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> Anhänger für die Schwalbe
ahr01
Geschrieben am: 31.08.2009, 15:32
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Im Grunde hast Du recht, jedoch ist es bei einem Autoanhänger so das er ab einer bestimmten Gesamt Menge mit dem Bremsen beginnt.

Wenn ich das Bild vom Schmied sehe bin ich der Meinung das dort genug Kräfte auftreten um einen Bowdenzug zu betätigen.

Was für mich sich schwieriger Darstellt ist die Bremse so einzustellen das nicht gleich das Rad blockiert sondern es sanft gebremst wird, aber so das eine Bremswirkung vorhanden ist.

Das ist für mich die Herausforderung.


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Arne
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ahr01
Geschrieben am: 22.09.2009, 10:36
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Hallo also der Anhänger nimmt langsam Gestllalt und ich beschäftige mich gerade mit der Aufhäng der Rades.

Ich werde Entwurf und Bilder nach reichen.

Das Projekt geht recht gut vorran.



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ahr01
Geschrieben am: 22.09.2009, 19:13
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hallo hier mein Entwurf

Bearbeitet von ahr01 am 22.09.2009, 19:15

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Rene
Geschrieben am: 22.09.2009, 19:38
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Also das pure Eigengewicht des Anhängers reicht nicht um eine wirksame Bremsung am Anhänger auszulösen, zumindest nicht bei meiner Konstruktion.
Bei einer Vollbremsung merkt man dann doch etwas. Auf alle Fälle solltest du dir eine Einstellmöglichkeit einbauen, am besten einen Hebel an dem man die Züge in unterschiedlichen Positionen einhängen kann. Was auch noch hilfreich sein könnte wenn die Auflaufeinrichtung etwas zum Moped hin nach unten geneigt ist. Bei mir ist sie gerade und die Reibung ist wahrscheinlich schon zu groß, muss ich noch ändern. Aber so wie auf dem Bild zu sehen beladen macht eine Bremse schon Sinn.
Vom Umlenksystem kann ich ja noch mal ein Foto machen.

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ahr01
Geschrieben am: 22.09.2009, 19:46
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Ja bitte mach mal ein Bild vom Umlenksystem.

Uff der hat aber wirklich Gewicht



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Rene
Geschrieben am: 26.09.2009, 11:27
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So hat leider etwas gedauert aber der Hänger war voll mit Hackschnitzel und ich hab erst heute Feuer gemacht. Egal zum Thema hier das Umlenksystem von unten.

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Rene
Geschrieben am: 26.09.2009, 11:29
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wink.gif

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Rene
Geschrieben am: 26.09.2009, 11:32
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Und hier die Auflaufvorrichtung. Das rostbraune Rohr gleitet im verzinkten und schiebt die Hülle des Bowdenzuges zurück. Im Prinzip ganz einfach aufgebaut.

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Rene
Geschrieben am: 26.09.2009, 11:34
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und nochmal
Der Bowdenzug ist glaube ich ein Handbremszug vom B1000.

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Auslaufmodell
Geschrieben am: 26.09.2009, 14:36
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Sehr genial, das muss man erstmal auf die Reihe bekommen! thumbsup.gif

Respekt!

Gruß, Clemens
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