Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sitzbank für meinen Willi
Mutti
Geschrieben am: 08.04.2009, 19:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2081
Mitglied seit: 08.04.2009



Hallo zusammen,
bin grad dabei, meinen "Willi" aufzubauen. Is ne 67er Schwalbe. Hat die letzten 20 Jahre in ner ollen Werkstatt verrotten müssen. Laufen tut se nu wieder, ich brauch aber dringend ne "neue" Sitzbank, die alte is sowas von porös und rissig :-( is nimma schön. Kann mir wer aushelfen??? Muss nich nagelneu sein... meldet euch bitte.
MfG
Marita
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 09.04.2009, 00:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Hallo Marita ,

Bei Bj.67 ist original eine kurze Sitzbank mit aussenliegenden Aluzierleisten verbaut . Gut zu erkennen an dem vorne spitz zulaufendem, hochgebogenem Blech. Oder vhast du schon eine spätere , längere Version mit schwarzem Bezug und aufgedrucktem Simson/Ifa Emblem hinten?

Bei der ersten Variante gibt es keine "neuen" kompletten Sitzbänke zu kaufen . Du müsstest die alte wieder "aufarbeiten" . Die lange Version gibt es noch käuflich zu erwerben .
Ist der Bezug gerissen , Sitzbankschaumstoff porös , Blech durchgerostet ?

Stell doch mal Bilder von "Willi" und der Sitzbank rein !

Hier werden Sie geholfen... cool.gif

Stephan


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 09.04.2009, 07:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Hallo

Wenn du noch so eine Kurze, mit grauen Bezug hast, dann wende dich doch einfach an unseren Concorde im Forum. Er kommt zumindest an die Sitzbezüge ran. Die sollen wirklich ganz gut sein und so schwer ist das mit dem wechseln auch nicht.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mutti
Geschrieben am: 11.04.2009, 18:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 2081
Mitglied seit: 08.04.2009



In der Tat, mein Willi hat noch die verkürzte Sitzbank. Das Blech bekomm ich bestimmt noch was aufgearbeitet, aber der Rest ist total hinüber. Hab gestern den Willi aus dem Schlafgemach schieben wollen und nur bei leichtem Druck reißt schon das Leder auseinander. Der Schaugummi im Inneren gleicht eher porösem Gipskarton. Ich werd mich gern mal an Concorde wenden, vielen Dank für den Tipp.
Bilder kommen demnächst mal!
Schöne Ostern noch.... und viel Spaß beim Fliegen!
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 11.04.2009, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Und den Schaumgummi bekommst du bei 4-3-2...

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter