Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Die neue DDRMoped.de Seite, es ist soweit...
Mopedfuchs
  Geschrieben am: 14.04.2006, 17:49
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Leute,

nun ist es endlich so weit. Ich habe die neue DDRMoped.de Seite fertig. Die Seite geht vorausssichtlich morgen online. Das Forum bleibt erhalten, es ist von der Seite aus aufrufbar.

Auf der neuen Seite habt ihr die Möglichkeit euch aktiv am Inhalt zu beteiligen. Jeder kann neunen Inhalt einfügen, welcher nach Prüfung durch mich freigeschaltet wird. Darin liegt auch der Schwerpunkt, es soll Wissen schnell und geordnet abrufbar sein. Im Forum wird natürlich weiterhin gefachsimpelt wink.gif

Rechts auf der Startseite werden die letzte 5 Aktualisierungen des Inhaltes, sowie die letzten 5 Beiträge im Forum anzeigt

Es gibt eine Bildergalerie, nach Kategorien geordnet, in die ihr Bilder eure Fahrzeuge hochladen könnt. Im Forum muss man mittlerweile schon suchen, um Bilder zufinden, wobei ziemlich interessante dabei sind.

Weiterhin könnt ihr über einen Teilemarkt eine Anzeige aufgeben (Suche, Biete, Tausche). Es besteht auch die Möglichkeit ein Foto mit hochzuladen.

Es gibt eine Terminübersicht. (Ihr könnt selbst welche eintragen).

Am besten ihr tragt euch in den Newsletter ein, dann werdet ihr monatlich auf dem laufenden gehalten.

So, das war mein kleiner Vorgeschmack auf morgen. thumbsup.gif


P.S.: Dieser Beitrag kann (ab morgen) für Anregungen, Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten der neuen Seite genutzt werden.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 15.04.2006, 05:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Hallo Moppedfuchs,

das Benutzen des neuen Forums ist für mich noch bissel gewöhnungsbedürftig, weil man sich so umständlich zur Start- Übersicht durchklickern muß.
Könnte man ins Hauptmenü vielleicht noch eine User-Karte einfügen? Sowas ist doch immer sehr praktisch...

Gruß Joker

(PS: Die Zeit muß auch noch umgestellt werden)
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 15.04.2006, 07:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
@joker: Für die Zeitumstellung ist jeder selbst zuständig. (Kontrollcenter->Boardeinstellung, da muss ein Haken bei Sommerzeit drin sein.
@Mopedfuchs: Das habe ich nicht erwartet, respekt! thumbsup.gif
Schon die Startseite hat mich umgehauen. Die Navigation finde ich auch gut! thumbsup.gif
Den Newsletter lasse ich mir auch zuschicken, falls ich zu lange hier im Forum bin und die Veränderung der Seite verpasse! biggrin.gif
Gästebuch: Guck mal rein. tongue.gif
Mfg. Toni

Habe grade gemerkt, dass ich keine Bilder hochladen kann.
Sorry, habe gesehen, dass ich mich erst registrieren muss. wink.gif
Muss jetzt weg, Bilder heute Abend.

Bearbeitet von Toni am 15.04.2006, 08:16


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 15.04.2006, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ joker317
Schreibst abend um 11 und früh um 6. Wie machst du das?
@ Fuchs Da krieg ich ja Angst! Ich klick gut gelaunt bei den Favouriten hin und dann das ich dachte was gehtn jetzt los? Naja werde wenn ich Zeit habe etwas zu den einzelnen Simsontypen schreiben. Aber die Idee ist umwerfend, ein Wikipedia für Simsonmoped. RESPEKT für die Idee.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 15.04.2006, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



* joker317*

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Wie ich das mache? Ganz einfach: ich habe z.Z. Nachtschicht und 12h lang Zeit...

Gruß Joker
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 15.04.2006, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Was machstn beruflich?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 15.04.2006, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Bin Dispatcher in einer großen Security- Zentrale, hab aber gottseidank Net... rolleyes.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 15.04.2006, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Was ist denn ein Dispatcher? blink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 15.04.2006, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Ganz einfach ein Mädel für alles; habe Objekte zu überwachen, techn. Störungen zu bearbeiten, Leute zu kontrollieren usw. usw....

Gruß Joker
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 15.04.2006, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Na gut dann is erstmal genug an dieser Stelle, sowas gehört eigentlich in die Quasselecke rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 16.04.2006, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Fuchs Ich habe Krtik an deiner Site. Kann st du bitte das Forum als internen Link machen? Das mit dem externen Link ist doof.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.04.2006, 00:21
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (cs_joker7 @ 15. Apr 2006, 06:21)
Hallo Moppedfuchs,

das Benutzen des neuen Forums ist für mich noch bissel gewöhnungsbedürftig, weil man sich so umständlich zur Start- Übersicht durchklickern muß.
Könnte man ins Hauptmenü vielleicht noch eine User-Karte einfügen? Sowas ist doch immer sehr praktisch...

Gruß Joker

(PS: Die Zeit muß auch noch umgestellt werden)

Welches neue Forum meinst du? Das Forum hat sich doch nicht geändert?

QUOTE (joker317 @ 15. Apr 2006, 11:49)
@ joker317
Aber die Idee ist umwerfend, ein Wikipedia für Simsonmoped. RESPEKT für die Idee.
MfG joker317

Ja genau, ist als eine Art Wiki für alle Ostdeutschen Zweiräder gedacht. Die Software wie bei Wikipedia wollte ich nicht nehmen. Es sollte schon individuell sein. Also ich habe die komplette Seite selbst programmiert.

QUOTE (joker317 @ 17. Apr 2006, 00:20)
@ Fuchs Ich habe Krtik an deiner Site. Kann st du bitte das Forum als internen Link machen? Das mit dem externen Link ist doof.
MfG joker317

Ja, eigentlich wollte ich das Forum in die neue Seite integrieren. Aber irgendwie ist mir das Forum, so wie es ist an`s Herz gewachsen. Darum erstmal noch der Aufruf als externer Link. Eine Integration in die neue Seite würde auch eine Designanpassung bedeuten. Na mal sehen. hmm.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 19.04.2006, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Achso Fuchs lies dir mal gleich den ersten Satz und berichtige den Schreibfahler, das tut ja weh biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.05.2006, 00:22
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich habe über nun endlich den lang ersehnten Chat zur Verfügung gestellt. smile.gif

Infos dazu stehen auf der Startseite: http://www.ddrmoped.de


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 03.05.2006, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ja, danke!!! thumbsup.gif
Wenn du wüsstest, wieviele PMs in letzter Zeit nur wegen dem Quatschen verschickt wurden! Nur zur info: Habe meinen PM Ordner nicht nur einmal geleert! biggrin.gif
Habe es schon mit Joker317 getestet, hat bestanden! thumbsup.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter