Museum Suhl
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Nun , liebe Freunde, ich war ja heut. Ca. 1 Stunde, mehr Zeit war nicht. Und zwar von beiden Seiten. Als Erstes: Ich bin nicht "angenehm enttäuscht", sondern eigentlich "nur". Und auch ein bisschen entsetzt. Ich bin ja zugegeben der "Detailneurotiker", aber was dort so rumsteht.... Gerade die müssten doch die o.g. sein und die Spezialisten obendrein. Ich habe mich mit dem Direktor, Herrn Uhlig unterhalten können. Er hat mir einige Fragen mehr oder minder beantwortet und ich durfte auch fotografieren. Fotoaufträge hatte ich ja einige, die reiche ich nach. Ich bin einfach heute (neben der Arbeit) etwas über 800 km gefahren. Wir können aber gerne noch in Chatform (wenn Fuchs nichts dagegen hat) hier noch so eine Stunde Frage und Antwort spielen. Einen ausführlichen Bericht mach ich später, denn ich muss morgen früh um 6 wieder auf die Piste. warum ich (von Details) so enttäuscht bin, seht ihr unten. Fragt einfach und ich gebe die Antwort, so ich sie den weiss. Antwort 1: elfenbeinfarbene Tanks oder Lampen hat es nie gegeben. Das waren Zulieferteile, für die strenge Vorgaben galten.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Ich werde heute zum Schluss (bin hundemüde und will noch 2 "rote Bilder" reinstellen ) Hottes frageliste beantworten. Er selber wirds ja erst später lesen können, da beim Ratzinger -die drei SR1-Stufen nach FGST-Nr. konnte man mir nicht sagen -zu Sätteln (siehe Bilder) gleich gar nichts -12mm Achsen bei SR2 kamen mit KR50 -SR2E hat den Mofasattel nicht gehabt -Soemtronmotore an SR2E gab es(steht auch einer so dort). Die Erklärung dauert mir jetzt zu lange, ist aber intressant. -Die einzelnen Vergaser 121-1,121-4 etc. unterscheiden sich in Details, und wenn es eine anders geschliffene Nadel war, bekamen sie eine neue Nummer. Die Veränderungen waren immer auf Ansaugseite(wo sonst ) Männers ich muss...*derwinkesmiliefehlt* Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sr2E1963 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005
|
Also ich war auch schon in suhl und war zunächst begeistert.. Aber: die vielen Fahrzeuge sind einfach lieblos *aneinandergeklatscht* ... die schwalbe ist nicht original (alle gummiteile müssten hellgrau sein, falsche blinker...) ja an den sr`n sind zb auf dem schutzblech hinten auch die suhl wappen dran wo sie eigentlich nicht sein dürften... da sind die von Norbert oder Mopedfuchs um welten besser... viele fahrzeuge waren garnicht original lackiert (zb. ein neongelber s50) ABER: es gab auch viel interessantes zb ein sr-motor als viertaktausführung! sieht brachial aus ! aber dafür das es direkt beim hersteller ist hätt ich mir mehr erhofft... und dann noch 400KM gefahren...
--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|