Hallo Jens
,
das kenn ich auch und es ist auch der Grund gewesen, warum viele Besitzer ihre
/ 1S wieder in normale Handkupplungen zurückbauen ließen. Die Ursache ist ganz einfach- nicht das richtige Öl
.
Ich habe vor 5- 6 Jahren auch mehrere Sorten probiert und damals nicht das richtige gefunden.
Irgendwo hab ich dann mal gelesen, HLP 46 soll das richtige sein.
DENK`STE
Ich habe dann mal das originale in einem Öllabor untersuchen lassen und mir ein mit dem Untersuchungsergebnis gleiches gekauft. Du solltest für die / 1S HLP36 oder HLP 42 verwenden, das HLP 46 ist von der Konsistenz her zu dünn. Ist die Betriebstemperatur erreicht, versieht die Fliehkraftkupplung dann zwar ihren Dienst. Im kalten Zustand fliegen die Fliehgewichte aber nicht nach außen und somit findet KEIN Kraftschluß statt- das merkst du am "ohne Wiederstand durchtreten".