Probleme mit meiner KR-51/1 S, Besonders bewandert bin ich nicht... =)
mb-242 |
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schöne s aber der spiegel geht ja gar nicht. ist normalerweise ein 16/9 in schwarz marco
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"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit ,aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" infokrieg
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boerdy61 |
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Hallo Alexis, herzlich Willkommen unter den Simson-Fahrern (von denen es unwahrscheinlich viele gibt!). Als erstes empfehle ich dir und deinem Kumpel das hier, ist nicht all zu teuer aber sehr hilfreich. Wenn die Blinker abmontiert sind, kannst du wohl davon ausgehen, dass sich entweder gar kein oder ein schrottreifer Akku hinter dem Verschlussblech befindet. Auch wenn nicht alle Teile von dort qualitativ hochwertig sind müssten die relativ preiswerten Ersatzteile aus dem a-k-f-shop ausreichen. Oder nimmst die von Dumcke. Bevor du was auseinanderbaust empfehle ich dir, Detailfotos zu machen (aber nicht mit ner 2-Megapixel-Handykamera). Wenn noch Fragen sind, du merkst: Hier wird dir geholfen. P.S.: Lustig fand ich: "mit so "neuzeitlichen" Dingen wie Automatikkupplungen" --> 69er Schwalbe Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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galaxis |
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Gut möglich, dass die Lackierung nicht original ist, aber oliv ist sie trotzdem. Hell nicht nein aber ein Dunkelolivgrün würde ich schon sagen. Schwarz auf keinen Fall -> dunkles Foto @ marco: Erstmal ist es mir wichtig, dass die Schwalbe gut und verkehrssicher läuft, dann geht's je nach Kontostand auch ans äußere... =) [Schülerinkommen = 0€ Stundenlohn] @ Thorsten: Vielen Dank für die Tipps. Ich mach übrigens nie Fotos mit einer Handykamera. Das war 'ne Freundin. Hatte bisher nur noch keine Gelegnheit sie zu Fotografieren, da sie noch bei meinem Kumpel (in ner 1-Zimmer-Wohnung schraubt's sich schlecht) steht. Und jeder hat so sein eigenes Zeitgefühl was die moderne Schwalbe Baujahr 69 betrifft =) @ Auxberger: Auch ein herzliches Dankeschön an dich, für die Links. Jetzt weiß ich immerhin was für Birnen und wie ich mein Kabelproblem lösen kann. MfG Alexis
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Ebbe |
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Hey, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort. Bin, wie gesagt, derjenige, der Galaxis hilft, der Schwalbe ihre gestutzen Flügel wieder nachwachsen zu lassen ZUm Zündfunke: Kommt wunderbar stark. Selbst ohne Kerze/Kerzenstecker springt ein Funke ca. 12-15 mm weit über (Getestet ohne Stecker, vom Kabel aus direkt aufs Motorgehäuse). Zündzeitpunkt stimmt, wir haben bei OT exakt 0,4mm. (Gemessen per Fühlerlehre) Werden das aber trotzallem nochmal mit der Kopfhörer-Methode nachstellen. Vergaser ist sauber und dicht, Neue Düsen drin, Schwimmer richtig eingestellt/hingebogen, Sprit bekommt sie definitiv auch. Es ist nicht so, dass sie überhaupt gar nicht läuft. Nachdem sie wieder beisammen war, sprang sie nach einem Kick sofort an und lief auch. Nur danach wollte sie erst wieder am nächsten Tag genauso gut anspringen. Restliche Versuche wurden entweder nach fünf Sekunden Laufzeit mit Motorstillstand quittiert, oder erst gar nicht mit mehr als zwei, drei Zündungen belohnt. Ich hatte sowas ähnliches vor Kurzem mit meiner NSU Quickly. Die lief zwar auch an, ging dann aber recht schnell weider aus. Da lags letzendlich aber daran, dass die Zündspule ausgelatscht war. Und die hatte wirklich nicht annähernd einen dermaßigen Funken wie die Schwalbe. Unser Gedanke ging evtl in Richtung Zündkondensator. War gestern Abend einfach nur noch ratlos. Das will alles zusammen irgendwie keinen rechten Sinn ergeben. Aber nach ner Runde auf der Awo ging auch der Frust wieder vorbei Grüße Ebbe
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galaxis |
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Ebbe |
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QUOTE (Hille @ 17.05.2009, 12:51) | QUOTE (Ebbe @ 17.05.2009, 11:53) | Zündzeitpunkt stimmt, wir haben bei OT exakt 0,4mm. (Gemessen per Fühlerlehre) Werden das aber trotzallem nochmal mit der Kopfhörer-Methode nachstellen. |
Das ist aber Quatsch, so wird kein Zündzeitpunkt eingestellt. Der Unterbrecherabstand von 0,4mm muß nicht bei OT sein, sondern er muß der max. Abstand sein, egal an welcher Stelle. Der Zündzeitpunkt beträgt 1,5mm vor OT. Weiß du wie das gemacht wird?
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Hey, mein Gedankengang war gestern auf die Schnelle, dass, wenn die Nocke auf dem Polrad richtig geschliffen ist, und beim OT der Unterbrecherabstand 0,4 mm beträgt, dass dann der Unterbrecherkontakt 1,5 mm vor OT öfnen sollte. Nicht bedacht habe ich dabei, und das war der Fehler, dass der Unterbrecher beim OT bereits wieder auf dem (runden) Nockenberg ist, und die Nocke sich nicht mehr ändert, ehe der Unterbrecher wieder schliesst. Hoffe, dass das irgendwie nachvollziehbar ist:) Ich weiss schon, dass der ZP der Moment ist, in dem sich der Kontakt öffnet Hatte aber gestern leider keine Messuhr im Haus, mit der ich den ZP hätte wirklich genau ermitteln können. Und leider auch keinen Kopfhörer. Aber wie bereits gesagt, das werden wir nachholen. Danke für eure Hilfe:) Ebbe
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