Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Red hot Raiders, Mir lebn noch!
dresdner
Geschrieben am: 11.03.2009, 16:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1791
Mitglied seit: 06.01.2009



Kommt einer aus Hausdorf, Freital, Heidenau, Pirna? Und alle hatten sich gern in Borthen der Disco versammelt. AWOs abgeparkt. Der eine oder andere hat sich vor Angst der Motorenklängen und Respektvoll seiner Präsentz einige"Besucher" fast eingeschifft.

GIEBTS NOCH PAAR HARTE KERLE?
haben zumindest einen Teil seiner Geschichte zu Hause, auch wenn in dor Garage.

LOS JETZE IHR KAUSCHMAUKEN, RAUS AUS DEN LÖCHERN. Sollte auch vermitteln um aufzuzeigen dieser (selbst erfahren) Zeit es gern Erinnungen bezüglich darlegen kann. De Juchnd will dor ooch ma wissn, he.

Da kannste schon mal anfangen.




Ich würde mich sehr freuen.
dresdner




PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 11.03.2009, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hä? _uhm.gif

1. Herzlich Willkommen hier. thumbsup.gif AWOs sind immer gut! thumbsup.gif
2. Aber aus deinem Kauderwelsch kann man selbst bei größter Anstrengung NICHT schlau werden. Perfekt wäre Hochdeutsch, aber für den Anfang würden auch erstmal Satzzeichen und sinnvoll eingesetzte Groß- und Kleinschreibung reichen. wink.gif Was möchtest du uns also mit deinen unkoordiniert wirkenden Satzfetzen sagen? Bitte sags uns, denn wir würdens gerne wissen. thumbsup.gif (auch aus Rücksicht den nichtsächsischen Mitlesern (solls ja geben biggrin.gif ) gegenüber.)


Vielen Dank.


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 11.03.2009, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ich kann aus dem Text auch keinen Sinn erkennen _uhm.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
xxx
Geschrieben am: 11.03.2009, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



hallo,

dresdner!, (ich auch), ich kenne ein paar leute die früher in den 80ern mit awo`s schrecken verbreitet haben und jetzt wieder awo fahren, sind natürlich jetzt über 40 die leute.

wird mal zeit ein dresdner treffen anzuzetteln mit "grossen mopeds", die frühjahrsausfahrt kann ja nicht alles sein.


mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
dresdner
Geschrieben am: 12.03.2009, 12:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1791
Mitglied seit: 06.01.2009



Endlich einer, der es sofort schnallt.
Grieschsde glei ne eens. david.




dresdner
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 12.03.2009, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



dieser dialekt ist echt krank laugh.gif
PME-Mail
Top
dresdner
Geschrieben am: 12.03.2009, 13:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1791
Mitglied seit: 06.01.2009



Ich würde dir doch gern eine kostenlose Unterrichtsstunde erteilen. Vorerst legst du erst einmal deine A. Endung ab. Also Wetta, Somma kennen wir zu gut. Ich könnte dir doch helfen. Aber ist es das Wert? Kommt doch nüschd raus!


Ha, ein Buletten-Schmied. Alles Klar!


dresdner
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 12.03.2009, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



@dresdner Ich möchte dich zum letzen Mal bitten, diese Dialekt Sch**** zu lassen. Das nächste Mal wirds ne Verwarnung geben! Wäre toll, wenn du mit deinem AWO-Wissen nützliche Kommentare von dir gibst.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
dresdner
Geschrieben am: 12.03.2009, 20:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1791
Mitglied seit: 06.01.2009



Gut, ich lenke ein. Trotzdem lasse ich mir mein Sächsisches Maul nicht verbieten.
Ich bin natürlich der Hochdeutschen Sprache mächtig. Keine Bange! Und natürlich sehr gern meine Beiträge einzubringen.


Aber ein bisschen Achtung sollte man haben!



dresdner
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.03.2009, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Dann habe auch Achtung vor den Berlinern. dry.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 13.03.2009, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



... und vor den Fischköppen thumbsup.gif

Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
dresdner
Geschrieben am: 13.03.2009, 22:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1791
Mitglied seit: 06.01.2009



Ich mache doch nicht einfach eben so ein Thema auf. Leute!
Ich erwarte doch Erwachsene sich zu diesem Thema äußern können, speziell der ehem. Members zu denen dazugehörigen oder Sympatisiert. AWO,BK,EMW Biker die Discos unsicher gemacht haben.
Bsp: Erinnerungen, Kleinholz, was macht gerade der eine oder andere. Hat noch einer seine Kutte Zuhause usw. Das würde mich doch wirklich interessieren.

Und 'Members' im Forum, wenn euch dieses Thema nicht betrifft, dann klappt doch einfach den Kickstarter um. Ihr poliert doch bloß euer Schmuckstück, na gut mal eben um den Block. david hats sehr gut beschrieben, er ist auf der richtigen Schiene. Gefällt mor.


Und die Sprotten dort oben im Norden sind mir wirklich sympatisch. Eigentlich ganz gute Kerle. Schöne Zeit dort damals in Glowe/ Rügen. Natürlich nicht mit ner Vogelserie.


dresdner
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 14.03.2009, 00:01
Zitat


Unregistered









Anmerkung: Sächsisch ist Hochdeutsch!

Luther hat die Bibel in eine Hochsprache übersetzen lassen die zum damaligen Zeitpunkt jeder verstanden hat: Sächsisch! Das war mal Amtssprache im mitteldeutschen Raum!

In Fachkeisen nennt man sowas auch ´mittelhochdeutsche Konsonantenschwäche´.

Schriftsprache (was ihr hier meint) ist lediglich dialektfrei- und das meine Damen und Herren spricht man lediglich ansatzweise in Hannover in der BRD!

Also: Ach wenn mans nicht gerne hört aber Bairisch (jawohl der Dialekt schreibt sich mit ´ai´) und Sächsisch sind Hochsprachen!

Niederdeutsch (im Norden der BRD gesprochen) ist nicht Hochdeutsch!!!

Benrather Linie - issch lübbe dissch!!
Top
dresdner
Geschrieben am: 14.03.2009, 01:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1791
Mitglied seit: 06.01.2009



Das haste gut gemacht.



dresdner
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.03.2009, 09:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich kann ja noch bissel im oberlausitzer Dialekt mitmischen. laugh.gif Dann braucht Ihr ein Übersetzungsprogramm. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter