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> Motor fest!!!, Wichtig
nukular87
Geschrieben am: 15.03.2009, 14:42
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Hallo,
heute haben wir endlich die Zündung eingebaut und das simchen zum laufen gebracht. Doch als ich die erste Probefahrt machen wollte und einen Gang eingelegt haben, ging der Motor mit einem Ruck aus und der Kickstarter war fest. Als ich die Kupplung zog, lies sie sich wieder durchtreten.
Am Zylinder/Kolben ist nichts. An der Zündung scheint auch alles iO zu sein. Das Polrad ließ sich ebenfalls nicht drehen. Unter dem Kupplungsdeckel sah auch alles normal aus.
Bitte helft!!!
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meisterB
Geschrieben am: 15.03.2009, 14:57
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Naja, treten geht mit gezogener Kupplung ganz gut. Da is schonmal nix am Getriebe.
Wenn das Polrad nicht dreht und der Kicker ohne Kupplung den Motor nicht bewegt, dann is der Kolben im Zylinder fest. Kolbenfresser.

Grüße, Sebastian


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Simsondriver91
Geschrieben am: 15.03.2009, 15:54
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Oder Klemmer. Hast du versucht, den Leerlauf reinzumachn
un erst dann zu drehen?
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 15.03.2009, 16:10
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ich tippe auch auf kolben klemmer, bzw was ich auch schon gesehen hatte, das sich irgendwas zwischen Primärritzel und Kubblungskorb eingeklemmt hatte, am besten Zylinder abnehemen und dann schaun ob sich alles durchdrehen lässt, wenn ja lag es am Kolben / Zylinder.....


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Stephan



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Simsondriver91
Geschrieben am: 15.03.2009, 16:39
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Bei manchen 60ern kommt schnell ein Klemmer, bei meinem genauso, einmal das falsche Öl und er Klemmt.
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nukular87
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:11
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Ich habe doch geschrieben, das der Kolben/zylinder in ordnung sind. Habe Zylinder abgenohmen und es lässt sich trotzdem nichts drehen.
Mich wunderts eben nur, das es erst kam, als ich den gang eingelagt hatte.

Sie ist baujahr '76 und der Motor ist kmplett neu gemacht worden.
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:14
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kupplungsdeckel abnehemn und schauen ob da was beschädigt ist .... vielleicht ist die Madenschraube von der kupplung( wo du das kupplungsspiel einstellst) abgefallen und hat sich irgendwo verkantet!


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Stephan



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nukular87
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:18
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Ja ich guck mal. Abgenohmen ist der deckel ja, sah eigentlich alles normal aus.
Kann man wenigstens die kurbelwelle auschließen?
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fbird
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:23
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Wenn Du den Deckel schon runter hast versuch doch mal das ganze entgegen der Laufrichtung zu drehen!Vielleicht ist wirklich nur was raus-oder reingefallen und klemmt irgendwo zwischen!

MfG Michael
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:40
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Kürbelwellenprüfung ohne Demontage:
*Kupplungsdeckel ab
*Antriebsritzel ab ( Primärritzel)
*von Hand an der Schwungmasse durchdrehen
*auf Lagerspiel ( Seiten und Höhenspiel) achten, auf Geräusche achten ( Mahlende geräusche sind nicht normal)
*Pleul prüfen, Seitenspiel normal, Höhenspiel= defekt

Du sagst das der Motor überholt ist, gib doch einfach den Motor dem zurück der ihn regeneriert hat, wäre ja Garantie, wenn es ein Händlei bzw eine offiz. Werkstatt ist.


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lambiman
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:45
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Ich würde einen Lagerschaden vermuten

Ich würd dazu das Primärritzel abmontieren und dann schauen ob sich die Kurbelwelle dreht wenn nicht ist alles klar

Gruss
Dirk


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nukular87
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:51
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habe den schalthebel rangemacht, kupplung gezogen und versucht zu schalten. Dabei viel mir auf, das das stück, wo der hebel drauf montiert wird, vor und zurück geschoben werden kann(so 1cm-2cm). Es lässt sich nicht nach unten schalten(gar keine bewegung) aber nach oben(weiß aber nicht, ob ein schalt mechanismus statt findet)
grüße paule
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 15.03.2009, 17:56
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bau mal die kupplung aus, und versuch das nochmal, wenn ich das jetzt richtig raus lese klingt das so als wenn die Kupplung nicht mehr trennt, doch deswegen ist der Motor doch nicht fest _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif


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nukular87
Geschrieben am: 15.03.2009, 18:01
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als ich die mutter vom primärritzel abschrauben wollte, habe ich festgestellt, das ich(mit viel kraftaufwand) das ritzel und alles drehe.
Was hat das jetzt wieder zu bedeuten?
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Geschrieben am: 15.03.2009, 18:10
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du kannst das Ritzel drehen? Da hat jemand wohl die Passfeder( Halbmond) auf der Kurbelwelle vergessen ohmy.gif Wer hat denn den Motor überholt? Vieleicht ist der ja bei der Montage rausgefallen und hat sich nun irgendwo im getriebe verhangen....


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