Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> auf Rügen gebaut, 1958 iger wird was
RügenEssi
Geschrieben am: 16.03.2009, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1863
Mitglied seit: 02.02.2009



Hallo in die Runde, den Stand von meinem Essi wollte ich mal zeigen. Kommentare sind erwünscht und Tips natürlich auch. So sah er im Januar aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RügenEssi
Geschrieben am: 16.03.2009, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1863
Mitglied seit: 02.02.2009



so sieht er heute aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RügenEssi
Geschrieben am: 16.03.2009, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1863
Mitglied seit: 02.02.2009



und noch einige Teile

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RügenEssi
Geschrieben am: 16.03.2009, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1863
Mitglied seit: 02.02.2009



da ist nun schon Klarlack drann, Gruss in die Runde, Alex

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 16.03.2009, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Na dann wünsch ich dir viellll Spaß beim zusammenbaun, die Teile sehen gut aus, nur die Linierung am Tank sieht mir etwas zu dick aus?!

Mfg Roy ph34r.gif


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
sr2-freak
Geschrieben am: 16.03.2009, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 1504
Mitglied seit: 26.08.2008



da geb ich Roy recht... _console.gif
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 17.03.2009, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Sieht ja schon gut aus thumbsup.gif

Dann mach mal hin das du ihn zusammensteckst , die erste Rügenausfahrt ist Anfang April geplant wink.gif

Stephan


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
RügenEssi
Geschrieben am: 23.03.2009, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1863
Mitglied seit: 02.02.2009



Hallo in die Runde, ja bis Ostern ist das noch ein weiter Weg, nur der Kalender spielt nicht mit. Das ist der Stand vom Wochenende. Alex

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RoyM
Geschrieben am: 23.03.2009, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 1777
Mitglied seit: 02.01.2009



Sieht doch schonmal gut aus, aber wieso haste hinten des komplette Suhler Wappen mit drauf gemacht? Gehört doch eigentlich nur der Simson Schriftzug drauf.

Mfg Roy


--------------------
Stargeschwader Zwickau
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 23.03.2009, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Warum hast du den überhaupt zerlegt? Im Moment werden viel schlechtere Teile erhalten (Siehe mein Schrott-SR 1)
Du wirst Ostern fahren. Da bin ich mir ganz sicher...

Ich werde mit meinem Fahrrad nebenher radeln und dich heimschleppen, wenn nötig.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
RügenEssi
Geschrieben am: 24.03.2009, 07:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1863
Mitglied seit: 02.02.2009



Moin und eine Frage in die Runde, nein ZWEI:

1. Lenkkopflageraufbau- Kugeln und so ist klar aber dann, die Rändelmutter auf die Kugeln(handfest), dann die Lampenscheibe mit Nase, dann die flache Mutter und dann die mir der Phase. Kommt da noch was zwischen? _uhm.gif Bei mir ist noch viel Gewinde von der Gabel übrig.

2. Hinderradschwinge- Bolzen, Schwingenarm, Unterlegscheibe (so Groß wie der Buchsenbund oder ?) Rahmen, Unterlegscheibe, Schwingenarm, Abstandshülse, Mutter, Kettenschutz, Mutter. Ist die Reihenfolge so Richtig.

Wo kann ich eine Explosionszeichnung sehen und klar da kann bestimmt jemand HELFEN.

Gruss Alex
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 24.03.2009, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Was baust Du eigentlich auf?
SR2 (wie auf dem ersten Foto) oder SR2E (auf den folgenden Bildern).

Am besten Du besorgst Dir eine Ersatzteilliste; da findest Du eigentlich alles.
z. B.:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
RügenEssi
Geschrieben am: 24.03.2009, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1863
Mitglied seit: 02.02.2009



Hallo Wolfgang, ja das ist ein SR2 und nun will ich aber eine E Gabel verwenden. Danke für die Liste, ich springe gleich mal in die Garage und überprüfe mein Werk. Ich habe meinen Essi zerlegt weil der Lack mit einem Pinsel aufgetragen wurde, die Farbe war auch nicht so der richtige Ton. Den Motor habe ich auch gemacht, zum Glück denn die Ölbohrung am Kolbenbolzenlager war nicht vorhanden und der Topf klapperte schon sehr.
Gruss Alex
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 24.03.2009, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Und hier das Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
RügenEssi
Geschrieben am: 07.04.2009, 07:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1863
Mitglied seit: 02.02.2009



Moin Leute, mein Essi soll Ostern fahren und ich will mal kurz den Zwischenstand GESTERN zeigen. Platz für ein Foto von der Seite ist leider nicht. Das iwrd aber dann zur Probefahrt nachgereicht. Gruss Alex und weiterbauen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter