Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Helmkoffer für SR
RollerJens
Geschrieben am: 02.03.2009, 20:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1957
Mitglied seit: 02.03.2009



Hallo Rollerfreunde,

hat sich schon jemand solch einen Helmcase auf den SR gebstelt ?
Konnte mit der "Suchfunktion" nichts entsprechendes finden ?
LG vom Jens aus DE.

smile.gif Juhu... hab jetzt auch einen SR 50 Roller _clap_1.gif
PME-MailWebseiteICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 03.03.2009, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Jens _clap_1.gif ,

na dann mal herzlich willkommen hier und viel Spaß.
Ich habe zwar keinen SR Roller, aber es gab eine originale Möglichkeit aus dem DDR Zubehör. DER SR Roller hatte in irgendeiner höherwertigen Ausstattung einen rechten Seitengepäckträger. Im Zubehör gab es dann von Pneumant 26 Liter Koffer zum anbauen an den Seitengepäckträger, die auch abschließbar waren.


--------------------
PME-Mail
Top
jens69
Geschrieben am: 03.03.2009, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 699
Mitglied seit: 13.07.2007



Hallo Jens!Ich habe mir auf meinen SR50 einen Helmkoffer gebaut und bin damit echt zufrieden.Nach einem Fehlversuch mit Grundplatte habe ich dann diesen Koffer gefunden(Ebay) und Ihn ohne Grundplatte montiert.Mit Platte sah es echt bescheiden aus,weil der Koffer viel zu hoch stand.Ich habe den Koffer von unten aufgeschnitten(nur einen schmalen Schlitz)und Ihn dann über den originalen Haltebügel gestülpt.Somit sitzt er jetzt mit der Unterkannte genau bis Oberkante Sitzbank.Genauere Bilder der Befestigung kann ich bei Bedarf noch machen.MfG Dein Namensvetter Jens!!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RollerJens
Geschrieben am: 04.03.2009, 00:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1957
Mitglied seit: 02.03.2009



Hey Jens, hallo seg02

genau so was hab ich gesucht.
Hab son Helmcase bei ATU gefunden und werd nun mal sehen wie ich den "dranbastele".
Jens, ist denn da dein Rücklicht überhaupt noch irgendwie zu sehen smile.gif
Melde mich noch einmal, falls mir zur Befestigung nichts einfällt. Danke

Liebe Grüße, und danke sagt der Jens aus Dessau.
PME-MailWebseiteICQ
Top
jens69
Geschrieben am: 04.03.2009, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 699
Mitglied seit: 13.07.2007



Hallo Jens aus Dessau! Das Rücklicht und Bremslicht ist noch gut zu sehen,da gibt es keine Probleme.Der Koffer muß gut zum Rücklichtträger mit stabielen Winkeln,die Du vom Winkel her noch anpassen mußt abgestützt werden.Durch die gepolsterte Rückenlehne am Koffer sitzt meine Tochter(8 Jahre) wie auf einer Gold-Wing.MfG Jens aus Grabow(Mecklenburg)
PME-Mail
Top
RollerJens
Geschrieben am: 07.03.2009, 17:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1957
Mitglied seit: 02.03.2009



Hey 69ger,

genau so werd ich es auch machen.
Mit der Funktion als „Rückenlehne“ find ich auch prima. Habe selbst 2 Mädels (8 und 11)die es absolut klasse finden wenn Papa sie mit dem Roller von der Schule abholt. Ist voll „cool“.
Da kann ich dann den 2. Helm reinpacken, der momentan noch vorn am Schlosshaken baumelt.

Bis später, liebe Grüße aus Dessau.
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter