Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gemischprobleme
bsq1
Geschrieben am: 12.04.2009, 17:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 1523
Mitglied seit: 05.09.2008



Hallo zusammen,

zuerst: Frohe Ostern!
...und nun zum Thema:
ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meiner SR2. Irgendwas stimmt mit dem Luft-/Gasgemisch nicht. Er zieht entweder zu viel Luft oder zu wenig Sprit. Kennt jemand das Problem? Ich kann momentan nur mit geschlossenem Luftfilter fahren - wenn er offen ist, dann wird der Klang dumpf - also zu viel Luft und weniger Leistung.

Da ich ein kleines Problem mit Wasser im Sprit hatte, habe ich etwa 0,5l Spiritus mit in den fast vollen Tank gegeben. Könnte es damit zusammenhängen?

Freue mich über jeden Hinweis!
PME-MailICQ
Top
Schmied
Geschrieben am: 12.04.2009, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Ich hab ganz schlechte Erfahrung mit (heutigem) Spirtus gemacht, da sich dieser -aus unverständlichen Gründen- nicht bzw. sehr schlecht mit Benzin mischt.

Schraub einfach mal die Hauptdüse raus und schau Dir an, was da herauskommt. Bei mir setzte sich der Spiritus zu einer trüben Suppe ab und verstopfte den Vergaser.
Nach Austausch des Kraftstoffs war dann alles wieder OK.


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 13.04.2009, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Spiritus hat immer einen gewissen Wasseranteil. Je mehr davon, desto schlechter löst er sich im Zweitaktgemisch. Da die Dichte von Spiritus noch geringfügig höher ist als von Benzin, kommt die Pampe dann als erstes aus dem Hahn und macht anschließend das, was der Schmied schon geschildert hat. Hab mal mit Methanol experimentiert und ähnliche Erlebnisse gehabt.
Hilft also nix : Vergaser reinigen Tank leeren und frischen Sprit (ohne Spiritus) rein und dann sollte es wieder laufen.

Gruß Sven
PME-Mail
Top
bsq1
Geschrieben am: 16.04.2009, 13:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 1523
Mitglied seit: 05.09.2008



Danke für die Erklärung! thumbsup.gif

Dann werd ich mich gleich mal ran machen.
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter