@Lowrider2905:
Sorry, ich habe es vergessen, das Messen der Ständerlänge. Wird nächste Woche nachgeholt.
Es gibt Neuigkeiten.
Heute fand die langersehnte Hochzeit statt. Der Motor ist drin. Da der von MZA beim Vergaser mitgelieferte Benzinschlauch exakt 5cm zu kurz war, musste ich noch mal zum Baumarkt. Ist das Absicht, beim Neuvergaser einen zu kurzen Benzinschlauch mitzuliefern? Oder bin ich zu blöd, den Schlauch in scharfen 90-Grad-Radien zu verlegen? Notiz an mich: MZA bestätigt leider seinen Ruf.
However, der Tank wurde installiert, er nässt noch ein wenig am Benzinhananschluss, das wird weiter beobachtet.
Zwei Rastungen gibt es für das Widerlager des Gasbowdenzuges am Lenker. Die erste von der Mitte aus war das passende, leider wird der Zugweg dann zu kurz und das Spiel ist gleich minus 3mm. Die zweite war ein wenig ausgeleiert und das Widerlager verschwand immer wieder im Lenker
Warum sind die nachgebauten Bowdenzüge so knapp ausgelegt? Ich hätte kein Problem damit, ein paar Cent mehr zu bezahlen, wenn die Nachbauteile wirklich dem Original entsprechen würden. Keine Angst, mein Feedback an meinen sehr kulanten Lieferanten Hr. D**cke wird sachlich ausfallen. Er kann ja nichts dafür.
Wie auch immer, Bruno hat heute nach 13 Jahren zum ersten Mal gehustet, danach auch langanhaltend gemöpt. Der Motor läuft. Ob die Dichtringe okay sind, werde ich sehen nach dem ersten Ölwechsel.
Ich bin froh, dass er tut. Der Auspuff ist noch zu weit draußen, der Vergaser ist noch nicht richtig eingestellt, alles nach dem Installieren der Elektrik, Luftfilter etc. Ich bin nur froh, dass Bruno wieder atmet.
Kurze Nebenfrage: ist der grüne Gartenschlauch benzinfest?