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> S51 Springt im Heißem Zustand nicht an
Jensbethge
Geschrieben am: 29.06.2006, 10:18
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Hallo Leute,
meine S51 macht mir Sorgen, normalerweise nutze ich sie ausschließlich zur Fahrt auf Arbeit und zurück. Aber wenn ich in kürzeren Abständen mit ihr weg will, dann komme ich um eine Flasche Wasser im Rucksack nicht drumherum. Wenn sie heiß ist vergeht da gut mal eine viertel Stunde bis sie wieder anspringt - oder ich gieße das Wasser über den Zylinder dann kommt sie auch wieder Sofort.
Woran kann das liegen?
Es gibt sonst keinerlei probleme während der Fahrt, auch im Leerlauf tuckert sie prima.

Danke für eure Tipps im Vorraus _clap_1.gif

Jens
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Alex
Geschrieben am: 29.06.2006, 15:25
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Hallo, auf jeden Fall ist es ein Problem mit der Zündanlage. Hast du Elektronik oder Unterbrecherzündung?

Das mit dem Wasser übern Zylinder gießen würd ich an deiner Stelle nicht machen ohmy.gif
Durch zu schnelles Abkühlen des Zylinders könnte das Material Schäden bekommen.d.h. es könnten Risse im Material entstehen und das wär ja nicht gut cry.gif

m.f.G. Alex
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joker317
Geschrieben am: 29.06.2006, 16:00
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Kondensator wechseln(liegt in 90% der Fälle daran), gibts bei eBay.
Aber auch mein Rat: Kein Wasser!!!
MfG joker317
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Jensbethge
Geschrieben am: 29.06.2006, 16:05
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Das mit dem wasser mach ich auch nur als absolute Nothilfe,
Ich habe eine Elektronik,
bringt es was, wenn ich eine kerze mit höheren Wärmewert einsetze?

Jens
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joker317
Geschrieben am: 29.06.2006, 16:13
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Ja das mit dem Wasser kann ja auch mal in einer Pfütze passieren, naja was haste denn für ein Wärmewert drin? Also 225(260) sollte es sein, mehr bringt nichts. Aber nimmt dir mal den Kondensator vor, ich sag dir der ist es wirklich!
MfG joker317
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alex
Geschrieben am: 29.06.2006, 21:38
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Joker317, er hatt doch Elektronikzündung,da wird er keinen Kondensator haben wink.gif

Jens, das mit der Zündkerze kannst du ja mal versuchen.Es könnte aber auch eventuell an der Zündspule liegen hmm.gif Wenn du eine zweite Zündspule zur Hand hast würd ich es probieren und eventuell auch das Zündkabel und den Kerzenstecker prüfen blink.gif

m.f.G. Alex
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joker317
Geschrieben am: 30.06.2006, 12:45
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Oh E-Zündung hatte ich überlesen, an dann mal neuen E-Baustein rein thumbsup.gif
MfG joker317
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Mopedfahrer
Geschrieben am: 03.07.2006, 15:54
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Jens kann an der Kerze liegen wie schon gesagt 260 der Wärmewert ist da 260. Wenn dann noch keine Veränderung ist, dan kann es auch amVergaser liegen die Gemischschraube ist dann nicht richtig eingestellt. Mal ganz rein trehen und dann 2,5 umdrehung wieder Raus und dann müste es gehen.




Gruß Gerd


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Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
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Gast_Simmibastler
Geschrieben am: 03.07.2006, 19:50
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hab auch irgendwie mal was von irgendwelchen lötstellen gehört. dry.gif
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Hermann
Geschrieben am: 04.07.2006, 11:28
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Fehlerursachen beim Elektronik sollte man genau prüfen, wenn er nicht anspringt, Zündkerze raus und in den Kerzenstecker stecken und gegen Masse drücken, dann Kickstarter durchtreten. Ist der Funke gut da (muß bei abgmachten Kerzenstecker aus dem Kabel heraus mindestens 0,5 cm gegen Masse schlagen)
,kann es die Kerze sein die unter Druck keinen anständigen Funken bringt oder der Vergaser. Sparvergaser hatten in diesen Temperaturbereich oft Probleme.
Kein Funke evtl. Geberbaustein auf der Grundplatte defekt.
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