Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wo finde ich die Fahrgestellnummer
mäxle
Geschrieben am: 30.03.2009, 17:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2045
Mitglied seit: 30.03.2009



Hallo an alle Schwalbe Liebhaber ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine Schwalbe KR51/2 N angeschafft die ich gerade am restaurieren bin. Leider bin ich noch ein absoluter neuling auf diesem gebiet und mir ist da ein kleiner Lapsus unterlaufen ich haben den Rahmen zum Pulverbeschichten gebracht und gar nicht mehr daran gedacht dass ich ja die Fahrgestellnummer noch brauche: Jetzt habe ich natürlich keine ahnung mehr wo die eingeschlagen ist beziehungsweise wo ich die Beschichtung wegkratzen muss um sie wieder sichtbar zu machen für den fall dass die Polizei doch mal gründlicherer kontrolliert...... ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen Greez maxi hmm.gif
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 30.03.2009, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Also,
bei meiner Schwalbe Baujahr 1974 ist sie dort: Wie das bei den späteren ist, muss dir einer sagen, der von der Schwalbe Ahnung hat.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 30.03.2009, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 1803
Mitglied seit: 11.01.2009



Hat auch jemand ne Tabelle wo die Baujahre mit den Rahmennummern aufgelistet sind? bräuchte das mal für meine KR51


--------------------
Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.03.2009, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Die Rahmennummern sind bei Schwalben IMMER dort. Bei meiner 85er ist es schliesslich auch so.
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 30.03.2009, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (<Schwalbefahrer> @ 30.03.2009, 20:01)
Hat auch jemand ne Tabelle wo die Baujahre mit den Rahmennummern aufgelistet sind? bräuchte das mal für meine KR51

Hallo,

ich habe ein Programm entwickelt mit dem man das errechnen kann.
Weitere simsonspezifische Erweiterungen sollen folgen. Kommt auch noch ein extra Programm ohne die zusätzlichen Unterprogramme.

Download-Link

Viel Spaß beim Testen.

Grüße
Max smile.gif

Bearbeitet von metal-star am 30.03.2009, 20:33
PMWebseite
Top
mäxle
Geschrieben am: 31.03.2009, 20:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2045
Mitglied seit: 30.03.2009



hey danke jungs habt mir echt super weiter gehlfen jetzt kann ich endlich die paiere beantragen:-) hab schon geadcht ich komm da nie zu potte!!!
Fettes danke
gruß mäxle
PME-Mail
Top
Zeiß92
Geschrieben am: 31.03.2009, 21:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2047
Mitglied seit: 31.03.2009



Also ich weis ja nich aber bei meiner schwalbe (baujahr 85) is die seriennummer nicht auf der rechten seite ( wenn man drauf stitz und nach vorne schaut) bei mir is das typenschild mit der seriennummer auf der linken seite am rahemen un nich wie oben auf dem bild rechts huh.gif


--------------------
Fuhrpark:
Schwalbe (KR 51/2)
- das ding läuft einfach nur spitze

Vorhaben:
- ganz wichtig im sommer mit einem kumpel un jeder mit seiner
schwalbe an die ostsee!!!
- dafür brauch ich dringend einen anhänger!!! wer einen hat bitte
melden!!!
- bald noch en S51 mit einem 70er 4-Kanal, langes Getriebe (17er), 20er Vergaser
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 31.03.2009, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ja, Mike, die Seriennummer steht aber auch nochmal oben in Tanknähe. Um genauzusein, man steht davor, Links der Lenker, dort ist unter der Sitzbank am Rahmen, die Rahmennummer eingestanzt.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 31.03.2009, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Sagt doch einfach: in Fahrtrichtung rechts oder in Fahrtrichtung links. Ganz einfach.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 31.03.2009, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Zeiß92 @ 31.03.2009, 22:06)
Also ich weis ja nich aber bei meiner schwalbe (baujahr 85) is die seriennummer nicht auf der rechten seite ( wenn man drauf stitz und nach vorne schaut) bei mir is das typenschild mit der seriennummer auf der linken seite am rahemen un nich wie oben auf dem bild rechts huh.gif

Bei mir ist sie doch auch links, wenn man draufsitzt. Rahmennummer und Typschild?!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter