Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Krümmerdichtung, Krümmerdichtung
pappe
Geschrieben am: 17.03.2009, 19:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1783
Mitglied seit: 03.01.2009




Hallo miteinander !!,

mir macht die lautstärke meines Rollers etwas kummer,
durch ersteigerung eines gebrauchten Motors wurde eine normale
Krümmermutter überflüssig, weil der jetzige Motor über Kugelflansch
mit Federn, Kalotte und eigentlich auch Vitonring verfügt,
ich muss sagen das Teil ist ne gigantische erfindung, nur leider fehlt der Vitonring!!
nun meine Frage:- wo bekomme ich einen solchen "Vitonring" her??,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet !!.

gruss frank. hmm.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.03.2009, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Den Vitonring hast du aber nicht am Krümmer, oder? Viton ist das braune Gummimaterial der Simmeringe. Das brennt am Krümmer weg.

Oder meinst du den Formring? Den zwischen den Schalldämpferstücken?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 18.03.2009, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Frank, musst schon mal genauer erklären was du meinst. Ich wüsste auch nicht, wo am Krümmer ein Viton-Ring sein soll.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
pappe
Geschrieben am: 19.03.2009, 18:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1783
Mitglied seit: 03.01.2009




Hallo !,

wahrscheinlich ist es ein/der Formring den ich suche,
beschrieben wird das Teil bei www.simantik.de unter Kolben
und Zylinder und da steht (als ersatz der Krümmermutter)
Kugelflansch mit Federn, Kalotte und Vitonring,
ist mir aber auch relativ ...,
ich brauch halt solch einen Form-, Dichtring,

gruss Frank.
PME-Mail
Top
Genussfahrer
Geschrieben am: 25.03.2009, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 1571
Mitglied seit: 25.09.2008



www.zweirad-schubert.de eingeben und dann ins Suchfeld die Nummer: 31522

Ist ein Vitonring, kostet 1 €, ruf am besten an dort, sind super nett und schicken dirs auch im Brief wenn du lieb fragst.

Viton ist übrigens sehr hitzebeständig, dazu chemisch sehr beständig was es zum idealen Dichtungsmaterial macht.
PME-MailICQ
Top
Harry
Geschrieben am: 26.03.2009, 08:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Der Vitonring kommt doch bestimmt zwischen Zylinder und dem neuen Kugelflansch. hmm.gif Kann aber unmöglich dicht werden dieser neue Kugelflansch. Wenn ich sehe wie die Motoren beim Anfahren in den Rollern arbeiten. Diese Art der Motorbefestigung ist doch Wahnsinn. Hat bestimmt mal ein Simsontechniker einen schlechten Tag gehabt. laugh.gif

Gruß Harald


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
Genussfahrer
Geschrieben am: 26.03.2009, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 81
Mitgliedsnummer.: 1571
Mitglied seit: 25.09.2008



Hallo Harry!
Eher das Gegenteil ist der Fall. Da beim Kalottenset der Krümmer flexibel gelagert ist kann er die starken Bewegungen des Motorblocks beim " Anziehen" viel besser aufnehmen als mit der starren Verbindung mit der herkömmlichen Krümmermutter. Das bestätigt sich auch in dem Fakt, dass alle Rollerfahrer das Problem des lockeren Krümmers kennen, bzw. die Krümmergewinde immer sehr kaputt sind an Zylindern die mal im SR50 verbaut waren/sind.
In einem Punkt geb ich dir recht, bei der Konstruktion wurde nicht weit genug gedacht.
Gruss Martin
PME-MailICQ
Top
pappe
Geschrieben am: 27.03.2009, 11:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1783
Mitglied seit: 03.01.2009




Hallo ! und

Danke für die Info, Martin,

hab das Teil gefunden, ob es auch dicht macht wird sich zeigen,

gruss Frank. smile.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter