Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Instandsetzung vom SR2
K00K
Geschrieben am: 16.05.2009, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



Schönen guten Abend.
Der Vergaser wurde plangeschliffen und ist nun wieder einsatzfähig.
Morgen wird dann getestet, ob der SR anspringt. Dann wäre das größte Problem gelöst und das Zwischenziel erreicht. Ich bin so auf aufgeregt smile.gif
Tank, Seitenblecke, Werktzeugkasten und Kettenschutz hole ich unter der Woche vom Lackierer ab, damit dann fast alles komplett ist. Werd euch morgen dann Bescheid geben, ob es funktioniert hat oder nicht.

Schönes Wochenende noch

Oli.
PME-MailICQ
Top
baumel
Geschrieben am: 16.05.2009, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



Wo lässt du es lackieren`???


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
K00K
Geschrieben am: 16.05.2009, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



KFZ- und Industrielackierung Udo Werger in Siersleben.

mfG
PME-MailICQ
Top
baumel
Geschrieben am: 16.05.2009, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



und wan hast du es hingebracht ?? habe mein auch da und warte schon seit februar drauf


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
K00K
Geschrieben am: 16.05.2009, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



Hab sie vorige Woche hingebracht. Er meinte zu mir, nicht länger als zwei Wochen.
Frag doch einfach nochmal nach. Vielleicht hat er deine verlegt und denkt einfach nicht dran. Weil so lange dauert das sicher nicht. Er ist da sehr zügig.

mfG
PME-MailICQ
Top
baumel
Geschrieben am: 16.05.2009, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



ich rufe den die letzen wochen immer wieder an und er sagt immer zu mir das er keine zeit hätte und es versucht in der nächsten woche anzufangen. ARSCHLOCH


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
K00K
Geschrieben am: 16.05.2009, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



Bei ihm ist ein Lackierer krank und zwei haben Urlaub.
Und für solche kleinen Teile bekommt er halt nicht das meiste Geld.
Ist doch irgendwo auch verständlich, dass er schauen muss, wo die Prioritäten liegen.
Wenn er fast jeden Tag 'nen Unfallwagen bekommt, dann macht der die logischerweise zuerst. Wenn dann mal Zeit über bleibt, dann macht er solche kleinen Arbeiten.

mfG
PME-MailICQ
Top
baumel
Geschrieben am: 16.05.2009, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 1790
Mitglied seit: 05.01.2009



aber deins schaft er komischer weise! nichts gegen dich jetzt nervt mich nur ein bisschen


--------------------
Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Top
K00K
Geschrieben am: 16.05.2009, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



Vielleicht hat er ja auch mit deinem unter der Woche angefangen?! Wenn er einmal so ein paar kleine Sachen gemacht hat. Naja, vielleicht dauert meins ja auch noch 'ne Weile. Nächste Woche weiß ich mehr.

mfG
PME-MailICQ
Top
K00K
Geschrieben am: 16.06.2009, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



Hallo liebe User,

leider streikt mein Internet seit mehreren Wochen. Somit war ich leider nicht sehr aktiv hier im Forum. Jedoch kam das meinem SR zu Gute. Nach knapp 2 1/2 Monaten war es dann endlich so weit, er lief und war endlich wieder fahrbar. Bis es soweit war, wurde jedoch einigen gemacht. Sollte irgendwann mein Internet wieder funktionieren, werde ich einige Fotos und die dazu passenden Erklärungen nachreichen.
Jetzt nur noch warten, bis dass Nummernschild da ist und dann kann es losgehen.
Bis hierhin erstmal ein Dankeschön an alle, die mir mit ihren Tipps und Ratschlägen wirklich viel geholfen haben und ohne die ich sicher nicht so schnell und zielsicher dieses erste Projekt durchstanden hätte.

Besten Dank und freundliche Grüße

Oli
PME-MailICQ
Top
K00K
Geschrieben am: 29.06.2009, 01:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



Hallo,

Fotos kann ich leider noch nicht hochladen, aber ich arbeite daran.
Ich hätt mal 'ne Frage. Mein Bekannter meinte, weil mein Tacho nicht ging, sollte ich das Kabel was in den Scheinwerfer geht (die Tachowelle?) wechseln, dann müsste er funktionieren. Also hab ich bei Sausewind eine Tachowelle bestellt, was aber eher wie ein Bowdenzug aussieht. Nur hat sich beim Tacho nichts getan. Bei dem alten Kabel ist der Tachonadel immer gesprungen. Beim Neuen ist sie ruhig, jedoch steigt sie nicht an, wenn ich beschleunige.
Vielleicht hat ja einer ne Idee.

mfG Oli

PS: Die ersten Kilometer hab ich bereits hinter mir und der SR läuft wirklich wie ein Uhrwerk wink.gif
PME-MailICQ
Top
mobiler4
Geschrieben am: 29.06.2009, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Haste mal den Tachoantrieb am Vorderrad abgenommen und nachgesehen ob der leicht dreht?

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
K00K
Geschrieben am: 29.06.2009, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



Nee noch nicht. Also einfach abschrauben und guggen ob sich was dreht ?
Ich werds gleich mal ausprobieren. Falls ich nicht weiterkomme oder sich nix dreht meld ich mich nochmal.

mfG
PME-MailICQ
Top
mobiler4
Geschrieben am: 29.06.2009, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Ja wenn der Antrieb fest sitzt nützt die beste Tachowelle nichts.

Welchen Tachoantrieb haste dran?


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
K00K
Geschrieben am: 30.06.2009, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 69
Mitgliedsnummer.: 2082
Mitglied seit: 08.04.2009



Hab gestern fast nen Anfall bekommen, hab den Tachoantrieb einfach nicht abbekommen. Bei mir ist alles unter Spannung und festgezogen, ich versuch mich gleich nochmal dran. Was gibt's denn für Verschiedene ?

mfG

PS: Hat vielleicht jemand ein Pedal, bzw. nur das Gummiteil über? Bei mir ist eine zerbrochen.
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter