Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Erster Essi, Bestandsaufnahme
wossi
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 1929
Mitglied seit: 23.02.2009



So liebe Leutz,

in der Kurzvorstellung habe ich ja schon ganz kurz über meinen ersten SR2 gesprochen. Habe ihn vor einer Woche bekommen und hab nun nach den ersten Wartungsarbeiten (Vielen Dank für die vielen Tips aus diesem Forum) abgeschlossen und habe heute meine erste richtige Proberunde gemacht. Ich muss sagen dafür das es Wahrscheinlich irgendwo die letzten 10 Jahre rumgestanden ist, läuft es absolut Perfekt.

Nachdem der Essi im grossen und ganzen in einem Ordentlichen Zustand ist, bin ich zu dem Schluß gekommen, den Zeitzustand zu belassen und keine Restauration oder Ähnliches zu machen.

Eigentlich sieht es auch nach original Farbton "dunkelblau" aus, (ich finde keine Indizien für eine Nachlackierung) [bitte Verbessert mich falls ich hier falsch liege]. Was mich ein wenig wundert, es sind keine Linierungen vorhanden (gab es das auch ohne?)

So nun viel Spass mit den Bildern und ich freue mich auf Eure Meinung.... Zwecks Original, Umbau usw.

Vielen Dank

Gruss
wossi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
wossi
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 1929
Mitglied seit: 23.02.2009



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
wossi
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 1929
Mitglied seit: 23.02.2009



Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
baumel
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



He sagmal ist die lienirung noch drauf??


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
wossi
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 1929
Mitglied seit: 23.02.2009



Bild 4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
wossi
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 1929
Mitglied seit: 23.02.2009



Bild 5


Moin Baumel,

wie gesagt, Linierung ist keine vorhanden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Ist doch eine ganz gute Basis dort etwas draus zu machen. Der wird aber eher mal professionell neu Lackiert wurden sein vor langer Zeit.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
baumel
Geschrieben am: 28.02.2009, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



Dann wurde er auch schonmal lackiert.Dir fehlt auch noch der federkasten


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 28.02.2009, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Wossi:
Einen originalen SR2-Lenker kannst du von mir haben. Können wir tauschen?



mfG Christoph
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 28.02.2009, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Sind die beiden Alubleche innen Lackiert ?

Das war mal ein 1958er, aber es sind einige " Modernisierungen " vorgenommen worden.
z.B. die Vordergabel, Hupe, Gepäckträger

MfG
Waldi
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 28.02.2009, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Man betrachte das Suhl-Wappen
PME-Mail
Top
strassenmeister
Geschrieben am: 28.02.2009, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 877
Mitgliedsnummer.: 1552
Mitglied seit: 17.09.2008



Guten Abend.

Sagt mal gab es das lecker Häupchen auf dem Scheinwerfer als originales Zubehör? Wenn ja, ich möchte auch eins _clap_1.gif !!!

Grüße Rico


--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 28.02.2009, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Mach mal bitte mehr Bilder von dem Wappen, dass auf der Lenkerabdeckung ist.

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 28.02.2009, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Mir scheint, das Fahrzeug löst die Urfrage aller Urfragen, wenn das die Wappentheorie erhärtet.

Ansonsten, schöner Zustand für unrestauriert. Ich würde an deiner Stelle die fehlenden Teile ergänzen. Wenn dich dann die Optik nach dieser Saison stört, kannst du ja immer noch neu aufbauen...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 28.02.2009, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Besondere Beachtung findet der KR50 Lenker inkl. dem Emblem! Ich glaub in bälde übersteigt der Lenker der Preis des Mopeds! laugh.gif

Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter