Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> seltene SR 1 Lackfarbe
Mopedfuchs
  Geschrieben am: 16.04.2006, 13:51
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Dieses Teil wollte ich schon seit längerem Mal zeigen. Es ist das hintere Schutzblech vom SR 1 zum anschrauben.

Es ist dunkelblau mit weißer Linierung. Das Blau hat leicht metallischen Schimmer. Ist meiner Meinung nach definitiv Originallack. Hat jemand diese Farbe schon einmal gesehen? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.04.2006, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Am SR1 habe ichs noch nicht gesehn, wohl aber am SR2. Dieses Blau ist ein Anderes als das Hammerschlag. Die Linierung war entweder weiss oder silber.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 16.04.2006, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also für die Leipziger Frühjahrsmesse und so weiter wurden SR-2 so Lackiert und wenige sind dann in Privathände gelangt...

So wirds beim 1er auch gewesen sein... Also mein 59er bekommmt diese Farbe wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.04.2006, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich habe hier keine seltene Farbe, sondern einen seltenen 57 Gepäckträger. Die Langlöcher rechts und links waren für die Befestigung der Satteltaschen, wie ich sie auf dem 62er habe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 17.04.2006, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also den Träger hab ich auch noch nie gesehen...

Und dei Farbe auch nich hängt wohl damit zusammen das die nicht Original ist und sie keiner haben will ... ansonsten sieht der SR ja auch ganz Sauber aus biggrin.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 21.04.2006, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Halt! Warte Fuchs es gibt Rettung für dich ich habe mir gestern mal mein Buch "Typenkompass DDR-Motorräder seit 1945" durchgelesen.
Ich zitiere Wort-wörtlich: "im Inland gab es ausschließlich die Farbe Maron, während für den Export [...] auch Beige, Lindgrün und Blau möglich waren"
Im übrigen nicht das mich jemand auszusammenscheißt, das Buch ist vom "Motorbuch Verlag" und der Autor ist Frank Rönicke.
Also Fuchs vielleicht hast du ja dieses blau hmm.gif .
Im übrigen ist das Buch sehr informativ neben ALLEN Modelle von Simson(auch AWO-Sondermodelle und GST Sondermodelle) ist auch zu jedem ein kleiner Text mit ein paar wichtigen Daten wie zB. Farbe die es gab usw.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter