Verbesserung des Fahrverhalten beim Star
donhondo |
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Zu 2: Das mit dem Kurvenfahren musst Du schon selbst heraus finden. Keiner kann Dir da im Normalfall einen Tipp geben. Vielleicht einfach nur: übertreibe es nicht. Zum Rennen fahren sind die Vögel-Mopeds nicht gebaut. Zum Fußrastenschleifen übrigens auch nicht. Wichtig ist immer, dass Du Dich UND andere nicht gefährdest. Also den Popo immer schön locker auf dem Sitz halten und daran denken, hinter jeder Kurve kann die Fahrt zu Ende sein. Grüße, Karsten.
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StarMaxe71 |
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Zum Scheäglagefahren: Das muss man für sich selber herausfinden. Im Soziusbetrieb würde ich persönlich keine Schräglage fahren.
Zum Bergabfahren: Ich fahre in etwa so wie Richard (Lowrider2905). Allerdings hantiere ich nicht so viel mit der Kupplung. Ich bremse lieber ab und zu auf der Bergabstrecke.
Zum Bremsen: Ich vermeide unnötiges Bremsen, und lasse soweit wie möglich runtertouren. Die Vorderradbremse hebe ich mir für Notfälle und Gefahrenbremsungen auf. Ich bremse auch deshalb, eher mit der Hinterradbremse weil ich ja nur dort den Bremslichtkontakt habe. Was nützt es mir also, wenn ich schnell mit der Vorderradbremse bremse und mir trotzdem irgend ein Chaot ins Moped fährt.
Max
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StarMaxe71 |
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@Siebenson
QUOTE | Man könnte ja einen Bremslichtkontakt für vorn einbauen. wink.gif
Das habe ich bei meinem 76er S50 auch gemacht.
Ich bremse lieber vorn...
s-u |
Hast du den Bremslichtkontakt nach vorn gelegt, oder hast du etwa an beiden Bremsen den Kontakt für das Bremslicht und diese zusammengefügt? Hättest du eventuell ein Bild für mich davon? Würde mich mal interssieren wie man sich das vorstellen muss. Besten Gruß Max
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StarMaxe71 |
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Dankeschön. Max
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StarMaxe71 |
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Ich empfehle vorsichtiges Bremsen mit der Vorderradbremse zum Anhalten und die Hinterradbremse hauptsächlich zum Stabilisieren. Wie gesagt, so mach ich es bei Regen und Schneeglätte.
Max
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RoyM |
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Mitglied seit: 02.01.2009
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Bei Eis und Schneeglätte brems ich gar nicht vorn, sonst kommt dir sofort das Rad rum und du liegst auffer Seite am besten nur hinten bremsen. Ansonsten brems ich eigentlich immer vorn und hinten gleichzeitig, weil meine HInterradbremse momentan sauschlecht geht muss ich mal wat machen.
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Stargeschwader Zwickau
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