Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 B springt nicht an, wenn sie warm ist..., Meine S50 B will nicht wenn sie warm ist
Schwalbenfan
Geschrieben am: 12.04.2009, 18:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 833
Mitglied seit: 25.09.2007



Hallo,


nunja, in letzter Zeit habe ich mich leider aufgrund des fehlenden Internets nicht mehr viel im Forum blicken lassen können, war schwer die Zeit zu überstehen smile.gif


Nun gibts (mal wieder) Probleme mit meiner S50 B, Baujahr `78;


Wenn sie kalt ist, springt sie einwandfrei beim ersten Kick an, doch wehe sie ist warm, dann kann ich mich dumm und dusselig treten, und es kommt nur heiße Luft...


Meistens muss ich das Moped dann ne halbe Stunde, oder länge irgendwo an ein Schattiges Plätzchen stellen, bis sie dann wieder Einsatzfähig ist...


Ich fahre keine Große Touren, lediglich mal nen Paar Km (höchstens 10), und dann immer solche Sachen...

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus





--------------------
Der Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Die Nebenbahn in der Magdeburger Börde, immer einen Besuch wert!
PME-MailWebseite
Top
Schwalbenfan
Geschrieben am: 12.04.2009, 18:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 833
Mitglied seit: 25.09.2007



Anbei noch ein bild der guten:

user posted image



--------------------
Der Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Die Nebenbahn in der Magdeburger Börde, immer einen Besuch wert!
PME-MailWebseite
Top
Nico241090
Geschrieben am: 12.04.2009, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Dann probiere, wenn das Problem wieder auftritt mal verschiedene Kerzen aus, nimm auch mal einen 2. Kerzenstecker mit, denn deiner sieht ja schon nicht mehr sonderlich gut aus.

Fußrastengummis könntest du mal drauf machen.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenfan
Geschrieben am: 12.04.2009, 23:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 833
Mitglied seit: 25.09.2007



Hallo,

der Kerzenstecker dürfte es nicht sein, denn Zündfunke kommt eigentlich gut...


Hast du Fußrastengummis? smile.gif Ich bräuchte welche^^



Die S50 wird gerade wieder aufbereitet, da kann man alles gebrauchen...


Das Problem liegt aber darin, das sie bei kaltem Wetter / normalen Zustand wunderbar anläuft, nur wenn sie warm ist nicht mehr...


Heute erst durfte ich 1 Stunde stehen, bis sie einigermaßen anspring...


--------------------
Der Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Die Nebenbahn in der Magdeburger Börde, immer einen Besuch wert!
PME-MailWebseite
Top
xxx
Geschrieben am: 13.04.2009, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



im meisten falle ist das der kondensator, typische symtome, alte zündungen sollte man immer überholen, das kostet nicht viel, die alten kerzenstecker machen meistens auch nur probleme.

mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 13.04.2009, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Das Möp gefällt mir, die Farbe find ich guuut wink.gif

Also ich würde auch auf Kondensator tippen, die Krücke wars bei mir zumindest immer, allerdings kanns auch der Kerzenstecker sein... du kannst auch mal die Kontaktstellen am Zündkabel und so durchgucken

Mfg Ludwig thumbsup.gif

EDIT: Die Farbe will ich auch, ist das das Rapsgelb? _uhm.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Nico241090
Geschrieben am: 13.04.2009, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Ja das ist Rapsgelb.

Die Fußrastengummis bekomst du eigentlich bei jedem Simsonhändler, bei Ebay oder z.B AKF; Dumke und was da noch alles so für Internethändler gibt.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 13.04.2009, 12:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Du solltest aber welche mit der alten Riffelung nehmen, solche wie ich verbaut habe. Bild reiche ich nach.
PME-Mail
Top
Schwalbenfan
Geschrieben am: 13.04.2009, 12:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 833
Mitglied seit: 25.09.2007



Hallo,


vielen Dank für den Tipp mit dem Kondensator!


Die Kontakte am Zündkerzenstecker sind erst wieder gemacht wurden, da dürfte es nicht dran liegen!



Was genau müsste ich beim Kondensator machen? Und worauf muss ich achten??


--------------------
Der Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Die Nebenbahn in der Magdeburger Börde, immer einen Besuch wert!
PME-MailWebseite
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 13.04.2009, 12:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



user posted image

Das Bild stammt von Dumcke.de, hier der Link dazu:

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...i-original.html


QUOTE
Was genau müsste ich beim Kondensator machen? Und worauf muss ich achten??



Einen neuen, am besten einen originalen Einbauen.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 13.04.2009, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Desweiteren geb ich dir den Tipp, deine Telegabel mal zu machen.
Sie schaut so aus, als wäre sie undicht.
PME-Mail
Top
Schwalbenfan
Geschrieben am: 13.04.2009, 15:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 833
Mitglied seit: 25.09.2007



Danke erstmal!


Nur woher weis ich, ob es wirklich am Kondensator liegt? Vieleicht ist meiner ja in Ordnung, dann brauch ich keinen neuen einbauen??!


--------------------
Der Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Die Nebenbahn in der Magdeburger Börde, immer einen Besuch wert!
PME-MailWebseite
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 13.04.2009, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Bau einen neuen ein, wenns dann noch besteht, wars der Kondensator nicht.
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 25.10.2011, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Habe das gleiche Problem, jedoch habe ich Kondensator ausgetauscht!

Steven
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 25.10.2011, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich denke auch, dass der Kondi sich verabschiedet . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter