Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kickstarterwelle rund, Was tun?
DerrasendeRalf
Geschrieben am: 11.04.2009, 17:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2036
Mitglied seit: 28.03.2009



Ich habe ja seit kurzem eine schöne S51 in meinem Bestand, jetzt hat sich aber ein kleines Problem ergeben:

Der Kickstarter meiner S51 muss vor so ca. 18 Jahren einmal gebrochen sein, er wurde dann geschweißt brach wieder und wurde wieder geschweißt (und so weiter...)

Der lange Rede kurzer Sinn: Durch die, nun sagen wir mal lässige Passung des oft reparierten Teils hatte der Kickstarter genügend Spiel auf der Welle um die Zähne selbiger gut runterzuarbeiten. Ich vermute, dass man das Problem kurzfristig mit einem neuen Kickstarter, der vernünftig in die noch vorhandenen Zähne eingreift beheben kann, aber wie behebt man das Grundproblem (runde Kickstarterwelle)?

Habt ihr da irgendwelche Tips für mich?
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 11.04.2009, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ne andere Kickstarterwelle einbauen? _uhm.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Peterle
Geschrieben am: 11.04.2009, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Recht einfach:
Kickstarter auf die Welle LOCKER unsure.gif draufsetzen.

Ein 3-4mm Loch zwischen Welle und Kicki bohren thumbsup.gif .

Ein Stück (Schweiss)Draht in das loch einbringen und anschliessend, wenn Draht im Loch, Schraube festnudeln _clap_1.gif .

Fertig cool.gif !

Hat schon so zu DDR-Zeiten geklappt, also funzt es!

MfG Peterle, der hoffte, helfen zu können smile.gif .


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
DerrasendeRalf
Geschrieben am: 11.04.2009, 19:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2036
Mitglied seit: 28.03.2009



QUOTE (Peterle @ 11.04.2009, 19:27)
Recht einfach:
Kickstarter auf die Welle LOCKER unsure.gif  draufsetzen.

Ein 3-4mm Loch zwischen Welle und Kicki bohren thumbsup.gif .

Ein Stück (Schweiss)Draht in das loch einbringen und anschliessend, wenn Draht im Loch, Schraube festnudeln _clap_1.gif .

Fertig cool.gif !

Hat schon so zu DDR-Zeiten geklappt, also funzt es!

MfG Peterle, der hoffte, helfen zu können smile.gif .

Das klingt schon mal interessant, aber heute scheine ich etwas begriffstutzig zu sein, aber hast du evtl. mal ein Bild davon _uhm.gif

Edit:

Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt, meinst du das in etwas so:
user posted image

PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 11.04.2009, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Jup, genau so thumbsup.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter