.02.2009, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Marco! ohmy.gif Kommst du aus Bernburg??? _clap_1.gif

Ich komme aus Ilberstedt und baue auch gerade an 2 SR2 rum! thumbsup.gif

Da müsste man sich doch mal treffen! ohmy.gif _clap_1.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
baumel
Geschrieben am: 28.02.2009, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



Da könnt ihr ja auch zu mir nach helbra fahren
_clap_1.gif


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
Marco88
Geschrieben am: 28.02.2009, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 1674
Mitglied seit: 16.11.2008



Hey Leute,

ich bin zur Zeit zum Studium und stecke mitten in der Prüfungsphase. Ich war das letzte Mal Ende Januar zu Hause. Da habe ich auch alle Teile die zum Lackierer, Chromer, etc mussten verteilt. Mein Vater ist zur Zeit beschäftigt alles wieder einzusammeln. Ich habe aber im März Urlaub und werde mal sehen wie weit ich mit dem Zusammenbauen kommen werde.

Ich komme nicht aus Bernburg, ist etwa ne halbe Autofahrstunde entfernt. Ich habe aber gehört, dass der Lackierer gut sein soll, da viele Mitglieder aus der Simson Freunde Zweckgemeinschaft, bei der ich Mitglied bin, aus dieser gegend kommen.

Grüße,

Marco
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter