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> S50, runderneuerter Motor springt nicht an
waldi
Geschrieben am: 27.03.2009, 12:59
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Hallo,

ich habe ein großes Problem:
Ich habe in meine S50,3 Gang, einen runderneuerten Motor (S50,4 Gang)eingebaut.Grundplatte und Polrad sind original S50.Der Funke ist prima.Vergaser,Nadelstand und alle Düsen sind überprüft.Wenn ich den Kickstarter 3 Mal durch trete ist die Zündkerze total nass und der Motor springt nicht an.
Kann mir jemand einen Tipp geben,woran das liegen könnte.

Danke schon mal,Waldi

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meisterB
Geschrieben am: 27.03.2009, 13:22
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Hi,
S50 4Gang? Was ist das für ein Motor? Is an der Kerze Benzin oder Öl?

Grüße, Sebastian


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waldi
Geschrieben am: 27.03.2009, 15:30
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hallo,

ich meinte natürlich S51,4 Gang.die flüssigkeit an der kerze ist benzin.

waldi
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meisterB
Geschrieben am: 27.03.2009, 15:48
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Hi, okay. biggrin.gif
Wie ist die Kompression? Kannste den Kicker mit der Hand leicht duchtreten?

Grüße, Sebastian


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waldi
Geschrieben am: 27.03.2009, 16:13
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hi,

also mit der hand lässt sich der kicker nicht ganz leicht,aber auch nicht zu schwer durchtreten.

waldi
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meisterB
Geschrieben am: 27.03.2009, 17:59
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Hast du den Motor komplett bekommen?
Was hast du danach noch angebaut?
Wer hat ihn überholt?

Grüße, Sebastian


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Harry
Geschrieben am: 27.03.2009, 18:07
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Hallo Waldi,
was verstehst du unter überholt ??? Gabs noch keine Antwort. Was für eine Grundplatte ist denn verbaut ? Unter Umständen dreht der Motor noch so schwer, das keine anständige Zündung zu stande kommt. So würde ich sagen das der Motor versäuft. Kontolliere erst mal Zündzeitpunkt und Vergaserbestückung. Schwimmerstand dabei beachten _clap_1.gif

Gruß Harald


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meisterB
Geschrieben am: 27.03.2009, 19:13
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Naja, wenn die Kerze draußen ist, scheint er ja zu funken.
Darum meine Vermutung mit der Kompression...
Oder er zündet nur falsch... Mit falschem Polrad und Grundplatte, von der S50 auch möglich.

Grüße, Sebastian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 27.03.2009, 22:28
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Oder Startvergaser schließt nicht. Dann kann der Motor auch schonmal nicht anspringen.

Der Tim


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lambiman
Geschrieben am: 27.03.2009, 23:13
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Irgendwie sollte man mal klären was nun überhaupt verbaut ist s50 oder s51 es gibt da wichtige unterschiede

Gut gehen wir mal vom s51 aus wenn die Kerze außen Funkt muss sie sie es unter Druck noch lange nicht tun dry.gif

Es könnte auch die Zündung falsch eingestellt sein oder eine ganz blöde paarung s50 grundplatte mit s51 Polrad oder umgedreht das ergibt dann das es zwar funkt aber nicht kurz vor OT sondern kurz vor UT laugh.gif

Ich tippe auf jeden Fall auf zündungsproblem da die Kerze nass ist und im Kaltzustand sollte er auch mit offenem Choke wenigstens ein bisschen zucken

Was bei frisch gemachten Motoren immer ist das sie beim ersten Start ein bisschen überredung brauchen denn wenns richtig gemacht wurde ist die Zylinderlaufbahn mit Motoröl eingeschmiert dieses muss sich nun ertsmal mit dem Sprit vermischen um überhaupt zünden zu können

Ich pumpe deshalb bei ausgeschalteter Zündung mit choke 3mal richtig durch dann choke zu zündung an und spätestens beim 2.tritt kommen die Motoren dann auch thumbsup.gif

Gruss
Dirk


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Geschrieben am: 28.03.2009, 10:47
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QUOTE (lambiman @ 27.03.2009, 23:13)
Irgendwie sollte man mal klären was nun überhaupt verbaut ist s50 oder s51 es gibt da wichtige unterschiede

Gut gehen wir mal vom s51 aus wenn die Kerze außen Funkt muss sie sie es unter Druck noch lange nicht tun dry.gif

Es könnte auch die Zündung falsch eingestellt sein oder eine ganz blöde paarung s50 grundplatte mit s51 Polrad oder umgedreht das ergibt dann das es zwar funkt aber nicht kurz vor OT sondern kurz vor UT laugh.gif

Ich tippe auf jeden Fall auf zündungsproblem da die Kerze nass ist und im Kaltzustand sollte er auch mit offenem Choke wenigstens ein bisschen zucken

Was bei frisch gemachten Motoren immer ist das sie beim ersten Start ein bisschen überredung brauchen denn wenns richtig gemacht wurde ist die Zylinderlaufbahn mit Motoröl eingeschmiert dieses muss sich nun ertsmal mit dem Sprit vermischen um überhaupt zünden zu können

Ich pumpe deshalb bei ausgeschalteter Zündung mit choke 3mal richtig durch dann choke zu zündung an und spätestens beim 2.tritt kommen die Motoren dann auch thumbsup.gif

Gruss
Dirk

@ lambiman + restliches Forum

euer fachwissen ist echt ne schlecht, ich hab die ganze Sache erst nach bzw bei meiner Lehre so richtig kapiert. thumbsup.gif

ich tippe aber nicht darauf das es an dem Öl liegt sondern an der Zündung, hast du mal nach der Passfeder auf der Kurbelwelle geschaut? wenn die abgenutzt ist verdreht sich das Polrad und der Motor spring nicht an. schreib mal bitte die Nummer von dem Polrad und der Grundplatte auf ich schau mal in meinem Programm nach ob die kompatiebel sind.....


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Mit freundlichen Grüßen

Stephan



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lambiman
Geschrieben am: 28.03.2009, 14:08
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Nun da hier die Rede von einem Frisch gemachten Motor war hatte ich die Passfeder außer acht gelassen weil die wenns korrekt gemacht wurde neu reinkommt thumbsup.gif

Bei einer neuen Kurbelwelle sowieso es geht garnicht anders


Ich denke man sollte wirklich erstmal genau wissen was nun Verbaut ist also

Motorart S50 oder S51
Zündung am besten mit jahresangabe und art der zündung
Vergasernummer eventuell noch und wenns geht noch die Bedüsung

Gruss
Dirk


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