Also wenn das ein Freundschaftsverkauf ist würde ich so rund 150-200 geben
Sind Papiere dabei?
Lackzustand?
Mach doch mal paar Bilder
Grundsätzlich ist zu sagen wenn solche Fahrzeuge eine weil standen kommt man um einen großen Service kaum rum
Simmerringe bei den Motoren kein Großer Akt
Ölwechsel bei der gelegenheit gleich den Kupplungsdeckel runter das muss sowieso wegen Simmerring linksseitig
Vergaser sehr Gründlich reinigen meistens sind die Verharzt sowie den Benzinhahn und den Tank
Zündung sollte auch Überprüft werden wobei ich als Laie dies zuletzt tun würde da kann man viel verhunzen
Kurz gesagt mit Sprit rein und losfahren wirste nicht weit kommen
Zur Batterie ist zu sagen das diese zum starten nicht benötigt wird sie speist lediglich Blinker,Hupe und Standlicht
Kannst also auch zuletzt machen
Zu den Stoßdämpfern es sollte sich bei dir um Hydraulische handeln die von Nico erwähnte gabel sieht man nur wenn man in den Radkasten mal genau reinschaut
Dabei vorallem auf die Obere Aufnahme achten wo das Lenkerrohr angeschweist ist dort faulen die gern durch außerdem unten wo der Schwingenbolzen durchgesteckt wird
Wenn du so nichts sehen kannst ist das auch nicht weiter schlimm solltest du aber die Schwalbe kaufen würde ich dir empfehlen die Gabel mal auszubauen und sich anzuschauen
Ich empfehle sowieso die ganze Schwalbe zu zerlegen und dann von Grund auf neu zusammenbauen dann hat man alles gesehen und es Überrascht einen nix mehr
Es ist aber noch zu sagen mit Technischen Verstand kann man nix falsch machen diese Fahrzeuge sind so Konstruiert das Wartungen und Reperaturen eigentlich kein Problem darstellen
Das Zeug musste ja halten
Garnicht vergleichbar mit heutigen Plastebombern
Gruss
Dirk