Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Markierung elektr. Zündung ?
Gast_Roy
Geschrieben am: 12.04.2006, 08:35
Zitat


Unregistered









Hallo,

Ich habe eine Elektronische Zündung in meine S50 eingebaut und beim Einstellen ist mir folgendes aufgefallen:

Die Markierung am Motor sieht ungefähr so aus : m

Die markierung an der Platiene sieht so aus: u

meine Frage ist jetzt , wie stelle ich die Markierung ein ? auf die erste einkerbung oder auf die zweite oder mittendrin ???


Gruß Roy
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 12.04.2006, 10:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Hallo,

stells mal auf die erste!!!!
Dann ist der Zündzeitpunkt 1,8mm vor OT
Dann zieht sie besser so wars jedenfalls bei nem Kumpel von mir beim 51er Motor

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Gast_Roy
Geschrieben am: 12.04.2006, 10:34
Zitat


Unregistered









werd es mal machen, danke !

Gruß Roy
Top
Gast_HarryT
Geschrieben am: 18.06.2006, 09:02
Zitat


Unregistered









wieso bastelst du an der elektrozündung rum?won werk eingestellt hält die ewig.zum richtigen einstellen brauchst du ein stroboskop.die schwungmasse hat eine markierung.das motorgehäuse hat auch eine.die blitzt du bei 3000u/min an.das sollte dann übereinstimmen.die beiden von dir angesprochenen markierungen sind nicht sehrgenau-besser gesagt nicht genau genug.
Top
Gast_roy
Geschrieben am: 26.06.2006, 09:38
Zitat


Unregistered









ich stelle daran rum, weil der neue Motor den ich eingebaut habe keine zündanlage hat und ich die alte vom defekten Motor somit benutzen muss !
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter