Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie baue ich ein Schwalbe sport Sitz???????
Oli
Geschrieben am: 17.04.2006, 22:53
Zitat


Unregistered









_uhm.gif Hi Leute wer kann mir sagen wie ich mir am besten eine kleinen ensitzer sportsitzbank bauen kann hab meine schwalbe gerade neu aufgebaut und möchte sie n bisschen modiefizieren.

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif Oli
Top
joker317
Geschrieben am: 17.04.2006, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mmmmhh naja am leichsten ist es natürlich eine KR50 Sitzbank zu nehmen, sonst Sperrholz zurechtschneiden, Schaumstoff drüber und Stoff festtackern
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simme Fl
Geschrieben am: 05.03.2007, 20:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 512
Mitglied seit: 05.03.2007



QUOTE (joker317 @ 17. Apr 2006, 23:05)
Mmmmhh naja am leichsten ist es natürlich eine KR50 Sitzbank zu nehmen, sonst Sperrholz zurechtschneiden, Schaumstoff drüber und Stoff festtackern
MfG joker317

Hab bei mir das sizbankblech gkürzt also aus der Mitte ca 15cm herausgeflext und die beiden stücke wieder zusammengeschweißt ,Schaumstoffblock besorgt und zurechtgeschnitten mit nem Brotmesser ging ganz gut .Hab danach aus Pappe schnittmuster angefertigt und immer wieder ans schaumstoff angepasst ,dann kunstleder auf Kunztleder übertragen und zusammen´genäht wictig ist das beide längsseiten gleich sind damit es dann auch gut aussieht .wenn du dann luft zwischen bezug und selbst angefertigter sitzbank hast einfach mit etwas weicherem schaumstoff den luftraum ausfüllen bis alles gut passt und dann den bezug mit pattex festkleben. den bezug habe ich bei mir von unten mit blechen und poppnieten befestigt oder du machst es dir einfach und lässt den bezug vom sattler nähen bei mir ist es eine höckersitzbank geworden
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter