Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie weit kommt man....., .....mit einer Simson
joker317
Geschrieben am: 13.04.2006, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ja habe mir mal so gedacht mit den S50 nach Kürbitz zu fahren, aber ich hatte auch mal vor nach Bayern zu fahren, was meint ihr ist das realistisch? Ich meine klar wenn man 1Woche Pause macht schon, aber jetzt so das man zügig voran kommt.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 13.04.2006, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



meinst du denn das es auch überalle tanken mit gemisch gibt??


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 13.04.2006, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Mit dem S50 nach Bayern? Also ich glaube, das wär mir bei allem Gaudi wohl nix. Es sei denn, ihr seid ein paar entsprechend abgedrehte Leute und habt keinen Zeitdruck; aber dafür sehr gutes Wetter... biggrin.gif Obwohl... Mein Vater hat es damals mehrmals drauf gehabt und ist als Student mit dem SR2 von DD nach Berlin und zurück gedüst. Später hat er es sogar mal fertig gebracht und ist zusammen mit meiner Mutter und mir (ich saß zwischen den beiden) auf der 350er Jawa von DD bis an die Ostsee (Koserow) und zurück gefahren!!! Völlig irre...

*simmibastler*
Zweitakt- Öl kann man doch an den Tankstellen kaufen.

Gruß Joker
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 13.04.2006, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Einer aus dem Forum hat geschrieben der is mitm 1er Essi von Berlin Dresden....jede Woche.
MfG joker317

Edit: Mein Opa hatte ne EMW mit Beiwagen und die sind immer von uns aus bis in Harz zu viert in Urlaub gefahren, meine Respekt auch an dich, bis zu Ostsee auf sonem Ding.
Wir sind mal zu fünft bei einem Motorradtreffen auf einer Beiwagenmaschine gefahren, müsste ne Emw oder so gewesen sein, hatte damals noch keine Ahnung davon.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 13.04.2006, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



also dann geb ich dir tip dasjemand mitm auto vollersatzteile hinterherfährt biggrin.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 13.04.2006, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Risken mit den man rechnen muss, dann musste zurück schieben biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 13.04.2006, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Sagt mal
habt ihr kein Vertrauen in euer Gefährt ??????? _uhm.gif
Lernt mal euer Moped richtig kennen und wie Norbert sagt, "achtet auf den
Erregungszustand" Tschuldigung Norbert ...viel mir grad so ein
Also die Karren sind garnicht so schlecht,sonst würden wir sie jetzt nicht mehr fahren,volltanken und los gehts ,ab auf die Piste......Habt Vertrauen !!....
Macht das Werkzeugfach voll, sollte reichen ,ne Flasche Öl ins Gepäck und dann
mit Vollgas ins Grüne
Tschüß Rene


Edit: Wichtig ne Flasche Bier mit einpacken .!!!!
es könnten längere Zwangspausen eintreten !! thumbsup.gif hmm.gif _uhm.gif mad.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Atze
Geschrieben am: 17.04.2006, 22:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 252
Mitglied seit: 14.04.2006



Ich bin Anfang der 80er jedes Jahr mit den Kumpels 400km bis zur Ostsee gefahren und bis auf einen Platten war da nie was gewesen ok man sollte nicht permanent vollgas fahren wenns draußen warm ist aber ansonsten würd ich sagen lange strecken kein Thema und 0,5l Oel im Rucksack statt ner Bierflasche und schon ist auch tanken kein problem tongue.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 17.04.2006, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Naja so richtig weiß ich nicht, ich bin heute wieder gefahren(illegal ph34r.gif ) und meine Simme ist jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme gefahren und heute fahre ich jedenfalls, machs Moped aus stells aufn Seitenständer und seche gegen einen Baum, natürlich fällt mein Moped um, ich will losfahren komme ca. 500m weit dann musste ich schieben sad.gif muss morgen erstmal sehen was sie hat.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 18.04.2006, 06:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Nicht schlecht- der Profi bleibt aber für solche Geschäfte gleich aufm Mopped sitzen.... laugh.gif

Bin ja gespannt, was die Simme wegen einmal Umfallen für Beschwerden hat, daß sie gleich nicht mehr laufen will,

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Atze
Geschrieben am: 18.04.2006, 08:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 252
Mitglied seit: 14.04.2006



500m das hört sich von der Strecke her nach nem Vergaser voll Sprit an.
Vielleicht hängt der schwimmer eigentlich schwer vorstellbar aber ist eigentlich die logische lösung.
Oder sie wäre auch ohne Baumgießen ausgegangen un das hganze ist nur ein dummer zufall wink.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Christian Mach mal vor! biggrin.gif
@ Atze Ich habe erstmal zwei Vermutungen:
1. Hauptdüse verstopft(hält kein Standgas mehr) is vielleicht vom Schwimmerbeckenboden der Dreck aufgewirbelt worden oder so
2. Elektronik hat ein treffer es war (bei uns) gestern sehr nass und die is ins nasse Gras gefallen, naja mal sehen ich geh gleich mal raus und gucke
3. Achso meine These: eine Simme brauch keinen Grund um nicht zu funktionieren(hat bisher oft zugetroffen) biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Atze
Geschrieben am: 18.04.2006, 12:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 252
Mitglied seit: 14.04.2006



Nässe naja wenn die Zündspule noch draußen liegt(ab damit in den seitenkasten) oder der Kerzenstecker ein abschirmblech(wozu wer schaut schon noch TV über Antenne) hat ist das durchaus möglich.
Wenn die Hauptdüse zu ist sollte das teil mit dem Startvergaser zumindest bis noch hause fahren und dabei den Benzinverbrauch von einem Mercedes haben wink.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Alles ist wieder ok biggrin.gif war grad draußen und hab den Vergaser sauber gemacht jetz summt se wieder wie ein Bienchen
Zündspule is noch außen(unterem Tank) is das denn schlimm? Und Kerzenstecker hab ich einen neuen(ohne Blechmantel), aber meinst du die Zündspule soll in den Seitenkasten _uhm.gif ich weiß net
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 18.04.2006, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



HI

Zwecks dem Zündkerzenstecker mit Blech
Is des ned gut wenn man so einen hat?????
Ich glaub ich hab so einen hab aber keine Probleme
Aber mein Kumpel der hat ne 51er und so einen dort.
Der hat sie neulich gewachsen und dann ist sie nicht mehr richtig gegangen.
so zw. 4 und 5 tausend umdrehungen hat sie dann gestottert.
Kann das an dem Stecker liegen.

Zwecks Wie weit kommt man.....
Es dürfte eigentlich keine Probleme geben mal ne weitere Strecke zu fahren.
Brauchst halt mal ein Bordwerkzeug und 2takt Oel.
Und die Reifen gut aufpumpen dann gehts gleich viel schneller


Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter