Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simmi läuft nicht rund
Racer90
Geschrieben am: 06.03.2009, 17:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1968
Mitglied seit: 06.03.2009



Hallo liebe Simson-Gemeinde,

ich hab mir vor kurzem nen neuen Zylinder (60ccm) auf meine S51 Electronic gehaun, zusammen mit nem neuen Zylinderkopf, nen 19er Vergaser und nen 32er Auspuff mit Krümmer.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich sie nicht wirklich zum laufen bringe.Den Vergaser hab ich mittlerweile schon so eingestellt, dass sie zumindest schon mal anspringt. Und wenn sie kalt ist, läuft, bzw. dreht sie ganz ordentlich. Aber schon nach kurzer Zeit treten 2 grundlegende Probleme auf, die das Fahren einfach unmöglich machen.

1. wenn ich am Gasgriff ziehe, reagiert sie eher schwerfällig drauf. tourt also nicht direkt hoch, sondern es dauert ne Sekunde, bis sie merkt, dass sie drehen soll...nun will ich aber auch nicht so doll machen, da der Zylinder ja nich nich eingefahren ist.

und 2. ich dreh am Gasgriff - sie tourt hoch
ich lass den Gasgriff los - sie tourt so weit runter, dass sie sogar ausgeht. Und wenn nicht, blubbert sie nur ganz leise vor sich hin, und ich hab Mühe, sie am laufen zu halten.

Woran könnte das liegen??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 06.03.2009, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Racer 90,

ich kann dir in dieser Sache leider nicht weiter helfen sad.gif . Da ich mich nicht mit dem Zerrstören der guten alten Technik befasse. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß du mit deinem Gefährt im jetzigen Zustand lange Freude haben wirst! Die Konstrukteure und Techniker aus Suhl und Zschopau hatten ihre Hausaufgaben schon gemacht, da gab es dich wahrscheinlich noch gar nicht.
Nimms mir bitte nicht übel! Wie ist eigentlich dein richtiger Name?? Stell dich doch mal in der Userecke vor. In anderen Simson Foren- mit Tuning- bist du wahrscheinlich besser aufgehoben als hier. Grund dafür ist einfach, dass sich hier viele mit dem Erhalt und der Restaurierung der Fahrzeuge aus Suhl befassen.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter