Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> simson getriebe schaden??
simson s51
Geschrieben am: 10.04.2009, 21:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2088
Mitglied seit: 10.04.2009



moin ich hab eine simson s 51 b2-4 mit 3gang motor und habe folgendes problem mit ihr wenn ich im 3ten gang bin und will runterschalten funktioniert es nicht es ist wie leerlauf was kann das sein und heute bin ich wieder gefahrenund bin vom gas runter gegangen und es hat geklappert und blockiert im getriebe also bin ich stehen geblieben dann hab ich sie wieder gestatret und es geht wieder alles aber normal ist das nicht meint ihr ich sollte das getriebe mal durchchecken bevor ich weiter fahre oder woran kann es liegen?
ps: suche noch ein 4 gang motor (günstig)
mfg
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 10.04.2009, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Erstens kontrolliere ob du einen 4 Gang Motor hast. Ich habe einen 3 Gang gekauft der sich als 4 Gang entpuppt hat. Bei einem leichten Runterschalten ist der Leerlauf zwischen jedem Gang normal, du musst den Schalthebel mittelstark drücken, wenns dann noch besteht ist es nicht normal. Gänge mal einstellen?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.04.2009, 09:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 10.04.2009, 22:38)
Bei einem leichten Runterschalten ist der Leerlauf zwischen jedem Gang normal,...

Eigentlich wurde dieses Phänomen bei den S51 Motoren abgestellt, das war nur bei S50 und Vogelserie so. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 11.04.2009, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Kommt aber trotzdem vor.
PMWebseite
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 11.04.2009, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



echt?
bei meinem s50 hab ich sowas noch nie gehabt... bei der s51 vom kumpel desöfteren hmm.gif hmm.gif
PME-Mail
Top
simson s51
Geschrieben am: 11.04.2009, 10:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2088
Mitglied seit: 10.04.2009



wo stellt man die gänge ein ich bin noch nicht so der simson schrauber hatte vorher 3 jahre die hercules mofas ich hab eben den getriebedeckel abgenommen und habe eine 4 lamellen kupplung ist die bei dem 3 gang motor drinn? aber so kann ich nichts sehen um weiteres zu sehen msste ich den motor auseinander nehmen denke ich?? ich weiß nicht mehr weiter
mfg
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 11.04.2009, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Die B2-4 müsste doch original nen 4 Gang motor haben oder nich?
P.s. Das mit dem leerlauf ist bei mir normal, und ich finds sinnvoll, ich fahr gern den berg runter und lass mich einfach nur rollen... Vor allem wenn man ohne gang schneller wird laugh.gif

Mfg ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 11.04.2009, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



QUOTE (ddrschrauber @ 11.04.2009, 10:51)
QUOTE (Simsondriver91 @ 10.04.2009, 22:38)
Bei einem leichten Runterschalten ist der Leerlauf zwischen jedem Gang normal,...

Eigentlich wurde dieses Phänomen bei den S51 Motoren abgestellt, das war nur bei S50 und Vogelserie so. hmm.gif

Der Tim

ich habe das bei meinem 4 Gang auch, und komischerweise bemerke ich das auch nur bei S51 Modellen. sogar wenn das Getrieb offen ist und man durchschaltet merkt man auch irgendwie ab und zu einen leerlauf. da drücken dann die Kugeln die Haltefeder raus.

Fazit.:

dieses Problem ist mehr oder weniger normal.....


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
simson s51
Geschrieben am: 11.04.2009, 21:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2088
Mitglied seit: 10.04.2009



ok und nur so neben bei hat jemand nen kettensatz neu??
mfg
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 11.04.2009, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Kette kostet 11 Euro neu. Den Rest an Teile hab ich da für dich. Warum?
PME-Mail
Top
simson s51
Geschrieben am: 13.04.2009, 11:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 2088
Mitglied seit: 10.04.2009



ist kaputt bei mir was willsten haben?
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 13.04.2009, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich mach dir mal Bilder und schicke es dir als PM, okay!?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter