Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Sperber Bj.67 Neuaufbau
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.03.2009, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Abbeizer müsste einiges ruinieren
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 22.03.2009, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



Probiers mal mit ner kleinen Messingdrahtbührste. Am besten schon eine benutzte, wo die Borsten nicht mehr so hart sind und dann mit Aceton nacharbeiten.
Benzin oder sowas würde ich garnicht erst versuchen, viel zu agressiv. Mit Aceton habe ich schon die besten Erfahrungen in Bezug auf "Lackentfernung und Gummierestauration" gemacht. Ist einfach super das Zeug thumbsup.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Nico241090
Geschrieben am: 22.03.2009, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Drahtbürste würde ich wiederum gar nicht nehmen, würde evtl zwar der Chrom vertragen, aber die Gummis werden wohl drunter leiden. Erstmal mit Aceton einpinseln, nach paar Sekunden nocheinmal und dann schauen obs abzuwischen geht. Wenn nicht noch 1-2 mal versuchen und wenn dann immernoch kein Erfolg da ist, ist die Farbe wohl Acetonbeständig. Zum Schrubben kannst du auch zusammengeknüllte Alu-Folie nehmen, das tut dem Chrom auf jeden Fall nix, aber ich glaube den Gummi könte man dmait trotzdem beschädigen.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 22.03.2009, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



Ich werde mir Morgen mal Aceton besorgen und mal ein Versuch starten smile.gif

Habt schon mal besten Dank für eure Vorschläge und eure Erfahrungen damit. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.03.2009, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Versuch erst was sanfteres, am Besten einweichen.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 22.03.2009, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

die ersten Sperber hatten grau-beige Sitzbänke verbaut.
Später gab es diese rotbraunen mit der Kederkante und auch ohne Kederkante und danach schwarze Bezüge.
Allerdings paßt der star/Schwalbenbezug nicht auf die langen Sperbersitze drauf.
Wenn du Geduld hast und ein Muster also den alten Bezug hergeben könntest mache ich dir ne rotbraune lange Variante...

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.03.2009, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Da hätt ich auch reges Interesse dran, denn die Suche nach solch einer Sitzbank gestaltet sich hier in bavaria sehr schwierig


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 22.03.2009, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Diese Ausführung würde ich da als erstes mal angehen...

Grüße Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 23.03.2009, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



Schönen guten Abend...oder auch gute Nacht biggrin.gif

Ich habe mich heute an die Rettungsaktion des Gepäckträgers gemacht.
Habe mir Aceton besorgt und erst mal vorsichtig Probiert.
Auf dem Chrom geht die Farbe gut runter damit, allerdings sieht er nicht mehr besonders schön aus. sad.gif

Auf dem Gummi ist die Farbe schon etwas hartnäckiger. Ich habe es erst mal mit Aceton eingepinselt bis sich die Farbe langsam ablöste.
Danach mit einen Lappen und Schraubendreher die ganzen Rillen wieder freigekratzt.
Und um es wieder etwas aufzuhellen hab ich Scheuermilch und eine Handwaschbürste genommen.

Nun sieht es wieder hübsch aus, aber is ne echte sch...arbeit, hab nur die Zwei heute geschafft. ermm.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 24.03.2009, 14:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



gute arbeit _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 25.03.2009, 14:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



Heute konnte ich endlich den Tank und die anderen Blechteile vom Beschichten abholen. Sieht sehr gut aus hab gleich mal ne anprobe gemacht. wink.gif

Hätte viel. jemand für mich ein Maß wo der Tankschriftzug angebracht wird? allso von der Tankoberkante aus gemessen. Und hat jemand ein paar tips wie man am besten diese Wasserabzihbilder anbringt? hmm.gif Eine Anleitung hab ich aber viel. hat jemand noch einen guten Rat.

Den Motor habe ich gestern schon fertig gemacht. Zylinder mit neuen Kolben und und regenerierte Kurbelwelle eingebaut, Zündung eingestellt und geprüft ob die Bedüsung im Vergaser stimmt. Dort hat der Vorbesitzer mal nichts verändert. smile.gif

Dann hätte ich noch mal ein paar Fragen an die Experten hier im Forum.

Welcher Spiegelform gehört an mein Sperber? Niere?
Was für eine Tachonadel hatte Bj.67? Bei meinen war einer mit Strichpunkt Nadel drin, aber kamm der nicht erst später ab Bj.71? _uhm.gif

Am Wochenende ist ja in Bautzen ein Teilemarkt und da möchte ich mich mal umschauen ob ich da viel. einen Spiegel und was sonst noch fehlt finde.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 25.03.2009, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



Und noch eine Frage biggrin.gif

Ist der Gepäckträger orginal so gebogen??? _uhm.gif
Oder hat sich da jemand nur mühe gegeben beim biegen.

Bin am überlegen ihn neu verchromen zu lassen, aber wenn er verbogen ist dann nicht. Oder ich besorge mir einen anderen und mach dort dann die weißen Gummis rein.
Die hab ich ja mit Aceton wieder sauber bekommen hat zwar ewig gedauert, aber was macht man nicht alles biggrin.gif
Das Aceton hat den Gummi auch nicht angegriffen, er ist nur etwas weicher geworden.

Danke noch mal für die Tips _clap_1.gif thumbsup.gif

Mfg. Steffen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 25.03.2009, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 1803
Mitglied seit: 11.01.2009



Sehr Gute arbeit.
Hab mal ne Frage. Ist das Beschichten glatt geworden oder so bissl wie Orangenhaut.

Gepäckträger war bestimmt so da meiner an meinem Star wo ich hinten das Sperberblech dazubekommen habe der Gepäckträger auch so gebogen ist.

Mfg Martin


--------------------
Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
PME-Mail
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 25.03.2009, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



Habe gerade mal probiert ein Bild von der Oberfläche zu machen, aber man kann auf dem Bild nix erkennen.

Allso wenn man mit der Hand drüberfährt ist das eine glatte Oberfläche, hält man es ins Licht oder betrachtet es von ganz nah erkennt man sowas wie Orangenhaut.
Ich bin mit dem Ergebnis aber voll zufrieden.

Warum ich mich für das Pulverbeschichten entschieden habe war der Preis.
Lackiert sieht es noch schöner aus, hatte ich anfangs auch vorgehabt aber das war mir zu teuer.

zweiter +Punkt des Beschichtens ist, man kann auch mal mitn Werkzeug abrutschen ohne sich ein Lackkratzer zu machen. Allso Rahmen und Schwingen
würde ich immer Pulverbeschichten lassen.
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 25.03.2009, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Hallo Steffen, mal kurz ne Bemerkung am Rande:

Hab grad gesehen das Du aus "Hennerschdurf" bist. Bin da auch öfters (bei entsprechendem Wetter mit eins von meinen Mopeds wink.gif ) unterwegs.
Ich denke mal man sieht sich mal...


Noch ne Frage: Wo hast Du pulvern lassen? OKA oder Wiegel oder...?

Gruß aus "Gierschdurf" cool.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter