Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SR50 will nicht
Peterle
Geschrieben am: 13.03.2009, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009




Hallo ihr alle, ich habe ein Problem sad.gif ,
wollte heute meine beiden Restaurierten Simmis ausmotten. Nach 6 monatiger Standzeit sprang der S51 super an thumbsup.gif , nur mein SR50/1-CE nicht hmm.gif . Vorher bis ich den Versager vorm Winter leergelaufen hab lief der Roller super. Doch nun will er nicht. Was kann es sein. Sprit/Versager sind 100Prozent I.O _clap_1.gif . Hat nur keinen Z-Funken. Sonstige E-Anlage funzt aber super, auch der E-Starter läuft. Was kann es sein???! Habe schon an Steuerteil oder Zündspule gedacht...
...bitte helft mir!!!
Vielen dank im Vorraus, Peterle sad.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Berglöwe
Geschrieben am: 13.03.2009, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 147
Mitgliedsnummer.: 1251
Mitglied seit: 29.04.2008



Hallo Peterle,
geh die Sache doch mal systematisch an,arbeite Dich von der Zündkerze bis zur Zündspule durch. Manchmal ist es nur ne Kleinigkeit,loses Kabel oder ein Wassertropfen
ne nasse Kerze....


Gruss aus dem Harz


--------------------
Wer vom Leben was erwartet, sollte bereit sein etwas dafür zu tun.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 13.03.2009, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Bevor man so groß anfängt mit denken sollte man doch erstmal schauen ob Funke auch ohne Stecker da ist. Wenn ja hat man das problem ja schon auf Kerze, bzw Stecker eingegrenzt.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Peterle
Geschrieben am: 13.03.2009, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



So dumm bin ich nicht!!!! biggrin.gif
Nein, Hab schon alles von Kabel über Zündstecker kontrolliert. Daran liegt es nicht.
Und Kabel habe ich auch schon mit einem Kumpel von mir kontrolliert...
Also was könnte es sein?? Krankheit beim SR auch: defektes Zündschloss?! Wie kann man das prüfen?
Danke erstmal


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Harry
Geschrieben am: 14.03.2009, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Schaut euch mal die Steckanschlüsse der Masse an. Kein Kontakt = kein Zündfunke. _uhm.gif Gruß Harald


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 14.03.2009, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Danke für die Antworten, habe den Fehler aber gefunden _clap_1.gif ...
...war das Steuerteil, hat sich wohl kaputtgestanden!?! _uhm.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter