Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu Im Forum, S50B 1975
kaspeed
Geschrieben am: 08.03.2009, 22:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1976
Mitglied seit: 08.03.2009



Hallo, da ich im Forum neu bin wollte ich mal kurz was zu mir/uns sagen.

Wir sind also Vater und Sohn und unser Hobby sind Mopeds und Motorräder.

Zur Zeit haben wir mal unser S50B auf der Liste "Neu Machen"

Der Lacksatz ist bereits fertig und nun geht es an die Chromteile.

user posted image

user posted image


Gruß an alle im Forum Karsten und Jimmy


--------------------
www.kaspeed.de - Bikes, Umbauten, Lackierungen Hobby
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 08.03.2009, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



thumbsup.gif Na dann willkommen hier im Forum!

Ich hoffe aus eurem Neuaufbau wird was ordentliches, das vordere Schutzblech sieht leider etwas verstümmelt aus biggrin.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 08.03.2009, 23:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ja, auch ein herzliches Willkommen von mir, lacktechnisch kann man ja von der Qualität nicht meckern, aber bei dem schutzblech muss ich mich wohl meinem vorredner anschließen wink.gif

mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
felix2005
Geschrieben am: 09.03.2009, 01:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1633
Mitglied seit: 23.10.2008



hi,

also ich muss mich leider auch anschliessen die form ist sehr... ich sag mal..."gewöhnungsbedürftig"
Aber trotzdem der sehr gut verabeitete Lack macht das fast wieder gut. :-)

mfg peter alias felix2005
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.03.2009, 09:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Willkommen,

erstmal - saubere Arbeit und eine geniale Frabkombo (woher kenn ich die laugh.gif ).

Am Vorderschutzblech - OK, es hätte nicht unbedingt das einer S50 (selten !!!!) sein müssen, aber es muss dir gefallen.

Bin gespannt auf Weiters von dir und deíner Simmi.

Viel Spaß hier

Enrico thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.03.2009, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Bei diesem Schutzblech bekomm ich Zahnausfall, ansonsten sehr schön.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 09.03.2009, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Intresannte Farbgestaltung, gefällt mir. Wie wird eigentlich der Rahmen? Bleibt der schwarz oder wird der auch irgendwie in diesen Farbtönen? Und natürlich was wird da noch so induviduell angepasst? S50 im orginal lassen und nur Farbmäßig anders oder totaler Umbau mit z.b 70ccm, Leo Sportauspuff usw?


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.03.2009, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



bei ner S50 reicht locker ein 60er^^ HUST ^^
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 10.03.2009, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Mehr bekommt man beim S50 Motor ja leider auch nicht (eventuell noch ein 4 Gang Getriebe). Aber ich muss sagen die S50 Motoren sind mir im Original schon die liebsten (3 Gang - ich finde es genial)

Mein 3 Gänger bleibt auch so wie er ist.


Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 27.03.2009, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Du hast aber S51 3 Gang, S50 3Gang ist eine andere Dimension^^
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 28.03.2009, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Da ich kürzlich Beruflich die möglichkeit hatte einen Vergleich zwischen frisch regenerierten s50 und s51 Motoren zu machen kann ich meinen subjektiven eindruck kundtun

Zum ersten war da eine S51/1 mit unterbrecherzündung und Bing Vergaser(wer soeinen Dreck verbaut gehört eingesperrt)

Und eine S50 mit Originalem BVF 16n1-8 und Unterbrecherzündung sogar noch mit inneliegender Zündspule

Nun könnte man denken die S51 zog besser fuhr schneller aber nix da die s50 hat sich da locker Profiliert und mich besser die Berge hochgezogen

Ich hätte das selber garnicht erwartet ich vermute das liegt an diesem beschissenen Bing Vergaser standgas hielt der karren auch nicht trotz einstellung nach vorschrift achso und starten tat sie sehr schlecht

Hingegen die s50 mit Originalem Vergaser standgas war Spitze startverhalten sowie sich das gehört und die Zugkraft des Motores hatte ich ja schon erwähnt

Somit thumbsup.gif für die S50 die kann sich locker sehen lassen im vergleich zur s51

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.03.2009, 13:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Jap, wenn die S50 motoren im Zweiten Berge hoch fahren, drehen die scheusslich Laut, aber dafür ziehen die richtig durch. Ich komm denselben Berg mit meinem S51 Motor im Dritten mit leiser aber dennoch hoher Drehzahl hoch und kann oben in den Vierten schalten. FAZIT: Die S51 Motoren sind laufruhiger, aber wenn ich jetzt wählen könnte für normales Standartfahren ( kein Tuning der Motoren) würde icheinen S50 nehmen.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 28.03.2009, 16:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo kaspeed thumbsup.gif _clap_1.gif ,

na dann mal herzlich willkommen aus der Heimat deines / eures Vogels und viel Spaß hier.
Stell dich /euch doch bitte mal in der Userecke vor (Mit richtigem Namen usw.).

Der Lackierer hat da doch ganze Arbeit geleistet thumbsup.gif .
Bilder vom Fortgang der Arbeiten sind immer gerne gesehen tongue.gif .
Natürlich stehen hier auch viele "Fachmänner" helfend zur Seite.
Ist das S 50 wirklich von 75 hmm.gif _uhm.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
kaspeed
Geschrieben am: 28.03.2009, 19:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1976
Mitglied seit: 08.03.2009



Hallo, ja das S50 ist Baujahr 1975. Viele Grüße


--------------------
www.kaspeed.de - Bikes, Umbauten, Lackierungen Hobby
PME-MailWebseite
Top
stwork
Geschrieben am: 20.02.2012, 19:47
Zitat


Unregistered









QUOTE (seg02 @ 28.03.2009, 16:00)
Hallo kaspeed thumbsup.gif _clap_1.gif ,

na dann mal herzlich willkommen aus der Heimat deines / eures Vogels und viel Spaß hier.
Stell dich /euch doch bitte mal in der Userecke vor (Mit richtigem Namen usw.).

Der Lackierer hat da doch ganze Arbeit geleistet thumbsup.gif .
Bilder vom Fortgang der Arbeiten sind immer gerne gesehen tongue.gif .
Natürlich stehen hier auch viele "Fachmänner" helfend zur Seite.
Ist das S 50 wirklich von 75 hmm.gif _uhm.gif .

Dieser S50 Simson Moped sieht für mich wirklich sehr sehr gut und wirklich sehr schön aus !!!

Schöne grüße Ronny.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter