Headerlogo Forum


Seiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 E
Andy65
Geschrieben am: 09.03.2009, 09:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008



Hallo, lese hier schon eine längere Zeit mit thumbsup.gif . Zu mir, meine Name ist Andreas und komme aus Hamburg und gestern habe ich es geschafft :-)..Eine SR2 E, mit einem E-Rahmen, Bj. 1969 und Motorennummer 569830.Jetzt freue ich mich schon auf die Wiederherstellung ;-). Ist nur schade, dass ich nicht das genaue Bj. kenne?Ich werde bestimmt noch viele fragen haben. Bis dann Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark


Citroen 2CV
Chrysler Crossfire
Opel GT , Bj. 1971
Motorad, Royal Enfield
Honda MT 8
SR2 E
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 09.03.2009, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Andreas!

Herzlich Willkommen hier, da bis du gut aufgehoben und viel spaß beim schrauben.


Gruß Schubi (Andreas)
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 09.03.2009, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Hi Andreas,
Weist du, was an deinem Moped noch original ist.

L.G. Lenni thumbsup.gif


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 09.03.2009, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Fangt doch nicht schon wieder mit Original an, hauptsache wieder einer mehr... thumbsup.gif
Der Rahmen ist definitiv ein ersetzter, somit denke ich, dass du getrost alles auf das Bj. 1962 bauen kannst.

Was hast Du denn vor?

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 09.03.2009, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Andreas, du hast ja auch so einen Schwerlastgepäckträger. Ich glaube langsam wirklich, dass es den als Zubehör gab.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 09.03.2009, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Vielleicht kommt da ja noch ein Postgelber Tank zum Vorschein.

Der war bestimmt für die schweren West-Pakete im Osten. Kaffee, Kakao, Sarotti, Matchbox..... laugh.gif

Da wächst ja die Hamburger Fraktion um ein neues Mitglied, gel Bernd?

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 09.03.2009, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Andreas,

dein Motor ist aus dem Jahr 1959. Alle anderen Bauteile deuten auf ein Baujahr jenseits von 1962 hin. Den Alu-Ständer hat es erst nach dem 2. Halbjahr 1962 gegeben.
Die Fahrgestell-Nr. sollte aber auch noch zu erkennen sein (Rahmen am Sattelrohr) die alte Farbe mal abkratzen.
Der Sattel ist Vom Mofa SL 1.

hotte
PME-Mail
Top
westi
Geschrieben am: 09.03.2009, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



QUOTE (ddrschrauber @ 09.03.2009, 16:12)
Hallo Andreas, du hast ja auch so einen Schwerlastgepäckträger. Ich glaube langsam wirklich, dass es den als Zubehör gab.

Der Tim

ja genau den Gepäckträger habe ich auch,hab doch vor einiger Zeit deswegen hier mal angefragt(mit Foto),mit dem Ergebnis ,daß es Eigenbau sein soll... ohmy.gif,sehen sich ja etwas ähnlich....
Gruß Westi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andy65
Geschrieben am: 09.03.2009, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008



Oh...wo soll ich anfangen. Was ist noch original? das Typenschild laugh.gif . Da steht mal SR2 E drauf mit der Fahrgestellnummer115119x ist die gleiche wie auf dem Rahmen.Was habe ich vor, soll nahher besser aussehen wie jetzt. Leider kein Post SR, unter der Farbe ist sie Maron. Der Gepäckträger ist 100% eigenbau....nehme an wegen der Anhängerkupplung. Das Rücklicht könnte original sein. Mit der Hupe kann ich noch nichts anfangen, Gleich oder Wechselstrom...mal schauen wie sich alles entwickelt. Gruß Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark


Citroen 2CV
Chrysler Crossfire
Opel GT , Bj. 1971
Motorad, Royal Enfield
Honda MT 8
SR2 E
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 09.03.2009, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Darum gehts doch gerade! Sich schaffen und schrauben um dann zu sehen, wie nach und nach aus einem Häufchen Elend ein liebgewonnenes Sahnestückchen wird. Du schaffst das, und immer schön Bilder machen!

Gruß Markus
PME-Mail
Top
Andy65
Geschrieben am: 09.03.2009, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008



werde ich machen, und spass werde ich bestimmt haben laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark


Citroen 2CV
Chrysler Crossfire
Opel GT , Bj. 1971
Motorad, Royal Enfield
Honda MT 8
SR2 E
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 09.03.2009, 23:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Der Vorbesitzer war wohl ein Sicherheitsfanatiker. Darauf läßt zumindest der spritzlappen hinten schließen. biggrin.gif

Aus welcher Ecke kommst du, wenn ich fragen darf?
PME-Mail
Top
Andy65
Geschrieben am: 09.03.2009, 23:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008



Ich komme aus Hamburg/Finkenwerder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark


Citroen 2CV
Chrysler Crossfire
Opel GT , Bj. 1971
Motorad, Royal Enfield
Honda MT 8
SR2 E
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 09.03.2009, 23:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry.

Schöne Patina! biggrin.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.03.2009, 01:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Fangts mir jetzt nicht die Gepäckträgerdiskussione an laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter