Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Warum nur will mein Motor nicht anspringen???
anokhi
Geschrieben am: 05.04.2009, 19:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 1728
Mitglied seit: 10.12.2008



Hallo liebe Leute,
ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich meinen neuerworbenen Star in den letzten doch sehr kalten Monaten in der Garage gelassen hatte.
Der letzte Stand war, dass ich brav die fehlenden Teile (Luftleitblech etc.) ersetzt hatte, Vergaser gereinigt und verhakten Schwimmer befreit, Bowdenzug eingehängt hatte und siehe da: Er sprang an.

Heute hab ich also noch die Batterie eingesetzt und wollte todesmutig losfahren, und siehe da: Es tut sich nichts. Gar nichts. Der Motor wollte partout nicht anspringen-weder mit noch ohne Choke, mit und ohne Gasgeben. Also nochmal Vergaser gereinigt, Zündkerze ausgebaut, Zündkabel gekappt und neu zusammengeschraubt.
Die Zündkerze hat zwar einen relativ kleinen Funken, aber er ist definitiv da und blau. Der Motor säuft ständig ab, auch ohne Choke. Mit Bremsenreiniger springt sie auch nicht an.
Was kann das nur sein? _uhm.gif

Vor allem lief er damals doch?! Langsam bin ich ratlos. cry.gif
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 05.04.2009, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo,
du machst Bremsenreiniger in den Zylinder als Starterspray?! blink.gif

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, springt das Moped ohne Batterie an und mit nicht? Und du hast nur einen sehr schwachen Funken? Hast du mal den Unterbrecher überprüft?

Gruß Konstantin
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 05.04.2009, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Anschieben probiert? Beim Starten mit Schock ersoffen?

Meiner Schwalbe gehts nicht anders. Ich muss sie richtig hart antreten, dann springt sie nur an.
PME-Mail
Top
anokhi
Geschrieben am: 05.04.2009, 20:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 1728
Mitglied seit: 10.12.2008



Den Unterbrecher konnte ich leider nicht prüfen, weil ich das Schwungrad nicht abbekommen habe...gibt's da irgendeinen Trick?
(Schäm...bin halt noch ein totaler Frischling.)
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 05.04.2009, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Es gibt dafür direkt einen Polradabzieher. Dieser hier. und ganz nach unten Scrollen.
Übrigens kannst du dir die Doku zum Thema Zündung auch gleich noch mit durchlesen, echt hilfreich.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter