Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sr2 einradanhänger!!!!
cs_joker7
Geschrieben am: 15.04.2006, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Ja, ne BOSS ist aber weder bezahlbar noch handlich. Hier in Germany geht übrigens bald ein völlig neues Bike an den Start, die "Leonhardt"! Das Bike hat 6,7 Liter Hubraum und kommt auf 350 PS; der Motor besteht aus 2 Töpfen eines Flugzeug- Sternmotors.... das wird ein echtes Sahnebike werden... alledings auch ziemlich teuer... sad.gif

Gruß Joker


*Joker317*

Alles Gute zum Burzeltach!!!!!!!!!!! _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 16.04.2006, 00:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Schönes ding =)

Also das Heftigste was ich biss jetzt gefahrn binn war ne 250er ETZ...

und als der vadder von kumpel im Urlaub war sind wir heimlich mit seine Xj 600 übers feld biggrin.gif und das war (mann war ja nur s50 und co. gewöhnt) schon richtich derb... also da will ich nich dran denken wie ein bike mit 350, 500 Ps abgeht... blink.gif

achja wie mann doch von nem verrotteten einradanhänger zu übermotoriesierten 2rädern kommt biggrin.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.04.2006, 03:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (Sr2E1963 @ 15. Apr 2006, 19:01)
Also ALs SR Rauskamen wurden die Gleich Reihenweise von den LPG`s angeschafft! Und dann in den Späteren 60er anfang 70er durch Star und Co. verdrängt... thumbsup.gif

Also, ähm, erst kam dort Spatz...

@ Chris: 6,7 Liter erinnert mich irgendwie an Cadillac (da war ich knapp dran)...Drehmoment ohne Ende... biggrin.gif

Jerome: alles, alles Gute zum Burzeltag. Mögen Deine geheimsten Wünsche in Erfüllung gehn... biggrin.gif (nich übertreiben biggrin.gif )
und :
Ich war der Erste heute früh*inwerkstattrumhüpf*, da pennt Ihr noch Alle... biggrin.gif

Die Besten Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 16.04.2006, 05:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (NorbertE @ 16. Apr 2006, 03:19)
@ Chris: 6,7 Liter erinnert mich irgendwie an Cadillac (da war ich knapp dran)...Drehmoment ohne Ende... biggrin.gif


Ich finde die Idee für diese Karre absolut genial und vor allem ist es mal ne handfeste Antwort über den großen Teich gen Amiland. Allein die gigantischen Dimensionen für die Maschine sprengen jeden Rahmen; hier mal ein Pic zum Größenvergleich; das Mopped im Vordergrund ist eine "Triumph Rocket", das bei uns zZ größte erhältliche Serienbike.

Wer noch mehr darüber lesen möchte, kann das hier tun:
Leonhardt-Bike

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter ziemlich mies werden soll und Joker317 ne schöne Feierlichkeit zum ...? Geburtstag,

Gruß Joker
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 16.04.2006, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Morgen, morgen,
hab doch noch Zeit gefunden ins Netz zu gehen, danke erstmal für die Glückwünsche.
@all der Anhängertyp hat zurückgeschrieben
Ich zitiere wortwörtlich:
"Sicher es Passen genau zwei Milchkannen in den
Hänger. Habe sogar die Kupplung für die Simsons.
Leider kein Foto. Am Hänger ist die Kupplung dran und an den Simsons wurde diese angeschraubt"
@ Norbert auch Nachtschicht?
@ Sr2E1963 auch Nachtschicht?
@ joker zum 16.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 16.04.2006, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Na denn feiere mal noch schön mit Kakao und Muttis selbstgebackenen Kuchen... wink.gif
Als ich 16 wurde hatte sich damals mein Dad was ganz besonderes ausgedacht: ich sollte meinen Helm schnappen und dann sind wir ne Stunde lang mit dem Auto zu demjenigen Motorrad-Dealer gefahren, wo er damals sein erstes Motorrad (ne 350er Jawa) von seinem Vater bekommen hatte. Dort angekommen wurde mir meine nagelneue billardgrüne TS 150 vorgestellt- ich war total happy und habe mich gefreut wie ein König! Diese Überraschung war meinem Dad voll gelungen und das hab ich ihm bis heute nicht vergessen, denn mit so ner nagelneuen 150er TS ging die Post auf dem Schulweg schon ordentlich ab und die Mädels waren immer total heiß darauf, daß man sie mitnahm. wink.gif

Schönen Sonntach noch- das Wetter ist ja viiiel besser als sie gemeldet haben und hier hats bisher noch nicht geregnet. Werde wohl gleich mal ne Runde drehen...

Gruß Joker

...das isse:
user posted image
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.04.2006, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Glückspilz! Bei uns schiffts schon den ganzen Tag... sad.gif
Ich hab mit 16 nen PC gekriegt! biggrin.gif Schön, sonst währ ich heute nicht hier... thumbsup.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.04.2006, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nachtschicht?...Nein, ich bin "Nebenbei"-Musiker, und das ist dann so die Zeit, wo man nach Hause kommt. biggrin.gif

Und... feier schön mitm "Meista" und, und, und

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 16.04.2006, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Christian erwähne nie wieder TS150 dry.gif biggrin.gif
@ Toni 2 sehr interessante Simson-Bücher, ein Helm, Simson-T-shirt, Zündschloß(S50), Fressalien, CD(Mundstuhl), DVDs(Season five Simpsons) mal gucken morgen kommen Oma und Opa(nich so verhasst wie bei dir) und bringen Geschenke mal sehen was dabei is
@ Norbert Beim Osterfeuer im Nachbardorf? Oder bist heimlich der Frontsänger von Tokio Hotel? biggrin.gif
Hab mir heute alte Fotos vom Meister angeguckt(hochzeit, kindheit) sah schon lustich aus
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 16.04.2006, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (joker317 @ 17. Apr 2006, 00:00)
@ Christian erwähne nie wieder TS150 dry.gif  biggrin.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Sorry, aber meine 150er Emme lief immer wie ein Uhrwerk... laugh.gif
Allerdings nur so lange, bis ich sie dann meinem Bruder vermacht hatte. In einer S-Kurve ist er mit Ihr frontal mit einem S51 Enduro zusammengeknallt und das wars dann leider für die TS gewesen, bis auf den Tank alles Schrott. Ich war damals nur heilfroh, daß mein Bruder den Unfall überlebt hat... cry.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 16.04.2006, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
Sorry, aber meine 150er Emme lief immer wie ein Uhrwerk...

Dafür gibts nur zwei erklärungen
1. AUSNAHME
2. Anderer Motor drinne biggrin.gif
QUOTE
In einer S-Kurve ist er mit Ihr frontal mit einem S51 Enduro zusammengeknallt und das wars für die TS, ich war damals nur heilfroh, daß mein Bruder den Unfall überlebt hat

Einer aus unserem Dorf(wohnt zwei Häuser weiter), is mit einem anderen aus unserem Dorf mit ner 350er Jawa gefahren, der is in ne Kurve, Hintermann hat sich nicht in die Kurve gelegt, seitdem is der Fahrer Querschnittgelehmt.........der Beifahrer is heute noch quiklebendig...............manchmal läuft halt alles anderes

Allerdings möchte ich diesen Fred nicht zum Trauer fred machen, dafür ist er zu schade.
Also zur Ablenkung: Der Anhängerkollege scheint das Ding ja net loszuwerden, ob ich den mal frage ob man den auch billiger haben kann hmm.gif ,aber der weg sad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 16.04.2006, 23:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Tja, ist ne gute Frage mit dem Hänger, denn er ist sicher ziemlich selten und verleiht dem Essi einen unvergleichlichen Touch... hmm.gif Wieviele Kilometer sinds denn bis zu dem Dealer- also ich würde mir das überlegen... wink.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.04.2006, 23:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



In Tangerhütte steht das Ding. Ist ca. mittig zwischen Wolfburg *würg* und Potsdam. Von Magdeburg aus über die B 189 Richtung Norden.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.04.2006, 00:24
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Also in der Auktionsbeschreibung steht doch auch etwas von Versand. Warum dann abholen? smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 17.04.2006, 07:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (Mopedfuchs @ 17. Apr 2006, 01:24)
Also in der Auktionsbeschreibung steht doch auch etwas von Versand. Warum dann abholen?  smile.gif

Ja stimmt- aber das wird nicht billig, denn der Hänger wiegt bestimmt 30kg und ist auch enorm sperrig. Für solche Teile nehme ich immer einen Kurierdienst, das ist wesentlich billiger wie Spedition und die hängen deutschlandweit zusammen. (guggst Du hier) Mit bissel Glück könnte man da sicher für 30,- Oi's im Rennen sein.
Falls einer mal ein Transportproblem mit einem Motorrad o.ä. hat wüßte ich auch noch eine sehr gute und vor allem preiswerte Adresse; ich hab dort zusammen mit dem Chauffeur damals für schlappe 150,- Oi's meine Trude aus Bielefeld geholt, der Preis hat sicher nur gerade mal die Benzinkosten gedeckt.

Gruß Joker
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter