Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Beim abtouren sehr laut
bibop
Geschrieben am: 30.03.2009, 20:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2046
Mitglied seit: 30.03.2009



hallo,

ich habe einen regenerierten 60er 3gang motor verbaut.
hat alles super geklappt und er fährt.
nur hab ich folgendes problem:

wenn ich ich während der fahrt das moped abtouren lasse, wird der motor sehr laut.
an was könnte das liegen?

hat es vllt mit der kette etwas zu tun?

mfg & danke, bibop
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 31.03.2009, 07:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,Ferndiagnose ist recht schwer.Wenn der Motor richtig regeneriert wurde sollte man die Kurbelwelle ausschliessen können.Es könnte auch ein schlecht ausgeglichener oder verschlissener primärtrieb sein.Kommen die Geräusche von der Kupplungsseite ?mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 31.03.2009, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Knallt irgendwas im Motor? Bei mir war es ein Kolbenring, der Dank abhanden gekommener Führung auf dem Auslasskanal aufgeschlagen hat.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
bibop
Geschrieben am: 31.03.2009, 14:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2046
Mitglied seit: 30.03.2009



denke mal der motor wurde gut regeneriert.
meine vermutung ist, die kette ist zu fest gespannt, kann das vllt sein?
knallen tut nix, es ist wie gesagt nur laut und rasselt ein wenig.
beim anzug klingt der motor wieder ganz normal.
wenn ihr noch ein paar tipps habt, immer her damit. bin morgen wieder zuhause und guck mal danach.
schon mal schönen dank an alle!
mfg bibop

p.s. anbei ein bild meiner "alten" s50n bj76 ... :-)



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 31.03.2009, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Lass Mich raten... Originallack entfernt, Schutzblech vorn gekürzt und Streben entfernt?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 31.03.2009, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



...Schutzblech hinten und Tacho versaut, Motor versaut... sad.gif Baue bitte einen S51 Rahmen ein, dann kann man sich das Moped wenigstens einigermaßen ansehen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 31.03.2009, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Leute, ich bitte um etwas gemäßigte Ausdrucksweise, versaut hat niemand was, auch steckt ne Menge drin und wems gefällt... thumbsup.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 31.03.2009, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Es ist aber versaut, das kann man nicht leugnen. Eine S50N oder S51N zu versauen, grenzt an ein Verbrechen. Da der echte Originale Lack nicht wiederbringlich ist, die originalen Teile schwer zu bekomme sind usw....

Hätte ich eine Originale S50/51N, egal welcher Zustand, würde ich für sie alle Mopeds hergeben, denn das ist ein Moped was einfach nur Klasse hat!
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 31.03.2009, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Simsondriver,
ich finde das Moped nicht schlecht. Es ist nicht original. Das ist richtig. Aber es scheint dennoch sauber und mit Liebe gemacht und der Restaurator hatte mit Sicherheit auch Spaß dran. Das ist wichtig.

Und schau doch zunächst bitte in den Spiegel, bevor das Moped so runtermachst.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 31.03.2009, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Komm mal wieder runter.

MfG joker317
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 31.03.2009, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 31.03.2009, 20:40)
Es ist aber versaut, das kann man nicht leugnen. Eine S50N oder S51N zu versauen, grenzt an ein Verbrechen. Da der echte Originale Lack nicht wiederbringlich ist, die originalen Teile schwer zu bekomme sind usw....

Hätte ich eine Originale S50/51N, egal welcher Zustand, würde ich für sie alle Mopeds hergeben, denn das ist ein Moped was einfach nur Klasse hat!

Benny, übertreib mal nicht so, fass dich mal an deine eigene Nase wink.gif

Ich finde das Teil eigentlich recht schick gemacht, dass er teilweise Originalteile die nicht nachproduziert werden und somit selten und teuer sind (Strebenschutzblech.. ) zersägt hat... das kann ich ihm auch nicht vorwerfen, das hab ich auch gemacht in meiner damaligen Ahnungslosigkeit, ich hatte aber auch kein anderes da... ph34r.gif

Ich denke mal dass fast jeder von uns mal so angefangen hat, und glaube nicht dass nicht jeder schon mal etwas gemacht hat was nicht original ist, um sein Gefährt zu verschönern etc.
Ich komme auch langsam wieder zum Original zurück... hab mir heute nen Kettenkasten gekauft nach einem Jahr ohne... dry.gif laugh.gif

Mfg Ludwig _console.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 31.03.2009, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich lerne ja momentan auch aus meinen Fehlern... ich möchte auch Unwissende auf ihrer ""Taten"" hinweisen.
PME-Mail
Top
bibop
Geschrieben am: 31.03.2009, 21:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2046
Mitglied seit: 30.03.2009



danke für die zahlreichen antworten :-)

zunächst will ich sagen das ich noch eine s 51 b im originalen habe.
sie ist erst 8000 km gelaufen und alles ist von werk aus vorhanden und funktionsfähig!
die ist & bleibt auch so! versprochen ;-)

diese simme hab ich wirklich total zerstört von ebay gekauft ( ca. 90 € ) und wollte sie halt etwas "aufbauen" ... hab versucht sie aus diesem zustand so gut es geht wieder herzustellen. die schuzbleche waren so, hab lediglich alles neu lackiert ( jägermeister orange ). ist der rahmen s50 & s51 nicht baugleich? sobald ich die fotos vom kauf finde werde ich sie hier posten.

hoffe ihr haltet mich nicht für einen unmensch :-)

mfg bibop
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 31.03.2009, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 31.03.2009, 21:49)
Ich lerne ja momentan auch aus meinen Fehlern... ich möchte auch Unwissende auf ihrer ""Taten"" hinweisen.

_clap_1.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
bibop
Geschrieben am: 31.03.2009, 22:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 2046
Mitglied seit: 30.03.2009



hab das bild gefunden... so hab ich sie erhalten / gekauft

mit sektgurken im griff :-D

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter