Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tuning für "S51", Mehr Leistung für "S51"
Finsk
  Geschrieben am: 10.03.2005, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Mahlzeit Leute, mal ne Frage: Wie krieg ich raus was ich für ein Typ meine S51 ist, ich frage, weil am Schild, vorn am Lenker das, steht nix drauf, kann mir mal bitte einer hefen??? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
PME-MailICQ
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 10.03.2005, 21:47
Zitat


Unregistered









moin,

also, ich habe selbst an meiner Simson gefeilt und geschliffen und gefräst und so, und man kann auch aus einem Standard 50ccm Zylinder 85km/h rausholen. Kopf bearbeiten, Laufbuchse unten schleifen, Halbmond in den Kolben feilen (an der Einalsseite) und zu guter letzt ein größeres Ritzel vorne, damit ihr die Leistung auch ausnutzen könnt. MIch würde ja mal interessieren, wieviel das ganze bringt, wenn man einen 60ccm Satz benutzt.... _uhm.gif
Aber bleiben wir mal bei der der sparsamen variante, wie oben beschrieben. Wer etwas handwerkliches Geschick besitzt, sollte mal bei www.simsontips.de vorbeischauen, da steht ne Menge wissenswertes.... DA habe ich mich auch dran gehalten und meine Simson läuft 85km/h und hat trotz größerem Ritzel ein top Anzug.... _clap_1.gif

Schöne Grüße

Schwarzfahrer thumbsup.gif
Top
tommi
Geschrieben am: 10.03.2005, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



wieso schreibst du in 2 foren genau den selben text?? _uhm.gif


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Finsk
  Geschrieben am: 20.03.2005, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Mahlzeit, was sieht denn eigentlich besser aus, nach eurer Meinung, wenn ich den Auspuff hoch oder runterlege? _uhm.gif
Und wie könnt ich einen Elektro-Starter einbauen, so das ich den Kickstarter abbauen kann? _uhm.gif
PME-MailICQ
Top
allrounder
Geschrieben am: 20.03.2005, 20:42
Zitat


Unregistered









mmm.. jenachdem. Also ich persönlich würde die Esse nach unten legen bzw. tiefer hängen. Ist aber Geschmackssache smile.gif
Top
Finsk
  Geschrieben am: 20.03.2005, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



mahlzeit, hab den auspuff schon unten, aber wer kann mir Frage 2 beantworten?
PME-MailICQ
Top
allrounder
Geschrieben am: 21.03.2005, 12:26
Zitat


Unregistered









gute frage..

die neueren sr50 haben einen e-starter....
vielleicht da einen ausbauen, aber ich schau nochmal
Top
Finsk
  Geschrieben am: 24.03.2005, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Tach, kann mal einer die Stufen des Zündschlosses reinschreiben, mit Bedeutung bitte?
Und was steckt an dem Teil unterm rechten Seitendeckel dran, nicht das Steuerteil, sondern das andere kleine Ding da, den Namen kenn ich leider nich, ist wichtig, weil ich ich nicht weis ob ich das Teil abmachen kann, weil wenn da bloß Blinker dran ist, kann ich es ja abbauen, da ich keine Blinker dran hab.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 24.03.2005, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



also die stellungen:

0:
alles aus

1:

Zündung an, Vorderes Licht an; Blinker + Hupe gehen

2:
Zündung an, Vorderlicht an, Rücklicht an, Blinker + Hupe gehen

3:

Zündung aus, Standlicht an

so das teil auf dem Bild iss der leitungsverbinder, der iss nur dazu da, um die kabel miteiner zu verbinden also da müssten nur die blinker und evtl. die hupe dranne


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Finsk
  Geschrieben am: 30.03.2005, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Tach Leute, bringt das eigentlich was, wenn man ein 5-Gang Getriebe in einer ungetunten Karre verbaut, die noch Originalleistung hat??? _uhm.gif Ich frag bloß aus Interesse, wenn ja, wieviel bringt es?
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 30.03.2005, 18:12
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE
bringt das eigentlich was, wenn man ein 5-Gang Getriebe in einer ungetunten Karre verbaut, die noch Originalleistung hat???


hmm.gif Hmm, ist glaube ich nicht ratsam, denn umso höher die Übersetzung ist, umso mehr Leistung braucht der Motor. Die neueren Sperber hatten zwar 5 Gang Getriebe, jedoch der Motor auch 5 PS.

Also in einer gutunten Karre, wo der Motor genug Leistung hat, bringt das sicher was, da bei hohen Geschwindigkeiten der Motor dann im 5. Gang nicht so hoch dreht und man eine noch höhere Endgeschwindigkeit erreichen kann smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Mazze
Geschrieben am: 30.03.2005, 22:05
Zitat


Unregistered









lass die Finger von nem 5 Gang Getriebe bei deinem stino Motor!
Das steht in keiner Relevanz
Top
Finsk
Geschrieben am: 30.03.2005, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Mahlzeit, ich hab ja bloß gefragt.
PME-MailICQ
Top
Mazze
Geschrieben am: 31.03.2005, 02:31
Zitat


Unregistered









Sagt ja auch keiner was gegen deine Frage, oder? wink.gif
Wollten dich ja nur davon "warnen" smile.gif

Allzeit gute Fahrt!
MfG
Mazze
Top
Finsk
Geschrieben am: 31.03.2005, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Mahlzeit, ich hätt sowieso nicht die Kohle gehabt und Plan hab ich auch nicht, um son Getriebe einzubauen, naja iss ja egal. Ich weis bloß nicht was ich mit meiner langsamen Simme machen soll, will sie ja tunen, aber meine Eltern haben Schiss wenn ich das mache, nicht das was kaputt geht, bloß das ist ja auch langweilig so lahm zu sein.
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter