Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Top Case von ATU – Umbau auf SR 50/S 50
RollerJens
Geschrieben am: 18.03.2009, 21:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1957
Mitglied seit: 02.03.2009



Nach meiner ersten, vorsichtigen Anfrage hier wegen eines Helmcase-Umbaus für den SR Roller hier nun mein Umbau-Bericht.

Habe mir das neue Top Case von ATU für 49,- Euro !!! gekauft und mit wenig Aufwand die dazugehörige Aufnahmeplatte an meinen Roller gebastelt. Ich habe den originalen Gepäckträger verwendet und brauchte somit nichts schweißen etc. Ein Jet bzw. Integralhelm passt locker rein und das Ganze ist recht stabil.
Kein wackeln oder vibrieren. Wenn man ohne Koffer fahren möchte gibt es auch noch eine Abdecklatte für die Aufnahmeplatte inklusive dazu.
Habe während des Anbaus einige Bilder gemacht. Alle Teile (Lochplatte, Bügel ,10ner Gewindestange und Schrauben) sind vom Baumarkt und haben zusammen nicht mehr als 10 Euro gekostet.
Für den Umbau habe ich 3 Stunden gebraucht. Mehr Text braucht es eigentlich nicht, die Bilder zeigen eigentlich alles.
LG vom RollerJens.

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image








PME-MailWebseiteICQ
Top
coolmodie
Geschrieben am: 18.03.2009, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



würde sowas zwar selber nie verbauen..
aber gute arbeit thumbsup.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.03.2009, 00:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Kiste trägt dick auf, wie ich finde.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Pinky
Geschrieben am: 20.03.2009, 20:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 1569
Mitglied seit: 25.09.2008



Hallo Jens!

Sieht klasse aus! thumbsup.gif
Ich bin am Überlegen, ob ich mir so ein Teil auch an meinen kleinen Flitzer baue.

LG Antje
PME-Mail
Top
jens69
Geschrieben am: 20.03.2009, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 94
Mitgliedsnummer.: 699
Mitglied seit: 13.07.2007



Hallo jens! Schöner Roller,aber dieser Koffer.Er steht doch viel zu hoch.Lasse die Grundplatte weg,schneide den Koffer von unten etwas auf(einen Schlitz)und schiebe dann den Koffer über den originalen Haltebügel bis auf Höhe der Sitzbank.Dann sieht es super aus und Du brauchst dann den Koffer nicht mehr ab machen.MfG jens

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
RollerJens
Geschrieben am: 21.03.2009, 21:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1957
Mitglied seit: 02.03.2009



Hallo Jens,

also ich finde es nicht weiter schlimm dass er etwas höher sitzt. Aufschneiden möchte ich ihn auch nicht.
Und gerade die Grundplatte gibt doch die Stabilität.
Ich werde es erst mal so lassen Jens.
Danke dir auf jeden Fall für deine Meinung.
Mal sehen was noch so für Meldungen reinkommen,

liebe Grüße an alle vom RollerJens.
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter