Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Spatzaufbau Bauj.1966
dr.maerten
Geschrieben am: 13.03.2009, 07:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1498
Mitglied seit: 25.08.2008



morgen, danke sehr,
jetzt weiß ich auch was noch zu lackieren ist. hatte mir 2 neue stücke in edelstahl machen lassen, hab sie mal eben ran gehalten aber sieht nicht schön aus, muss rot werden. schönen tag noch.....maddin
stimmt es, 4 durchführungstüllen brauch ich beim spatz`?????
PME-Mail
Top
dr.maerten
Geschrieben am: 13.03.2009, 12:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1498
Mitglied seit: 25.08.2008



tach.
hab da eben noch was gefunden was schon länger ich sauber machen wollte aber vergessen hatte. wo kommen die teile denn drann, motor????
und, weiss keiner wie diese blöden bügelchen montiert werden um das lampenglas zu halten????
bis denn und danke.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 13.03.2009, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



So hallo Maddin...

Ich bin ganz frisch hier im Forum, und will mich gleich mal um dein kleines Problemchen kümmern.
Hab dir hier mal ein kleine Grafik gemacht.

die rot markierten Teile gehören zur Kupplung.
die blau markierten Teile sind Kolbenbolzen.
und das gelb markierte Teil könnte evtl. eine Ölablassschraube sein, bin mir da aber nicht sicher, ist da ein loch drin?
Wenn ja dann ist es keine Ölablassschraube.

Das ganz linke teil kann ich nicht zuordnen, der Rest sind ja nur Schrauben,Muttern usw.

Ich werde demnächst auch mal mein Aktuelles Sperber Projekt vorstellen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 13.03.2009, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



Bin jetzt schnell mal runter in die Garage geflitzt und hab mal bei meinen Spatz nachgeschaut wie das mit den Haltebügeln für das Lampenglas ausschaut.

Es sind ja 4 Bügel, 2 gehen auf das Glas und 2 gehen auf den Reflektor.
ich hoffe du kannst das auf dem bild gut erkennen wie sie montiert sind.

Ob es aber so richtig und fachgerecht montiert ist kann ich dir nicht sagen, viel. gehen auch alle 4 Haltebügel auf den Reflektor. hmm.gif
Halten tut es jedenfalls bei mir so wunderbar.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
dr.maerten
Geschrieben am: 14.03.2009, 11:20
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1498
Mitglied seit: 25.08.2008



hallo steffen 85.
tausend dank !!! hast mir echt weitergeholfen, na dann auf zum basteln am wochenende....
bis denn maddin
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 14.03.2009, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Maddin und Steffen 85 hmm.gif _uhm.gif ,

ich habe heute auch meine Lampe montiert. Schau mal hier:Lampenmontage

Meine Version ist mit so einer kleinen Rändelschraube von außen verstellbar. Da ist der Halterahmen für den Reflektor direkt auf die Streuscheibe gelegt und dann mit den 4 Spangenfedern gehalten.

Zu dem noch nicht identifizierten Teil auf dem Foto oben sage ich, daß es das Mitnehmerblech für den Tachoantrieb ist. Dieses wird mit dem Antriebsritzel montiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
dr.maerten
Geschrieben am: 14.03.2009, 22:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1498
Mitglied seit: 25.08.2008



tach
so hab dann mal heute den lenker drann gebastelt.
hab auch mal das lenkerschloss reingemacht welches ich im www gekauft habe mußte dann allerdings feststellen das das teil zu lang ist, also schliessen kann ich aber in der "ruhestellung" greift die nase nicht in die führung und naja dann fällst eben raus. mad.gif

dann das nächste problem.
wollt den bremsbautenzug im vorderrad einsetzen. aber wie mach ich das ding am bremshebel fest? also wenn jemand bilder hat oder einen link.... her damit .
so der verärgerte maddin geht jetzt ins bette.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 14.03.2009, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Wenn das schloß genauso ist wie beim Star kann man dieses nicht im Lenker arretierieren

Bei der Schwalbe isses allerdings möglich das hat mich schon immer gestört

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
dr.maerten
Geschrieben am: 14.03.2009, 23:31
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1498
Mitglied seit: 25.08.2008



tach
ja schwalbe habsch oh. und da funtzt das schloss supi. na ja vielleicht weiss jemand rat?! n8t .....
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 14.03.2009, 23:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



Hallo Martin

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du das dass Schloss wenn es nicht verschlossen ist raus fällt.

Das ist glaube ich bei Spatz,Star,Sperber,Habicht so Orginal. Bei mein Spatz ist dies auch der fall und ich habe ein Orginales Schloss.
Man muss es halt immer rausziehen, da geht sowas dann schnell mal verloren.
Ich habe es immer unter der Sitzbank, da is ja Platz genug biggrin.gif
PME-Mail
Top
dr.maerten
Geschrieben am: 15.03.2009, 10:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1498
Mitglied seit: 25.08.2008



morgen,
ok danke. wenn es so ist, dann ist es eben so. aber verstehen kann man so was eigentlich nicht. die simson jungs haben doch sonst alles gut gemacht _clap_1.gif
naja, schönen sonntag noch .
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 15.03.2009, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Son Quatsch, ich hatte ein ES-Schloss, das habe ich hinten etwas abgeschnitten, jetzt passt es perfekt in den Star. Ohne Rausfallen!
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 15.03.2009, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



echt hmm.gif

dann muss ich bei mir gleich noch mal nachschauen ob ich es auch vorn rausfallen sichern kann...
PME-Mail
Top
dr.maerten
Geschrieben am: 18.03.2009, 16:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 1498
Mitglied seit: 25.08.2008



tach gemeinde,
meinem spatz will ich den tacho so nicht anbieten.klar oder. der rost da ist ja noch zu ertragen aber komischer weise ist der metallring zur hälfte wech. sad.gif
dachte immer der sei durchgängig ? und so ein "halben " oder ganzen gibts ja wohl nicht zu kaufen oder? wenn jemand ne lösung hat---- her damit.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 18.03.2009, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



Tach... biggrin.gif

da haste recht, der Tacho ist nicht mehr der schönste...
aber es ist auch nicht der richtige fürn Spatz.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter