Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Halbnaben sr1, Welche sind richtig???
sr2-freak
Geschrieben am: 13.04.2009, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 1504
Mitglied seit: 26.08.2008



Hallo, alle zusammen! Ich bin gerade dabei mir einen sr1 zusammen zusammeln und dadurch habe ich mir am Samstag 2 Halbnaben für einen sr1 gekauft. Heute habe ich aber festgestellt, dass die 2 Naben unterschiedliche Größen haben. Welche ist davon nun falsch oder war die hintere Nabe größer als die Vordere? Da ich im Gebiet sr1 neu bin, weis ich es nicht.
Gruß sr2-freak

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.04.2009, 13:18
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo, du hast die richtigen Radnaben gekauft. Rechts die Kleine ist für vorn und links die Große für hinten. Die für hinten erkennst du auch daran, dass dort der Zahnkranz dran kommt.

Auf dem Foto fehlt aber ziemlich viel an den Radnaben...Achsen, Lagerschalen, Konen. Ich hoffe du hast das alles dazu bekommen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
sr2-freak
Geschrieben am: 13.04.2009, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 1504
Mitglied seit: 26.08.2008



und ist diese Bremse richtig?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.04.2009, 13:22
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ja, das ist die Bremsankerplatte für hinten.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
sr2-freak
Geschrieben am: 13.04.2009, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 1504
Mitglied seit: 26.08.2008



Die linke war komplett. Aber bei der rechten fehlen mir Lagerschalen, Konen, Achse, Staubringe usw. blink.gif also wer noch was hat, bitte melden!
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.04.2009, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



paß aber bei der Speichenbestellung auf. Die langen für hinten sind 3 mm länger als die Langen für vorne. Zumindest habe ich das bei meinen Alten festgestellt.

Der Jürgen hatte das beim Aufspeichen seiner Halbnaben glaube ich auch mal gehabt.

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter