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> »Bruno« – die Auferstehung, KR51/1 Bj. 68
Lowrider2905
Geschrieben am: 21.03.2009, 18:23
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Du hast aber die Abdeckkappe am Lüfterrad vergessen. Die schützt die Schraube und das Gewinde für den Abzieher vor Schmutz.

Ansonsten sehr schön.


mfg Richard


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donhondo
Geschrieben am: 21.03.2009, 18:55
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Wie sieht denn so eine Abdeckkappe aus? _uhm.gif
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Ostbiker
Geschrieben am: 21.03.2009, 19:04
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oben links wink.gif

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MfG. Christian M.

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donhondo
Geschrieben am: 21.03.2009, 19:08
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Danke, das müsste dann dieses Teil sein?

Verschlusskappe

Grüße, Karsten
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Lowrider2905
Geschrieben am: 21.03.2009, 19:09
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Genau das ist die Kappe.


mfg Richard


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donhondo
Geschrieben am: 21.03.2009, 19:20
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Dann muss sie bestellt werden. Könnte schlimmer sein.

Ich hoffe nur, dass der Motor dicht ist an der Getriebeseite (Wellendichtring Kurbelwelle), ansonsten muss er dann doch erst mal in die Werkstatt zur Überholung. cry.gif
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donhondo
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:00
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@Lowrider2905:
Sorry, ich habe es vergessen, das Messen der Ständerlänge. Wird nächste Woche nachgeholt.

Es gibt Neuigkeiten. biggrin.gif

Heute fand die langersehnte Hochzeit statt. Der Motor ist drin. Da der von MZA beim Vergaser mitgelieferte Benzinschlauch exakt 5cm zu kurz war, musste ich noch mal zum Baumarkt. Ist das Absicht, beim Neuvergaser einen zu kurzen Benzinschlauch mitzuliefern? Oder bin ich zu blöd, den Schlauch in scharfen 90-Grad-Radien zu verlegen? Notiz an mich: MZA bestätigt leider seinen Ruf.

However, der Tank wurde installiert, er nässt noch ein wenig am Benzinhananschluss, das wird weiter beobachtet.

Zwei Rastungen gibt es für das Widerlager des Gasbowdenzuges am Lenker. Die erste von der Mitte aus war das passende, leider wird der Zugweg dann zu kurz und das Spiel ist gleich minus 3mm. Die zweite war ein wenig ausgeleiert und das Widerlager verschwand immer wieder im Lenker hmm.gif Warum sind die nachgebauten Bowdenzüge so knapp ausgelegt? Ich hätte kein Problem damit, ein paar Cent mehr zu bezahlen, wenn die Nachbauteile wirklich dem Original entsprechen würden. Keine Angst, mein Feedback an meinen sehr kulanten Lieferanten Hr. D**cke wird sachlich ausfallen. Er kann ja nichts dafür.

Wie auch immer, Bruno hat heute nach 13 Jahren zum ersten Mal gehustet, danach auch langanhaltend gemöpt. Der Motor läuft. Ob die Dichtringe okay sind, werde ich sehen nach dem ersten Ölwechsel.

Ich bin froh, dass er tut. Der Auspuff ist noch zu weit draußen, der Vergaser ist noch nicht richtig eingestellt, alles nach dem Installieren der Elektrik, Luftfilter etc. Ich bin nur froh, dass Bruno wieder atmet. cry.gif

Kurze Nebenfrage: ist der grüne Gartenschlauch benzinfest? rolleyes.gif
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donhondo
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:02
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Foddo

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donhondo
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:03
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thumbsup.gif
Das Aldi-Bier bitte ich zu entschuldigen. Der Lieferant meines Lieblings-Bieres "Lindner Bräu" aus Bad Kötzting ist gerade krank. biggrin.gif

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donhondo
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:07
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Aber man kann es trinken. Gerade so, bayrisches Bier ist süffiger und lässt einen konzentrierter arbeiten rolleyes.gif
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lambiman
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:07
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Ich hab da grad mal ne Frage

Also ich musste schon oft Lenker wechseln oder Züge tauschen oder was auch immer aber im Lenker ist bei mir immer nur eine Rastung für das Widerlager

Also eventuell meinst du garnicht das widerlager sondern was anderes _uhm.gif

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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donhondo
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:09
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QUOTE (lambiman @ 28.03.2009, 23:07)
Ich hab da grad mal ne Frage

Also ich musste schon oft Lenker wechseln oder Züge tauschen oder was auch immer aber im Lenker ist bei mir immer nur eine Rastung für das Widerlager

Also eventuell meinst du garnicht das widerlager sondern was anderes _uhm.gif

Gruss
Dirk

In meinem Lenker sind zwei Rastungen, zweimal die doppelte Ausfräsung quer zum Lenker.

An der Stelle, wo die Griffgarnitur drüberkommt, habe ich die besagten zwei Rastungen. Die innere ist zu knapp für den Nachbau-Bowdenzug, die äußere ist ein wenig ausgeleiert. Jetzt geht es und der Gasgriff blockiert nicht mehr in Vollgasstellung. Wenn Gasgriff und Griffgarnitur noch mal runterkommen sollten, dann ganz vorsichtig.

Frage: Auf der Unterseite der Garnitur ist ein Gewinde, innen auf der selben Stelle ist ein halbrundes Blech im Griff: hat das einen Grund?

Bearbeitet von donhondo am 28.03.2009, 23:25
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donhondo
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:13
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donhondo
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:14
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Noch eins blink.gif

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donhondo
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:20
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cry.gif I'm so happy that my motor läuft...

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